• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 monitore unterschiedliche hz einstellen

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
mahlzeit liebe com,

ich habe da mal eine frage:
ist es möglich 2 monitore mit unterschiedlicher hz zahl laufen zu lassen?
hintergrund ist der, ich streame ab und an und würde gern auf den zukünftigen monitor den chat laufen lassen.
jetzt habe ich einen acer mit 120hz und könnte einen anderen kostenlos bekommen, der aber maximal nur 60hz macht.
ich würde in shootern ungern auf 120hz verzichten.


mfg bert2007
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Die stellen sich automatisch auf die unterstütze Hertz zahl ein, geht problemlos, kannst sie auch Manuell regeln, selbiges gilt für die Auflösung.
 
TE
Bert2007

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit der Auflösung ist mir bekannt. Mir war nur mal so das er mit unterschiedlichen hz nicht klar kommt und alles auf , in meinem fall, 60hz regelt.
Gut wenn das mit dem mischbetrieb geht ist ja alles klar. Danke euch!
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Du könntest den 2D Modus für den Desktop verliefen dadurch, wenn man das mit nicht klar kommt gleichsetzt, dann stimmt es.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Ich erklärs Dir gerne, es kann passieren dass die Karte auf dem Destkop nicht mehr in den 2D-Modus geht.
Was willst Du da einstellen? Sobald der eine Monitor am Desktop auf 120 und der andere auf 60 läuft, kann das passieren (und von anderen lustigen Effekten wie Flackern beim Fenster von einen auf den anderen Moni schieben .... will ich nicht anfangen) Liegt im Bereich des Möglichen.
 
Oben Unten