2 mal 6870 im CF oder 1 mal 6870x2?

Dann kanste aber auch gleich 6990 schreiben.:P
sry meinte eine 6970...wie auch immer...ich halte nicht viel von Multi Gpu ob Amd oder NV. Ja Entscheidung ist schwer...aber bei der Preislage würde ich ein paar € mehr draufhauen und eine 580er holen...ne Matrix...oder Lightning...die kühlen gut und haben noch Oc Potenzial. Mit der Karte haste dann auch erstmal Spaß..wird noch dauern bis Kepler da ist...bzw. dann zu moderaten Preisen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir von der Dual Karte (x2) abraten und wenn 2 einzelne Holen.... Die haben wohl ein "Mehrverbrauch" was das NT angeht aber du musst es von dem Aspekt sehen das wenn 1 Graka mal kaputt geht musste nur eine nachkaufen oder Retoure etc und kannst dennoch zocken. Wenn die Duale Kaputt geht stehste komplett ohne da.

die 6870x2 positioniert sich leistungsmäßig zwischen der 6970 und der 6990 .. von daher stellt sich diese Frage auch nicht :devil:

und neues Case muss auch iwann mal her :D

Jetzt mal im ernst, kauf dir ne 6970 und ein neues Case, da hast du für jedes Game genug Leistung und wie du schon selbst gesagt hast ein neues Case muss auch mal her.
Wenn Dual dann irgend was mit 2 GB VRam, möglicherweise gibt es die X2 auch mit mehr Videospeicher als 1GB pro GPU.

die gibt es leider nur in dieser Variante ^^

mh dat is echt schwer :D

welche 6970 würdet ihr mit denn dann empfehlen?

@ Schiassomat du hast doch auch 2 mal die 6870 im Crossfire laufen :P biste zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
mh werd mir das dann nochma genauer anschauen .. hat auch weniger Stormverbrauch ^^

inwieweit ist die 6970 schneller wie die 560 ti ? ^^

sorry wenn ich soviel frage .. is aber halt eine menge Geld :D

die gibt es leider nur in dieser Variante ^^

mh dat is echt schwer :D

welche 6970 würdet ihr mit denn dann empfehlen?

@ Schiassomat du hast doch auch 2 mal die 6870 im Crossfire laufen :P biste zufrieden?

Bin auf jeden fall zufrieden, gibt kein Game dass ich nicht voll aufdrehen könnte würde aber auch lieber 2mal 6970 haben schon alleine wegen der 2GB VRam.

Wie ich mir mein SYS gebaut habe hat es aber leider noch keine 6970 gegeben und die 6870 haben damals auch noch 230Geld:ugly: gekostet.

Zurück