2 GTX 580 oder lieber ne GTX 680?

Bin auch von einer 580 auf eine 680 umgestiegen und restlos begeistert.

Jedoch zu MGPU. Hatte zwei 6950er im Crossfire, nach 3 tagen habe ich beide verkauft da ich extreme Mikroruckler hatte, selbst bei 70 FPS. Framelimiter hat auch nicht viel geholfen da es normal geruckelt hat sobald die FPS auch nur um 3-5 von den 60 fallen. Bin aber am überlegen ob ich mir eine 2. 680 antue wenn die MR nicht so schlimm sind.
 
DR0PB0SS schrieb:
Bin auch von einer 580 auf eine 680 umgestiegen und restlos begeistert.

Jedoch zu MGPU. Hatte zwei 6950er im Crossfire, nach 3 tagen habe ich beide verkauft da ich extreme Mikroruckler hatte, selbst bei 70 FPS. Framelimiter hat auch nicht viel geholfen da es normal geruckelt hat sobald die FPS auch nur um 3-5 von den 60 fallen. Bin aber am überlegen ob ich mir eine 2. 680 antue wenn die MR nicht so schlimm sind.

Dann reagierst du auf die MR einfach stärker! War jetzt auf mehreren LAN Partys, es hat noch keiner!! bei mir Mikroruckler gesehen!
 
Jedoch zu MGPU. Hatte zwei 6950er im Crossfire, nach 3 tagen habe ich beide verkauft da ich extreme Mikroruckler hatte, selbst bei 70 FPS. Framelimiter hat auch nicht viel geholfen da es normal geruckelt hat sobald die FPS auch nur um 3-5 von den 60 fallen. Bin aber am überlegen ob ich mir eine 2. 680 antue wenn die MR nicht so schlimm sind.

Wenn du das bei 2 6950 gesehen hast wird es dir bei 2 680 auch auffallen. Dann solltest du eine GTX 690 kaufen. Da hat es Nvidia tatsächlich geschafft das du minimieren.
 
DR0PB0SS schrieb:
Jedoch zu MGPU. Hatte zwei 6950er im Crossfire, nach 3 tagen habe ich beide verkauft da ich extreme Mikroruckler hatte, selbst bei 70 FPS. Framelimiter hat auch nicht viel geholfen da es normal geruckelt hat sobald die FPS auch nur um 3-5 von den 60 fallen. Bin aber am überlegen ob ich mir eine 2. 680 antue wenn die MR nicht so schlimm sind.

Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass man bei NV weniger Mikroruckler hat. Und vor allem können vermeintlich sichtbare Mikroruckler auch durch andere Probleme entstehen. Wenn es, wie bei dir, bei 70Fps deutlich sichtbare Ruckler gab, dann sind es vermutlich keine Mikroruckler gewesen, die durch die Rendermethode entstehen, sondern dann liegt der Verdacht nahe, dass das Problem woanders lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch GTX 580 SLI, spiele z.B. Crysis 2 mit Ultra Grafik + DX11 und HD-Texturepack mit mindestens 16x AA mit 70-90 FPS :) In Full-HD und noch nie Mikroruckler gemerkt, egal ob V-Sync an oder aus :) Strom mein Gott, die paar Cent oder Euro mehr xD
 
Aber dein 580 SLI System hat eine Menge Power. Bis das mal zu schwach wird dauert das noch eine Weile.
 
Das ist eine Frage die nur du dir beantworten kannst. Zukunftssicher ist bei GRakas rein gar nichts. Jedoch denke ich nicht, dass du dir bis zum Erscheinen der neuen Konsolen wohl gar keine Sorgen machen musst.
 
naja das wird ja kaum von heute auf morgen sein so schnell gehts ja dan nun auch wieder nicht solte games auf FULL mit mind 30 FPS spielen können das für mich das wichtigste
 
30 FPS wären MIR zu wenig. Solltest dirch freuen, dann kannst du deine GTX 580 ewig behalten.30 FPS sind jedoch bei SLI eindeutig rucklig. Eine Singlekarte wirkt da schon nicht mehr flüssig.
 
Das ist eine Frage die nur du dir beantworten kannst. Zukunftssicher ist bei GRakas rein gar nichts. Jedoch denke ich nicht, dass du dir bis zum Erscheinen der neuen Konsolen wohl gar keine Sorgen machen musst.


Ich denke, das reicht auch noch bis zur über- über- übernächsten Konsolengeneration aus ^^
 
Naja 30 fps find ich selber auch wenig klar 60 solten drin sein das werde ln die karten das sicher noch ne weile mitmachen
 
Zurück