2 grafikkarten

meikei

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir ein neues system gebaut mit einer 6950 drin.ich war sehr entäuscht über deren leistung.also hab ich sie zu einer 6970 gemacht ist zwarschon besser aber wenn ich nfs hot puirsuit spiele sind die ränder bei den autos katastrophal deswegen möchte ich mir jetz eine 2. 6950 holen und die dann auch zu einer 6970 machen.Ich hab grade die chance eine günstig zu ergatern. abr das problem ich hab eine 6950 von asus und die ich dazu kaufen will ist von saphire.Wird das tozdem funktionieren?

Solange die Taktraten gleich sind sollte das kein Problem sein :)

Aber wiso willst du dir ne 2. HD 6950 holen ? Nur wegen den Rädern ? Da wird sich dann nichts verändern den das Game ist eben so "beschi***" entwickelt worden!
Mit einer HD 6950 läuft das Game ja auch flüssig also wenn es nur das ist dann würd ich es lassen! Bzw. was für ein Board hast du und was für ein Netzteil ?

LG streetjumper16 (Chris)

corsair 650 watt , asus p8p67 und das war ein schreib fehler ich mein nicht die räder sondern die ränder von den autos im vorschau modus
!!!!!!!!

Natürlich reicht es aber für 2x HD 6970 wird es eben sehr sehr eng !! Aber wenn du nur 1 Karte drin hast reicht es locker !

Ok aber für die zukunft reicht das netzteil echt nicht aus?

Das Netzteil reicht für jede normale Hardware (GTX590 jetzt mal außenvor).
Komm ja nicht auf die Idee dir ne zweite Grafikkarte wegen Need 4 Speed zu kaufen.
Zumal du ja schon eine HD6950(70) hast.

Guck mal in den Setting vielleicht geht beim AA noch was, ansonsten würde ich mir Need4Speed Shift 2 kaufen.
Die Grafik und Fahrphysik finde ich richtig gut! :daumen:

Und Games müssen nicht gleich mehr Performance verlangen nur weil sie eine bessere Grafik haben ;)

Man siehe DiRT3 !! Grafik ist echt der Hammer und viel besser als von DiRT2, aber verbraucht weniger Performance! Kann aber auch daran liegen das ich einen 1090T habe und das Game damit echt gut skalieren kann!

4GB RAM reichen heutzutage noch völlig aus, bei den günstigen RAM-Preisen kannst du bei einen Neukauf auch gleich 8GB nehmen.
Was für einen Prozessor besitzt du? Ich denke mit deinem übrigen System kommst du locker die nächsten 5 Jahre aus (wenn der Prozessor gut genug ist, von dem ich mal stark ausgehe).

Und noch eine Bitte am Schluss: Bevor du unüberlegt Geld raus haust(siehe 16GB RAM/ 2.Grafikkarte), INFORMIERE DICH vorher über dieses Thema darüber, sei es, dass du nen neuen Thread aufmachst oder einfach vorhandene durchblätterst. Man sollte schon mal 1 Stunde Zeit investieren, um nicht Geld falsch zu investieren.

Also 16 GB Ram bringen gar nix. 8 GB sind mehr als leicht genug.

Eine 6970 lang auch noch locker. Shift unterstützt keine Kantenglättung.

Wenn du dir eine zweite 6970 kaufst hast du jetzt sehr viele FPS z.B. 90, aber in 3 Jahren wenn es dann nur noch 50 FPS sind wirst du Microruckler sehen.

Mit einer hast du vielleicht 30 FPS, aber die dann flüssig.

Also ich hab mir jetz Dirt 3 geholt mit einer 6970 auf einem 1440x900 display und ich kann nicht auf voller auflösung spielen.... Was mache ich falsch??

@meikei

Multi GPU kannst du bei dem Asus P8P67 vergessen, weil nur 1x PCIe x16 und 1x PCIe x4 vorhanden sind:(.
Für Multi-GPU sollte es aber PCIe x8 x8 oder x16 x16 sein, damit es vernünftig funktioniert.

Also ich hab mir jetz Dirt 3 geholt mit einer 6970 auf einem 1440x900 display und ich kann nicht auf voller auflösung spielen.... Was mache ich falsch??

Ich weiß ja dass Dirt 3 mit nvidia karten besser läuft, aber es müsste bei dir doch ruckelfrei spielbar sein, hast du vielleicht ausversehen Physix oder sowas an?

Mal bitte das GANZE System reinschreiben!
Und zwar schön Zeile für Zeile.
Dann mal schauen ob die Taktraten von CPU und GPU korrekt sind.
Denn mit SO EINER Grafikkarte läuft Dirt 3 in 1440x900 normalerweise problemlos flüssig.
Da steckt irgendwo der Hund im System.

Ist vielleicht VSync an?

Schreib mal bitte das ganze System rein ;)

5 jahre hält kein System wenn de immer aktuelle Spiele spielen solltest

Vor 5 jahren von jetzt gab es:
Damals war (siehe PCGH 08/2006)
High End SPIELE PC PCGH-PC
CPU : Athlon 64 X2 4800+ ca 570€
Netzteil : Enermax 500Wat ca 80€
Grafikkarte : 2x Saphire Ati X1900 XT ca 850€
Arbeitsspeicher : 2x Cosair DDR400 1024 MB ca 260€

Aktuelle High End Nvidia Grafikkarte damals: Nvidia 7900 GTX 510€

Das nannte sich damals High End

man bemerkt besonders den Wandel von Grafikkarten

Ich finde das immer wieder amüsand in alte PC Zeitschriften zu schauen nach High End Hardware:lol:

also hätte ich vor 5 jahren für so einen PC 2375€ bezahlt wüsste ich nicht wieviel Wert er heute hätte

Was sich im PC Bereich alles getan hat

Man kann besser warten als zu früh zuzuschlagen und ruhig hier vorher informieren das erspart dir manchen Ärger
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück