2 Grafikkarten mit SLI Bridge verbinden

SlaShAmok

Schraubenverwechsler(in)
Hi

wie schon oben steht wollte ich fragen wie das ist wenn ich jetzt 2 grafikkarten mit einer SLI Bridge verbinde
genügt es dann wenn eine Grafikkarte am Rechner angeschlossen ist oder müssen beide am Rechner sein

PS : sry für die bescheuerte frage, aber ich bin jetzt nicht der übelste PC-Freak ;)

Multi-GPU (SLI [Nvidia] oder Crossfire [Amd]) benötigt mindestens Zwei gleiche Grafikkarten im PC.
Der PC muss aber auch die Mindest-Anforderungen erfüllen, wie genügend PCIe-Lanes auf dem Mainboard, die Belüftung muss ausreichend ausgebaut sein und genügend Leistung(Watt) vom Netzteil geliefert werden.

Aber ich rate davon ab, den die Nachteile überwiegen :
Keine Doppelte Leistung, Treiber werden meist erst später für die jeweiligen Spiele geliefert (ist auch nicht garantiert das sie gut laufen), die Temperaturen steigen an, der PC wird allgemein lauter, Microruckler (merkt nicht jeder, aber wenn doch ist dies sehr störend).

Und das ganze nur für mehr FPS, muss jeder entscheiden ob es ihm wert ist, ich rate zu einer einzelnen HighEnd Karte.

PS:
Nenne uns bitte deine Hardware, wofür du die Zwei Grafikkarte benötigst und eventuell dein verfügbares Budget, falls du einen PC zusammenstellen/erweitern möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
und woher soll die 2. Karte ihren saft herbekommen geschweige denn der PC erkennen das eine 2. Nvidia Grafikkarte verbunden ist? Das hat jetzt auch nix mit PC-Freak zu tun das ist logischer Menschenverstand und etwas Physik.

also NEIN geht nich

Hi

wie schon oben steht wollte ich fragen wie das ist wenn ich jetzt 2 grafikkarten mit einer SLI Bridge verbinde
genügt es dann wenn eine Grafikkarte am Rechner angeschlossen ist oder müssen beide am Rechner sein

PS : sry für die bescheuerte frage, aber ich bin jetzt nicht der übelste PC-Freak ;)

Was meinst Du denn mit "oder müssen beide am Rechner sein"? Natürlich müssen beide Karten auf dem MB sitzen.

@TE

Das würde dann so aussehen, mit 2 Karten (ist nicht meiner)
HPIM07371JPG_qlqp61hej1.jpg

Was soll bei dir alles Verbaut werden im Rechner?

mfg

ok dann sag ich erst mal danke ...... könnt ihr mir ne grafikkarte empfehlen ....... ich bin bereit bis zu 300 oder auch 400€ auszugeben dafür ..........

Bevor wir überhaupt etwas empfehlen können, müssen wir deine Hardware kennen, denn es hat keinen Sinn wenn das System dafür ungeeignet ist.

Mein System:
Mainboard: MSI 760GM-P23
Prozessor: AMD FX-4100, 4x 3.6 Ghz
Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD 6450
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
Festplatte: 1000 GB SATA II, 5900rpm

Zurück