Finntroll_83
Komplett-PC-Käufer(in)
Also die RAM Geschichte ist jetzt denk ich geklärt.
So wie das $Lil Phil$ schreibt und Captain Chaos bestätigt, hab ich mir das auch schon gedacht! Aber jeder hier im Forum spricht von RAM Teiler einstellen. Und da ich den bei mir nicht direkt auswählen kann hat mich das etwas verwirrt!
Also mit dem Speicher bleib ich erstmal in Nähe der 1066 MHz um die Taktgrenze vom CPU herauszufinden. Damit ich ausschließen kann das eventuelle Fehler vom RAM kommen.
Wenn ich die CPU Grenze gefunden hab, kann ich dann die Taktrate vom RAM erhöhen um dessen Grenze herauszufinden.
Ist das so richtig wie ich denk?
Und die Speedstep Geschichte sieht folgndermaßen aus:
Bevor ich überhaupt angefangen hab zu übertakten hab ich Speedstep ausgeschaltet!!!
Dann langsam übertaktet, mit CPU-Z usw. kontrolliert und was mich da verwundert ist das der Multiplikator noch auf 6 steht und erst auf 9 umstellt wenn die CPU Arbeit bekommt.
Und mit ausgeschaltenem Speedstep sollte das ja nicht der Fall sein!!!
Oder seh ich das falsch?
Habe bis jetzt noch keine Probleme damit. Aber ist doch komisch?
Grüße
So wie das $Lil Phil$ schreibt und Captain Chaos bestätigt, hab ich mir das auch schon gedacht! Aber jeder hier im Forum spricht von RAM Teiler einstellen. Und da ich den bei mir nicht direkt auswählen kann hat mich das etwas verwirrt!
Also mit dem Speicher bleib ich erstmal in Nähe der 1066 MHz um die Taktgrenze vom CPU herauszufinden. Damit ich ausschließen kann das eventuelle Fehler vom RAM kommen.
Wenn ich die CPU Grenze gefunden hab, kann ich dann die Taktrate vom RAM erhöhen um dessen Grenze herauszufinden.
Ist das so richtig wie ich denk?
Und die Speedstep Geschichte sieht folgndermaßen aus:
Bevor ich überhaupt angefangen hab zu übertakten hab ich Speedstep ausgeschaltet!!!
Dann langsam übertaktet, mit CPU-Z usw. kontrolliert und was mich da verwundert ist das der Multiplikator noch auf 6 steht und erst auf 9 umstellt wenn die CPU Arbeit bekommt.
Und mit ausgeschaltenem Speedstep sollte das ja nicht der Fall sein!!!
Oder seh ich das falsch?
Habe bis jetzt noch keine Probleme damit. Aber ist doch komisch?
Grüße





