2 Karten..Unterschiede neben dem BF Gutschein?

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen

Ich hoffe mir kann da jemand ne auskunft geben. Gibt es neben dem BF 4 Gutschein zwischen diesen Beiden Karten einen Unterschied? seis nun von der Verkleidung,Kühler, Lüftersteuerung etc etc... Kann selbst keinen finden.

PowerColor Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-MDH/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-MDHG/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre super kurzfristig eine Auskunft zu bekommen da mir die Zeit etwas drückt zwecks verfügbarkeit.

Gruß Neo
 
Nope bei einem ist ein BF4 Key,beim anderen nicht,sonst die selben Karten :) Du willst die Karte aber nicht mit dem Kühler betreiben oder?
 
Ich will die garnicht betreiben .. ist für nen bekannten der einen auf Hardware prof macht und meint das die mit Key mist ist und die ohne besser. Ich für meinen teil verdreh da zwar nur die Augen aber starrsinn ist schwer zu überwinden ;)
wenn ich ihm also die mit key verpasse er aber die ohne will merk er es nicht wenn ich die karte verbaut hab seh ich doch richtig oder?
 
Ich will die garnicht betreiben .. ist für nen bekannten der einen auf Hardware prof macht und meint das die mit Key mist ist und die ohne besser. Ich für meinen teil verdreh da zwar nur die Augen aber starrsinn ist schwer zu überwinden ;)
wenn ich ihm also die mit key verpasse er aber die ohne will merk er es nicht wenn ich die karte verbaut hab seh ich doch richtig oder?

Nope merkt er nicht,die Packung ist aber anders.

Er wird nur merken was für ein mieses Modell er für 450€ erstanden hat :D
 
Besten Dank ;) ... das mit dem miesen model ist dann ja nicht mein problem ;) ... ich für meinen teil würde da eher zu MSI und Sapphire greifen

Noch ne andere frage .. wieviel watt sollten es min. sein bei vier von den teilen + i7, 3 SSD und 1 HDD? (nicht fragen warum er will es einfach so ;) )
 
hab ich das richtig gelesen? Vier 290X :ugly:

Will er damit ins All?

Das wird Mikroruckeln ohne Ende, ohne Wakü nicht zu bewältigen und der Stromverbrauch wird gen Unendlich gehen...

Außerdem braucht man dann mindestens nen 4930K um das zu befeuern, auch wenn beides total Sinnfrei ist,
wenn man damit nur spielt und nicht professionelles Rendering o.ä. damit vor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap haste richtig gelesen .. der rechner wird scheise teuer, ich hab keine ahnung ob er damit für die NSA arbeiten will oder ins all fliegen aber da ich ihn nur baue und nicht zahle .. sein ding. überlegung steht momentan bei 1200 watt bequiet p10 aber ich bin echt am zweifeln ob das reicht

btw ... ist wirklich mein ernst, ich frag nur so dumm weil da drin soviele relativ spezielle teile stecken die man erstmal alle unter einen hut bekommen muss was das beschaffen anbelangt
 
Versteh mich nicht falsch aber ich glaub es ist ein Troll Thread. 4x R9 290X kauft keiner,vorallem weil du unter 1500€ nicht wegkommst. Die Karten werden nichtmal richtig boosten
 
jap haste richtig gelesen .. der rechner wird scheise teuer, ich hab keine ahnung ob er damit für die NSA arbeiten will oder ins all fliegen aber da ich ihn nur baue und nicht zahle .. sein ding. überlegung steht momentan bei 1200 watt bequiet p10 aber ich bin echt am zweifeln ob das reicht

btw ... ist wirklich mein ernst, ich frag nur so dumm weil da drin soviele relativ spezielle teile stecken die man erstmal alle unter einen hut bekommen muss was das beschaffen anbelangt

Bring ihn zur Vernunft ^^ mit der Kiste wird er kein Spaß haben... Vor allem nicht wenn die erste Stromrechnung ins Haus flattert...

Ein P10 mit 1200 dürfte reichen. Ansonsten zwei Netzteile.
 
Versteh mich nicht falsch aber ich glaub es ist ein Troll Thread. 4x R9 290X kauft keiner,vorallem weil du unter 1500€ nicht wegkommst. Die Karten werden nichtmal richtig boosten

Wie gesagt kein troll, kein aprilscherz kein spaß. Mir sind die Probleme oder besser unzulänglichkeiten vollkommen bewusst nur kann ich reden wie ein buch das bringt alles nix. also bin ich dazu übergegangen ihn seinen wunschzettel schreiben zu lassen, ich seh wo ich die teile alle herbekomme und dann soll er mit dem ding glücklich werden, wie wohnung heizen die stadtwerke glücklich machen wie auch immer. wer nicht hören will und so. Ich will nur auf nummer sicher gehn das das teil auch wirklich läuft und nicht beim ersten knopfdruck abschmiert
 
be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sowas wird reichen. Welcher I7 ist es denn? Mit nem 4770k zieht ne R9 290 um die 400 Watt,gehen wir mal davon aus das eine GPU 270 Watt zieht,dann ziehen 3 Stück 810 Watt,da wären wir bei 1220 Watt,aber die Karten werden eh nicht so hoch boosten da sie zu warm werden,wenn der 4770k nicht bis 5 Ghz geprügelt werden soll,reicht das P10 1200,wobei ich es immernoch lächerlich halte,aber seine wahl ;)
 
Also ich würde mich weigern so einen Rechner zu bauen, der völlig sinnbefreit ist.
Wenns dann Probleme gibt,naja was heisst wenn die werden kommen,kommt er zu dir und dann darfst du dich mit rumärgern warum das alles nicht so läuft.
Davon ab glaube ich das 1200W sehr eng bemessen sind.
 
Ich würde das Netzteil hier nehmen :-D

http://geizhals.de/enermax-platimax-1500w-atx-2-4-epm1500egt-a692478.html

1200 Watt beim P10 sind da schon relativ eng.
Das Enermax ist Top kannste bedenkenlos kaufen.

Trotzdem würde ich dringendst von 4 GPUs abraten nicht nur wegen den Mickrorucklern und der schlechten Skalierung.
1150 stellt nur 24 Lanes zur Verfügung und du werden 4 Karten extremst ausgebremst und das System hat überhaupt keinen Sinn mehr.
Bei 4 GPUs sollte man auf jeden Fall auf Sockel 2011 setzten
 
Zurück