2 Monitore

Troxxor

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen Community - Ich habe hier mal ein wenig geblättert aber kein direkt ähnliches Anliegen gefunden, daher habe ich mal ein neues Thema geöffnet. Ich habe bissher an 2 Monitoren gearbeitet und möchte das auch beibehalten. Mir ist nun mein einer Bildschirm kaputt gegangen und ich würde mir nun endlich mal 2 gleichgroße Bildschirme zulegen. Ich gebe zu, ich habe zwar noch Ahnung von Computern aber bei Bildschirmen keinen Schimmer was gut ist. Ich habe an meiner Grafikkarte einen DVI Ausgang sowie einen HDMi. Ich hätte Interesse an 2x 24' Zoll Monitoren. Ich möchte praktisch an dem einen 'nen Film gucken und nebenbei daddel ich nochmal ganz gerne. Also kein direktes Multimonitoring - (Für mich ist multimonitoring ein Programm über 2 Bildschirme ziehen) Ich kann mich hier auch vertun, daher suche ich euren Rat. Ich möchte die Bildschirme einfach simultan benutzen. Mein Hauptaugenmerk ist Spielen 70% und 30% Filme. Ich hätte sehr gerne einen schmalen Rand bei den Bildschirmen damit ich die direkt nebeneinander stellen kann und praktisch kaum ein Übergang zu sehen ist. Ich peile so die 220€ / Bildschirm an. Ist aber nicht schlimm, wenn der jetzt doch 260€/ Schirm kostet, wenn es denn dieser sein soll.
Ich habe mich mal bei Tests durchgeblättert und da mögen auch tolle Bildschirme bei sein, aber oft mit einem riesigem Rand. Ich kann bei Suchen schwierig als Kriterium angeben "schmales Gehäuse" - habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, wie ich da einen Bildschirm finden kann oder habt ihr vielleicht direkte Vorschläge (*hoff*)?
Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort
Grüße
Troxxor

Ideal wäre für dich ein 144hz Monitor zu zocken (insofern die spiele davon profitieren schnelle shooter ....)

und daneben dann ein Monitor mit einem gutem IPS Panal da diese bessere farben , Bildqualität ... haben also gut zum Filme gucken.

Als 144 kann ich dir den BenQ XL2411Z empfehlen.

Da ich mich aber mit den IPS dingern nicht so gut auskenne kann ich dir auch keinen vorschlagen.

Vielleicht hat ja jemand anderes Ahnung :)

Ideal wäre für dich ein 144hz Monitor zu zocken (insofern die spiele davon profitieren schnelle shooter ....)
Sehe ich genau so! Alternative zum hier genannten BenQ wäre der Asus: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls dir die 144Hz allerdings nicht so wichtig sind, wäre evtl. 2x der Dell ja was für dich: Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ 2x 27": LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du allerdings noch etwas Geduld hast, könnte auch der neue Eizo etwas für dich sein: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt Allerdings müssen hier erst mal die entsprechenden Testberichte erscheinen.

Sonst noch ein paar Vorschläge? Ich bin da wirklich relativ profan und einfach. Ich brauche und will eigentlich auch keine Lautsprecher im Bildschirm oder einen 3D fähigen Monitor...Ich suche nur einen 24" mit 144hz hoher Reaktionsgeschwindigkeit und schmalen Rahmen für multimonitoring...Aber alle neuen Bildschirme die ich so gesehen habe, haben alle irgendwie riesige Mengen an Technik integriert - brauche ich alles nicht...

Zurück