2 Fragen

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich habe ein DSL 16.000 Anschluss und momentan nutze ich einen Samsungrouter der mir absolut nicht gefällt weil er pfeift und kein WLAN besitzt. Vorher hatte ich DSL 6000 samt AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 VoIP. Nun frage mich,ob ich ich die Fritz!Box weiterverwenden kann?

Und könnt ihr mir ein I-Netradioempfänger empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten

MfG
Gamer-King

Ja klar kannst du die Fritz Box weiterverwenden.
Die Fritz Box ist doch mit allen PC bzw. Internet Sorten kompatibel... Also heißt die Devise...Samsung weg... Fritzbox hin und fertig...

also klar die fritz!box kann man bei tarifwechseln immer weiterbenutzen, solange das integrierte modem das mitmacht!

webradioempfänger?? meinste damit z.b. das aus der windows vista sidebar??
kann man sich eig runterladen -> is fast alles gleiche quali

Was für Settings ? Im Pc oder wenn du ein anderes Modem nimmst ?
Also muss ich die Fritz Box Settings noch anpassen? Muss den so genannten Spliter noch verwenden? Bzw wie schließe ich das alles richtig an? Und der Wechsel geht dann einfach so problemlos? Und ist die Fritz Box besser als der Samsungrouter?

Kommt drauf an ob die Fritz Box besser ist, als der Samsung Router. Aufjedenfall wenn die Fritz Box NEU ist hat sie einen USB Anschluss wo du Drucker dran anschließen kannst. Das ist ein + Punkt. Die Fritz Box ist leicht zu installieren und wurde mehrfach Testsieger ausgezeichnet.

So, wenn du vom Samsung auf die Fritz Box wechselt musst du nur, deine WLAN Verbindung beim Computer löschen, evtl. Treiber vom Samsung Router löschen. Dann die Firtz Box Treiber installieren, Installationsanleitung folgen, Internet einrichten fertig.
Mehr ist das nicht.
MfG, Tom

Kommt drauf an ob die Fritz Box besser ist, als der Samsung Router. Aufjedenfall wenn die Fritz Box NEU ist hat sie einen USB Anschluss wo du Drucker dran anschließen kannst. Das ist ein + Punkt. Die Fritz Box ist leicht zu installieren und wurde mehrfach Testsieger ausgezeichnet.

So, wenn du vom Samsung auf die Fritz Box wechselt musst du nur, deine WLAN Verbindung beim Computer löschen, evtl. Treiber vom Samsung Router löschen. Dann die Firtz Box Treiber installieren, Installationsanleitung folgen, Internet einrichten fertig.
Mehr ist das nicht.
MfG, Tom
Und anschließen wie gehabt,also wie beim 6.000er Anschluss?

der anschlusss ist nicht anders nur wegen des DSL-speed. es kann maximal bei sehr sehr alten routern/modems sein, dass die den speed nicht mitmachen. soweit ich weiß, trifft das aber eher auf den fall zu, wenn man von nur DSL1000 auf 6000 umsteigt. die geräte, die 6000 können, schaffen AFAIK auch jeden anderen von den gängigen providern angebotenen speed.

Ja, wie Herbboy sagt, musst du einfach so anschließen wie, den 6000 Router.
Aber denk dran evtl. Treiber zu deinstallieren.

MfG,
Tom

Zurück