2 Monitor hat sich nach Spiel verabschiedet

fullenchilada

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

kam gerade nach Hause und wollte auf dem neuen Monitor, dem ViewSonic XG2ö703-GS ein bißchen Dragon Age Inquisition zocken. Hab nebendran noch einen zweiten Monitor stehen, wo ich meistens Browser oder Discord auf hab. Lief auch alles ganz normal, bis ich vom Einstellungsmenü in Dragon Age zurück zum Spiel wechseln wollte. Auf einmal wurde das Bild schwarz, der Monitor erhielt kein Signal mehr und das Game Fenster ging auf dem zweiten Monitor auf. Seitdem erhält der ViewSonic kein Signal mehr. Strom ist da, ich kann auch im Monitor eigenen Menü mich durchklicken, aber sonst nix. Weiß nicht was ich tun kann. Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
Heiko

Was sagt denn die Monitorerkennung im Windows Menu? Sind dort beide Monitore aufgeführt? Kabel kontrolliert? Monitore an GraKa mal umgesteckt?

btw... Doppelposts... Tststs... Benutze "Bearbeiten".

Hast du eine andere Schnittstelle, die du testen kannst? ch hab so einen Monitor, der bei Nutzung von DP regelmäßig ausfällt, bei HDMI oder DVI ist dagegen alles in Ordnung.

Hab mal das Bild von den Anzeigeeinstellungen hochgeladen. Dort sind zwei aufgelistet

Anhänge

• monitorerkennung.png
    monitorerkennung.png
    195,8 KB · Aufrufe: 20
Scheinbar lag es an einem Treiber-Problem. Driver Booster hatte mir gerade ne Meldung angezeigt, dass ein Treiber für Nicht-PnP Monitor oder so ähnlich aktualisiert werden muss. Jetzt gehts wieder...komisch

Zurück