2 Molex, 2 Molex - 1 Molex??

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute!
Nun ist es entscheiden meine neue Graka wird eine 5850.
Diese benötigt bekanntlich 2 6Pin Stecker die jeweils über 2 Molex Stecker versorgt werden.
Da ich aber keine Lust habe dafür 4 Molex zu benutzen und einen rießen Kabelsalat zu erzeuegn, habe ich mir Überlegt den 6 Pin Stecker nur über einen Molex zu versorgen. (Das dann gegebenfalls selber bauen ^^)
Allerdings las ich das ein Molex Stecker nur 6A liefern kann, bevor er zu heiß wird, habe ich dieße Idee schnell wieder verworfen.
Nachdem ich heute meine Hardwarekiste durchwühlt habe, fiel mir allerdings solch ein Stecker in die Hände! 1x 6 Pin auf 1x Molex! (dieser Stammt wol noch von meiner alten 8800GTS)
Nun meine Frage: Kann das Gutgehen? Ist dann dieser eine Stecker pro 6Pin ausreichend??
Mit einer 5850 die sich gute 170W genehmigt?
Danke schonmal.

verbraucht die nicht ein bisschen weniger?

was ahst du für ein netzteil?

wenns kein markennetzteil ist brauchste überhaubt nichts zu verbinden sondern dann brauchste ein neues! ;)

Ich würde da zu einem neuen Nt raten. Wenn jedenfals ein 6pin stecker vorhanden währe würde ich das mit dem adapter riskieren aber ohne nich.

Ein Super Flower ist voll ein Chinaböller, oh je mensch hol dir sofort ein neus von bi quiet! zum Beispiel. Das Teil ist voll der Schrott und erzähl mir nix von Laut Test sehr gut.

Wenn dein Netzteil schon keine Grafikkarten Stecker hat würde ich mir ein neues hollen. Für 70€ hast du ein gutes und gar keine Probleme.

Mhh na dann... Was könnt ihr mir denn empfehlen? Sys seht ihr in meiner Siggi und dazu noch ein crossfire 5850 OC gespann (später) ?
Kabelmanagement wär nich schlecht...

Du Sepp, erstens ist es noch lieferbar, zweitens ist es immernoch in der best of Liste der PCGH, und drittens ist es einer der leisesten und besten Netzteile.

boah und das ist ganz schlimm .. man gibt dir nen tip, wie du bessere beiträge schreibst und du ignorierst es .. bist du mal deinem link gefolgt ?

keine verfügbarkeit .. weder bei deinem heise.de, noch beim pcgh vergleich, noch bei geizhals.at

ich zitier dich mal

1. fehler eingestehen
2. auf andere mal hören

Also damit ich mich mal genauer umschauen kann müsste ich mal wissen wie viel Watt man für ein 5850 CF System benötigt.
(Ja ich weis die Ampere sind auch wichtig ^^ meins leistet übrigens 30A... )
Hier mal eine kleine Rechnung (stimmt die?? )
2x 5850 OC 380W
Phenom OC 160W
FP 5W
Laufwerk 10W
Board mit Ram 25W?
Gehäuselüfter insg. 20W

Reicht da ein 650W Netzteil? Sind zusammen ca 600W Bei vollauslastung aller Komponenten. Kommt das etwa hin? Und wenn ja kann ich dann das neue Coolermaster GX650 nehmen? Das leistet 58A auf der 12V Schiene.
Oder reicht bei dieser hohen Amperezahl das GX550 mit auch ca. 55A?

Nicht ganz OT aber:

Gehts auch mit einer normalen Überschrift zB. ala, "Wie schliesse ich meine neue Graka über Molex an" ?

^^ Wie ist mir schon klar!
Das solle soviel heißen wie: 2 molex stecker, hier 2 molex stecker.... da ein molex stecker???
Ich meinte damit das so ziemlich jeder 6 Pin adapter über 2 molex stecker verfügt, meiner jedoch nur über einen.

boah und das ist ganz schlimm .. man gibt dir nen tip, wie du bessere beiträge schreibst und du ignorierst es .. bist du mal deinem link gefolgt ?

keine verfügbarkeit .. weder bei deinem heise.de, noch beim pcgh vergleich, noch bei geizhals.at

ich zitier dich mal

1. fehler eingestehen
2. auf andere mal hören

und hast garkeins vorgschlagen

außerdem ist das Be quiet das er vorgschlagen hat sehr gut und auch lieferbar:schief:

willst mich verarschen wa ?:what:
ey hulk .. kontrolliert ihr auch eure geistigen ergüsse ? du kannst doch net auf ein nt verlinken welches ausläuft, alt ist und nicht mehr lieferbar ist

@starter
die neue dark power serie heißt p8, fängt erst bei 750watt an und ist zu groß / teuer / überdimensioniert

wenn es mit kabelmanagement sein muss das straight e7 cm 480 -> http://www.pcgameshardware.de/preisv...h/a467114.html
ansonsten ein pure power l7 530 -> http://www.pcgameshardware.de/preisv...h/a448489.html
logikwoelkchen.css ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

1. das war mein beitrag auf seite 1 .. da hab ich zwei vorgeschlagen
2. zeig mir ein be quiet dark power mit 550w lieferbar und nicht auf ebay
( ach und selbst wenn, wieso sollte er ein altes dark nehmen für 100€, wenn die neue straight reihe mit 30w extra nur 80€ kostet -> logik ?:what:
is es zuviel verlangt, sein hirn kurz anzumachen wenn man was posten will :huh:

Um aufs Ursprungsthema zu antworten. Bei meiner 5850 waren 2 Adapterstecker 6pol auf 1-Molex dabei. Laut Beschreibung soll man gar keine 2 6poligen Grka-Stecker anschließen sondern mindestens einen Molex Adapter verwenden.
Mein Netzteil ist übrigens ein 385er Enermax.

Die kann ich auch empfehlen Kabelmanagement kannst Du dir sparen. Das ist ausserdem eine Fehlerquelle mehr.

/desigual

Zurück