2 Monitore GTX 580

Moneystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo:),

ich hab ein zweites Problem..mein erstes wurde hier so super gelöst:daumen: Ich
rüste nächste Woche auf Wasserkühlung um...Falls es jemanden interissert hier der Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...beratung/138355-erste-zusammenstellung-5.html

Sooo jetzt aber zu meinen nächsten Problem:ugly:
Ich will gerne zwei Monitore anschließen!!
Habe eine Point of View GTX580 Ultra Charged
Kann ich da so ohne weiters 2 Monitore anschließen oder brauch ich noch eine???müssen es die selben Monitore sein?? oder wie läuft das?? Im SLI??
Kenn mich da auch nicht so aus...:huh:

Bitte um Hilfe
Vielen Dank:D

Hi!
Kurz: die 2 DVI und der eine HDMI Anschluss sind nicht umsonst da ;) Ja du kannst an eine Graka 2 Monitore ranhängen.
Ich hatte dies genauso.
ABER: Mit dem alten Treiber hatte ich Probleme. Undzwar lief die Graka die ganze Zeit im höchsten Takt und somit wurde sie dementsprechend im idle auch heiß.
Als ich den einen Monitor abgeklemmt habe lief es super. Doch dies habe ich seit dem neuen Treiber nicht mehr ausprobiert.
Öhm ob es die gleichen sein sollen? Also vom Modell her nicht. Von der Auflösung eig. auch nicht, doch ich glaube die Taktprobleme treten nur bei 2 Monitoren auf, die unterschiedl. Auflösungen haben. Also besser natürlich gleiche Auflösung, doc es geht auch ohne, solange die Taktprobleme nicht auftreten.

Also:
Es lief. Beim alten Graka Treiber machten aber die Taktraten zicken. Seitdem ich den neuen installiert habe, habe ich es nicht wieder versucht. (benutze derzeit wieder nur einen)
Also rein technisch funzt es. Doch ob die Probleme mit dem Takt der Graka behoben sind weiß ich nicht.
Nvidia soll da generell Probleme bereiten.

Also ich habe die GTX 580 und habe auch zwei Monitore angeschlossen und nutze den Treiber 263.09. Beim mir taktet die Graka brav nach unten allerdings auch nur wenn beide Monitore mit der selben Auflösung und Hz laufen. Du kannst zwar zwei Monitore mit verschiedenen Auflösungen gleichzeitig betreiben nur geht dann der Graka Takt nicht mehr runter. Über den einen Moni schaue ich TV über meinen DVB-T Stick und über den anderen bin ich im Internet, zum Beispiel.

Man kann doch dann auch euf einem zocken und auf dem anderen Desktop läufen lassen oder??
Wie switch ich mit der Maus hin und her (zwischen den Bildschirmen)??

Wenn das Spiel im Fenstermodus auf dem 1. ist kannste auf dem zweiten im www Browsen etc

Wechseln tuste in dem du mit der Maus ei fach rüber gehst. Verhalten sich wie ein Bildschirm.

Funktioniert aber nicht wenn auf dem einen Monitor ein Spiel im Vollbild Modus läuft.

ehrlich gesagt, wass soll dies für einen sinn ergeben. wenn ich auf vollbildmodus zocke, bin ich doch vollkommen ausgelastet. oder kann man zocken und auf dem anderen bildschirm auf desktopebene, aktivitäten durchführen? die maus ist doch auch ausgelastet, genauso wie die tastatur.

Wenn du zum Beispiel den MS Messinger gleichzeitig auf hast oder ICQ dann könntest du wenn du eine Nachricht erhältst auf den anderen Monitor switschen um zu antworten. Das geht aber leider nicht, die Anzeige ist da aber du bekommst die Maus nicht rüber.

Hmm ja für sowas hatte ich das auch gedacht...grad online in ner geilen runde aber icq blinkt...dann wollte ich mal eben rüber switchen um zu antworten aber ingame bleib:-)

Zurück