2 GTX 780 Phantom im Zalman Z9 U3 Plus

GK-ken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen 2 GTX 780 Phantom unter Luftkühlung in dem Zalman Z9 unterzubringen. Ist das möglich ohne die beiden mehr erwärmen zu lassen als eine alleine? Wist schaffe ich die beste Luftkühlung in diesem Gehäuse für die beiden Grakas? Lüfter und Preise spielen keine Rolle.

Luftgekühltes Multi GPU steht und fällt mit dem Board und Gehäuse.
Wenn dein Mainboard nicht 2 Slots Abstand zwischen den beiden PCIe Ports bietet, wird es sehr eng und die obere Karte wird dann gut 10 Grad wärmer als die untere.

Ich kann dir jetzt schon sagen das

A. Dein System lauter wird

und

B. Die obere Karte wärmer wird

Wenn es um den Kühler geht empfele ich für einen Wechsel den Peter2. EKL Alpenföhn Peter 2 (84000000095) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ mürde auch der Raijintek Morpheus gehen, haben sehr ähnliche kühlleistung. [Morpheus liegt leicht hinten, und hat auch eine extremere länge]

Leider passt der Morpheus nicht ganz in das Gehäuse,
als zweite Alternative würde sich der Arctic Accelero Xtreme IV Anbieten, liegt gleich auf mit den anderen. Arctic Cooling Accelero Xtreme IV (DCACO-V800001-GBA01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Logischerweise braucht mann auch noch Lüfter zu dei ersten 2.

Hier emphele ich die EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Red Clover Plus (84000000108) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ist natürlich Ansichts-Sache aber ich bin ein kleiner Fan.

Ansonsten statte dein Case mit vielen Lüftern aus und schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=1XzXD7TxweI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück