2 Karten..Unterschiede neben dem BF Gutschein?

Guten morgen Leute. Nochmal vielen dank für die ganzen Hinweise und Tipps.ich werde wohl doch so machen wie oben beschrieben.mit ihm reden und versuchen zur Vernunft zu bringen oder wenn das nix wird das teil ablehnen. Zusammenbauen is eine Sache aber der ärger im Nachgang den muss ich mir nicht antun.
Als board steht derzeit das große sniper 5 aufm plan was aber wohl an der Problematik mit den mikrorucklern nicht viel andere.
Prozessor der 4770k ... Nur um die Eckdaten zu komplettieren :-)

Guten morgen Leute. Nochmal vielen dank für die ganzen Hinweise und Tipps.ich werde wohl doch so machen wie oben beschrieben.mit ihm reden und versuchen zur Vernunft zu bringen oder wenn das nix wird das teil ablehnen. Zusammenbauen is eine Sache aber der ärger im Nachgang den muss ich mir nicht antun.
Als board steht derzeit das große sniper 5 aufm plan was aber wohl an der Problematik mit den mikrorucklern nicht viel andere.
Prozessor der 4770k ... Nur um die Eckdaten zu komplettieren :-)

Dann nimm wenigstens den I7 4820.
Sockel 1150 hat zu wenig Lanes um die 4 Grafikkarten sinnvoll anzubinden und dir werden nur zu einem Bruchteil ausgelastet. Da sind 2 Karten dann schneller

Jup, aber mMn macht 2011+4Kerner keinen Sinn. Und wenn man das Geld für 4GPUs hat, kann man sich ja auch den 6Kerner gönnen.

Zum zocken völlig unnötig. Sag ihm 2 Karten reichen aus. Jetzt noch auf Sockel 2011 setzen ist einfach sinnbefreit

Doch,wirklich. Frag Westcoast oder andere GTX 690 Besitzer,irgendwas auf der PCB verhindert dass Mikroruckler entstehen,nur bei unter 40 FPS sollen MR entstehen aber wer spielt BF4 mit
40 Fps :D
Hab z.B mal MW3 gespielt bei nem Kollegen,hab danach erst gefragt was dass für ne Karte sei,war erstaunt: Bei 60 FPS keine Mikroruckler

ich empfinde dies nicht.
MR sind sowieso subjektiv, aber dass der Unterschied zwischen 680 SLI und 690 wirklich brachial ist glaube ich nicht.
Zumal ein 290X CrossFire deutlich schneller ist als eine 690.

Für den Preis einer GTX 690 kann man sich direkt eine 780ti oder eine Titan Black Edition kaufen.
Da hat man für den selben / niedrigeren Preis die gleiche Leistung auf einer Karte...

und wenn er sich sowieso 4 290x kaufen will sind auch 2 Titan Black drinn :-D

https://www.youtube.com/watch?v=WXi_ra7Zr14

290x Crossfire ist schneller,aber wie gesagt mehr Mikroruckler(sowieso skalliert Crossfire schlechter als SLI) die man bei Radeons deutlich sieht,höherer Stromverbrauch,Lautstärke und Temperatur.

so viel schlechter als SLI ist Crossfire gar nicht mehr.
Zumal das noch ohne Frame-Pacing ist, was mmn. eine Menge bringt.

So... Aktueller stand. Ich hab ihm heute mitgeteilt, dass ich be dieser Konfiguration die Finger aus der Sache heraus lasse solange das system so viele Stolpersteine hat

Doch,wirklich. Frag Westcoast oder andere GTX 690 Besitzer,irgendwas auf der PCB verhindert dass Mikroruckler entstehen,nur bei unter 40 FPS sollen MR entstehen aber wer spielt BF4 mit
40 Fps :D
Hab z.B mal MW3 gespielt bei nem Kollegen,hab danach erst gefragt was dass für ne Karte sei,war erstaunt: Bei 60 FPS keine Mikroruckler

Die 690 hat meines Wissens nach eine Brückenchip der die MR minimiert.

CF wird auch immer besser bzgl MR. Vorallem in BF4 mit Mantle soll CF seine volle Kraft entfalten.

Zurück