dann würd ich eher zu der 570 tendieren.
weiß nicht so recht ob sich die ca 80 euro aufpreis zur 580 so sehr in der leistung wiederspiegeln
von der 480 amp! hab ich auch schon einiges gelesen. die gibts aber nicht im referenz, oder?

joa, das mit der hitze ist so eine sache.. deshalb will ich auch eine im referenz design, damit die warme luft direkt nach draußen gepustet wird und nicht noch der kühler, ram etc. zusätzlich belastet wird

hab ich genau so gesagt! bitte genauer lesen!OMG !! Leute was ihr dem Fragesteller für Sachen einredet ist nicht mehr Normal !!
Die GTX 570 SC ist im gegensatz zur normalen GTX 570 ein Selektierter Chip, und der Unterschied ist nicht das die GTX 570 SC Beschnitten ist und die GTX 570 HD Besser ist sondern UMGEKEHRT !!!
Die GTX 570 SuperClocked hatt den GF110 chip auf eienm Normalen GTX 580 PCB !!! Also alles der Gtx 580 bis auf weniger RAM und ALU`s
Hingegen ist die GTX 570 HD ein Komplett anderes PCb das sich GF100 Nennt und weniger ROP´s und auch ALU´s hatt und deshalb Beschnitten ist Deshalb ist sie auch um 2 cm Kürzer als die GTX 570 SC !!!
Und an meine Vorredner bitte Überlegt euch genau was ihr Schreibt bevor ihr euren Senf dazu gebt -- Der Fragesteller will sich etwas Kaufen und Bitte um Ernste Intelligente Meinungen und kein 3.e Klasse Wissen !!!!
SRY
man(n) kann ja zur 570er nen Accelero dazukaufen, dann isser auch leise und kühl!

Und eine GF100 ist der alte Fermi Chip von der 465/470/480 !?!?!?!Schau mal hier wäre ein Original Link----
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1280MB DDR5, HDMI, 2x DVI

über 900 MHZ Takt gebracht !!

ja genau die! hol sie dir und damit bist du glücklich!