Verwendung 2. Monitor während Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maag000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2. Monitor gegönnt und möchte nun während eines Games (im Fenstermodus) auf den 2. Wechseln, ohne dass sich das Spiel pausiert. Ist dies irgendwie möglich? Im Moment mache ich den Wechseln mit TAB oder eben das Spiel pausieren und dann mit dem Mauszeiger auf den anderen Bildschirm wechseln. Aber ist ein Wechsel auch ohne Spielunterbruch möglich?

Hängt vom (uns unbekannten) Spiel ab.
In einigen kann man es einstellen, in anderen nicht.
Es gibt kein "default richtig".

Und der Schalter im Gameplay-Menü von Star Wars (out of focus) funktioniert nicht? Oder Du wusstest nicht, dass er da ist?

1746385727780.png

BTW .. ich hab das Game nicht installiert, ich hab das gemacht, was man selbst hätte machen können: Google Fragen.

Nun, danke für deinen freundlichen Hinweis.
Ich suchte aber eine Lösung für ALLE Games, die beiden genannten waren wie geschrieben nur Beispiele.

Die Transferleistung aus meinem ersten Beitrag ist:
ES GIBT KEINE LÖSUNG FÜR ALLE GAMES.
Die Funktionalität muss vom Game selbst kommen. Wenn das Game es nicht anbietet (im Menü, oder über eine .ini), dann: Iss nicht^^
Ich wiederhole das gerne, falls es beim ersten mal nicht angekommen ist.

Fenstermodus im Vollbild bieten manche Games an.

Windows selbst bietet das Feature aber leider nicht, weswegen auch ein reines Gaming Setup mit mehr als einem Monitor meist wenig Sinn macht.

Danke Sibi_94 und Soulstyle. Ja alles getestet. Schade.
Gibt ja doch noch Leute, denen ihre Eltern Anstand gelernt haben.

Wie @HisN schon schrieb, es gibt keine Lösung für alle Games. Da ich selbst 2 Monitore nutze kann ich das hier bestätigen. Auf Wunsch des TE wird das Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück