2 grafikkarten laufen lassen?

• Ersteller Ersteller OssiGTD
  • Erstellt am Erstellt am
Das CM 690er hab ich da, von der Größe kommt das nicht ans Enthoo ran, CM 430 war wie gesagt nicht so der Brüller, ansonsten hab ich noch ein Shinobi da, welche aber alle nicht ans Enthoo rankommen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Platz einfach brauche, wer das nicht tut, bei dem ist ein 690er sicherlich auch nicht verkehrt.

ICh hab bestimmt seit 8 jahren selbe gehäuse, ist ein 690 III ohne fette turrbine hinten. LAut its bei mir nicht ansatzweiße, im gegenteil. Mit den sharkoon lüftern hörste fast gar nichts mehr, zusätlich hab ich eine steuerkonsole für die lüfter. Für den prozessor habe ich einen thor's hammer cpu cooler.
ICh wohne im letzten stockwerk altbau, der dachoben über mir wurde nicht gedämmt, ich hab im sommer standartmäßig 30-40 grad in der bude. der pc ist bisher nicht einmal ausgegangen wegen temperaturprobs

Zuletzt bearbeitet:
ICh hät da mal noch ein paar fragen.

PEG Gen3 bedeutet PCIe 3.0 ?
Was genau ist/macht Legacy Benchmark im Bios ?
NB PCIe-slot heißt Anbindung an die Nourthbridge, oder?
Was ist/macht CPU AMP?
Was bedeutet CPU Nourthbridge config bsp 1800 Mhz und was passiert wenn ich diese verändere?

Seit ca einer Woche stürzt mein PC ab, bootet , danach nur blackscreen. Ohne einen manuellen reset passiert auch nichts. HAtte nach neustarts teilweiße extreme ruckler nur im desktopbetrieb gehabt. Hab etwas gegoogelt und bin auf "kernel power id 41" gestoßen. HAb nachgesehen, kritische einträge mit dem verweiß auf id41 . Dort wurde beschrieben ich soll die CPU clock von AUTO auf 100.00 stellen.

HAb den CPU Clock von AUTO ,manuel auf 100.00 MHZ gestellt.
PEG Gen AUTO auf PEG Gen2 gestellt
NB PCIe-slot eingestellt, war vorher auf AUTO
AMD XMP Profil 1600 Mhz + XMP Aktiviert
Neusten AMD treiber installiert

ok, ab hierwarte ich erstmal ab, was ihr sagt.

AMD A10-6790K HD8670D 4000 FM2 BOX
GiBy GA-F2A88X-D3H A88X RG SA
Corsair VS 650 650W ATX23
D316GB 1600-999 Ares LP K2 GSK
Sapphire HD 6850 1GB
Windoof 7 Professionell 64 Bit

Zurück