LC-Power ist keine Marke, die Labeln nur ihr Logo drauf.
Äh, genau das macht doch eine Marke

Das englische Wort dafür wäre Label. Und wenn man das wieder zurück übersetzt, kann man das mit Etikett machen
Würde diese 'Labels' auch eher als Inverkehrbringer bezeichnen, da sie selbst nix herstellen, nur lassen...
Fast jedes Modell hat einen anderen Hersteller.
Das machen aber viele so. Zumindest die wo es können. Es ist auch rein produktpolitisch sinnvoll, dass man verschiedene Zulieferer hat und es kann auch sinnvoll sein, dass man Serien von 2 verschiedenen Fertigern hat, die sich aber überschneiden. Denn wenn der eine Hersteller gerade ein Problem hat, nimmt man den anderen...
Und die Gold Serie ist brauchbar. Besser als die anderen LC-Böller.
Nicht nur die Gold Serie ist brauchbar, hatte aber bisher noch keine anderen. Die 'Gaming Serie' dürfte auch von Andyson sein. Kein besonders guter Hersteller, aber wohl dennoch besser als CWT, da hier in der Regel 'nen paar Schutzschaltungen mehr vorhanden sind...
Ist halt eine 'Vertrauensfrage', CWT fällt halt durch eine richtig beschissene Fertigung auf, Andyson durch irgendwelche Betrügereien (liefern nicht die Effizienz usw)...
Bequiet Netzteile werden ja auch von FSP, HEC, Seasonic gefertigt.
Korrekt. Wobei gefühlt 90% von FSP kommt, Seasonic liefert 3 Modelle, HEC 7.
Ich glaube nur etwas, was ich selbst erlebt habe. Und wenn plötzlich der Rechner in Flammen steht, weil das NT den Geist aufgegeben hat, dann wird man stutzig. Aber gut, vielleicht sind die NTs in unseren Rechnern ja alle Montag-Morgen-Modelle gewesen.
Netzteile gehen nicht so einfach in Flammen auf, auch LC-Power Modelle nicht...
Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen Fehler der Primärseite tippen. Und das wird sehr häufig Eingangsseitig verursacht.
Noch einmal im Klartext:
Es ist völlig egal, was ihr da rein hämmert, dieser Zustand wird euch früher oder später mit JEDEM Netzteil passieren!
Weil das, was du beschreibt, klingt nach einer richtig grotten schlechten Stromversorgung, die das Netzteil unnötig belastet...
Da hat entweder der Elektriker bei euch ziemlichen Mist gebaut oder euer Chef hat das zu verantworten!
Es kann auch gut möglich sein, daß die Netzteile Probleme mitm Stromnetz der Firma haben, da das, durch größere Maschinen bedingt, ziemlich stark schwankt und öfters auch Spitzen besitzt.
Nein, das
WIRD es sein!
Und jeder vernünftige Vertreter eines Netzteilherstellers würde bei eurem Stromnetz dankend abwinken und sagen, dass deren Netzteile nicht dafür geeignet sind - ist halt besser gar nichts zu verkaufen als Dinge, von denen man weiß, dass sie problematisch sein werden, wie es bei euch der Fall ist.
Sorry, aber du darfst auch nicht vergessen, dass die Netzteile Primärseitig auch nicht so ganz unempfindlich sind. Wenn da öfter mal 'nen 2kV Puls rein kommt, macht es das auf Dauer nicht mit - auch das beste vom besten nicht!
Da würde ich euch sogar eher noch zu passiv PFC Netzteilen raten, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die dicke PFC Spule den Surge wegbrät...
Ihr solltet euch echt mal Gedanken über euer Stromnetz machen und die PCs an eine andere Phase als die Maschinen anschließen!