2. Grafikkarte Physix zuweisen

superToast

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, gibt es einen Mod oder eine Möglichkeit wie ich eine 2. Grafikkarte in Windows 10 für die Physix festlegen kann. Es soll anscheinend unter Windows 10 nicht mehr funktionieren. Währe sehr nett wenn jemand etwas hilfreiches schreibt.
Danke im vorraus
Zotac Amp core Edition Bios Mod
Gtx 260
Mainboard Msi 970A Sli Krait Edition

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Nvidia-Grafikkarten? Dann gibt es kein Problem, es sei denn der Unterschied zwischen ihnen (Architektur) ist gewaltig, also die 2. Karte ist Asbach-Uralt.
Das funktioniert unter Win10 genau so gut wie unter Win8 oder Win7.

Am besten noch weniger Infos über die verwendete Hardware geben, ist ja schließlich kein Hardware-Problem?

Bei mir funktioniert es mit Titan X und GTX750TI jedenfalls unter Win10 ausgezeichnet, wobei man ziemlich genau wissen muss auf was man sich einlässt.

Batman-AK Retail-Version-Test mit etwas, über das man nachdenken könnte, wenn man das nächste mal die Frage stellt "welche Graka reicht aus".

3840x2160 (Bewegungsunschärfe, Antialiasing, Chromatic AB, Grain OFF) PhysX komplett

Titan X 1468/3500 + Ti750 dediz. PhysX

41 - 80 - 55

Titan X 1468/3500

34 -66 -48

Was so eine super schwächliche PhysX-Karte in diesem Fall ausmacht ... kaum zu glauben.

1920x1080 Alles volle Pulle

Titan X 1468/3500 + 750ti dediz. PhysX

44 - 150 - 93

Titan X 1468/3500

56 - 145 - 100

Hier sieht es so aus, als würde in der Mini-Auflösung die Titan X ganz klar von der 750er als PhysX-Karte ausgebremst.

batman_ak_physx_einst18je7.png

Ich habe diese frage schon in 2 Weiteren foren gestellt und nur in einem Forum eine richtige antwort bekommen. Nämlich diese das es unter Windows 10 nicht mehr geht, wegen dem Treiber modell Wddm2.....
Ich habe es selbst schon probiert den treiber von meiner 970 halt Installiert dannach eine Gtx260 angeschlossen und dann bei Nvide den treiber dafür runtergeladen und vor der Installation des 260 treibers die 970 deaktiviert unter Gerätemanager.
Dann nach der Installation des 260 treiber wieder aktivert und zack black screen! habe schon alles möglich versucht aber es haut nicht hin ich hann unter nvideasystemsteuerung immer nur eine Grafikkarte auswählen.
Ich denke es gibt doch bestimmt einen Mod oder jemand der das unter Windows 10 laufen hat.
Mir geht es auch nicht unbedingt darum ob ich in dieser Grafikkarten kombination mehr Leistung haben. Sonder nur aus Prinzip wie es Funtioniert!

? wieso installierst du 2 mal den Treiber ... entweder der neue Treiber unterstützt die alte auch noch oder eben nicht dann bau sie aus, außerdem bringt es kaum was extra ein Karte für Nvidia Physik zu verwenden so schön sind die Effekte nun auch nicht das man bei zu wenig Leistung nicht gut drauf verzichten kann

neusten Treiber für die 970 installieren und fertig entweder unterstützt der auch die 260er oder nicht aber so eine uralt Karte bringt auch nichts außer mehr Stromverbrauch

Wenns an dem WDDM2 Treiber-Modell liegt, dann nutze einen alten Treiber bei dem das Treiber-Modell für alle Karten noch WDDM 1.3 ist.
Aber schön dass Du mal ins Detail gehst, auch wenn Du die Fragen in anderen Foren schon gestellt hast, und dort bestimmt die gleichen Antworten bekommen hast. Ist doch nicht so schwer die wichtigen Infos in eine Frage zu packen.

In 358.50 ist noch WDDM1.3 für alle Karten drinne.
Danach gibts WDDM2.0 für Maxwell und jetzt bei den neuen auch für Kepler, aber Fermi wird wahrscheinlich kein WDDM2.0 mehr bekommen.
Kannst ja mal ein Ticket bei Nvidia aufmachen, ob sie gedenken WDDM2 auch für Fermi zu liefern.

Ja ist ja kein Thema ins Deteil zu gehen. Wenn ich die 970 Angeschlossen habe und die Treiber Installiert habe. und dann die Gtx 260 Anschließe erkennt er die genaue karte nichtmal erst wenn icht auf die Nvide seite gehe unt den 260 treiber runterlade. dann steht unter Gerätemanager das die Grafikkarten angehalten wurden. Die Frage ist wie kann ich jetzt vor gehen.

Den 358.50 nehmen. Der liefert WDDM1.3 für beide Karten^^
Alle Treiber danach werden Dich nicht weiter bringen. Es sei denn Du schaffst Dir eine Maxwell-PhysX-Karte an. Dieser Weg wäre natürlich auch möglich.

nun ja,wie soll es funktionieren ich kriege eine Meldung wenn ich den Treiber installieren will. Das es mit der Windows Version nicht kompatibel ist. Ich nutze ja Windows 10 64Bit

@HisN: Ich weiß zwar nicht wie du auf Fermi kommst, aber die GTX260 gehört noch zur DX10-Tesla-Generation. ;)

Ups .... mein Fehler. Ist das lange her. Dann lag ich mit meiner ersten Antwort und Asbach-Uralt ja gar nicht so weit daneben.
Dann müsste man echt mal in die Release-Notes schauen, ob die alte Generation mit WDDM1.3 unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich den pc neugestartet hatte konnte ich den treiber installieren. Wenn ich jetzt in den Gerätemanager schaue stehen da beide Grafikkarten Namen. Bei der 260 Fehlercode43 und bei der 970 Das Gerät funktioniert einwandfrei.

jetzt haut das mit der Grafikhardware nicht hin. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Kurz: Deine zweite Grafikkarte ist zu alt um zusammen mit der GTX 970 problemfrei zu arbeiten. Du bräuchtest mindestens eine Geforce der Generation Kepler (sagen wir mal ab GTX 650) um mit einem Treiber beide Karten zum Laufen zu bringen.

Zurück