2 Fragen zu Gehäuse reinigung/Staubfilter

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
2 Fragen zu Gehäuse reinigung/Staubfilter

Tag zusammen,
ich habe ein Zalman Z9 Plus Gehäuse und hätte 2 Fragen dazu.
1. Wie reinigt ihr euer Gehäuse /die Komponenten immer ?

Und als 2. würde ich gerne wissen ,wo man am besten Staubfilter (wo aber noch gut Luft durchkommt)kaufen könnte habt ihr da Ideen?
Es gibt einige Stellen z.B. die linke Gehäusewand welche sehr viele eingebaute Löcher hat wodurch das innere bei mir immer schnell verstaubt ist.
Deshalb würde ich gerne irgendwas was den Staub filtert kaufen und an die Seite befestigen,ich habe aber garkeine vorstellung wo ich sowas herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Fragen zu Gehäuse reinigung/Staubfilter

Ich reinige mein PC-Innenraum mit Druckluft. Lüfter vorher blockieren und dann einfach mit n Kompressor den Tornado durchflattern lassen :P

Staubfilter behindern auch immer ein wenig den Airflow, aber wenn deine Temps OK sind kann man die teile gut verbauen. Solche Filter bekommt man in allen Möglichen Formen und Größen, sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein.
Da ich noch neu im Forum bin poste ich bevor ich mir nicht sicher bin erstmal keine Links zu irgentwelchen Shops sorry :) Aber die findet man wirklich schnell und kosten auch nicht viel.

mfg

Snugglez

1. Also ich habe seit etwa einen halben Jahr das Define R4. Die Staubfilter reinige ich einfach jeden Monat einmal mit einem Staubsauger. Kurz nah ran an den Staub und schon ist alles weggesaugt ;) Das Pc innere habe ich bisher nur einmal gesäubert. Durch die Staubfilter wird es nicht so arg schmutzig wie an meinem alten PC. Reinigen tu es es mit einem weichen Tuch, oder ganz vorsichtig mit einem Staubsauger, ohne irgendwas du berühren xD Also Grob vorsichtig mit Staubsauger, den Rest mit Wattestäbchen und einem Weichen Tuch.

2. Staubfilter kann man sich mit Damenstrümpfen basteln ;) Sollte aber feinund nicht so dick sein. Und wo es die zu kaufen gibt. Naja Staubfilter kaufen, kanns du eigentlich in vielen Seiten, aber du muss aufpassen das richtige für dein Gehäuse zu kaufen. Ich finde sich selber welche basteln ist eh viel besser und macht sogar Spaß^^

Ich reinige mein PC-Innenraum mit Druckluft. Lüfter vorher blockieren und dann einfach mit n Kompressor den Tornado durchflattern lassen :P

Staubfilter behindern auch immer ein wenig den Airflow, aber wenn deine Temps OK sind kann man die teile gut verbauen. Solche Filter bekommt man in allen Möglichen Formen und Größen, sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein.
Da ich noch neu im Forum bin poste ich bevor ich mir nicht sicher bin erstmal keine Links zu irgentwelchen Shops sorry :) Aber die findet man wirklich schnell und kosten auch nicht viel.

mfg

Snugglez

Druckluft hatte ich mir auch schon überlegt das ist wahrscheinlich die beste/einfachste möglichkeit ,aber woher soll ich nen Kompress nehmen?
Der wird bestimmt ganz schön teuer sein da muss es doch noch sparsamere gute Möglichkeiten geben .

Verkaufen Baumärkte normalerweiße Staubfilter`?
Ich habe nämlich echt keine Ahnung wie ich da ran komme.
Das müsste ja am besten eine Art Stoff sein welche den Staub rausfiltert,weil an der Seite ja ein ganz schön großes Stück offen/druchlöchert ist.

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 2.828

Meine Staubfilter sind auch Strumpfhosen, das funktioniert ganz gut. Nur keine zu dichten nehmen, hab die verbaut und nach dem Zocken der Schock - die CPU war auf 85°C und das Gehäuse so richtig heiß. Ups. :redface:

Druckluft hatte ich mir auch schon überlegt das ist wahrscheinlich die beste/einfachste möglichkeit ,aber woher soll ich nen Kompress nehmen?
Der wird bestimmt ganz schön teuer sein da muss es doch noch sparsamere gute Möglichkeiten geben .

Ich hab mir halt mal n Kompressor gekauft für meine Autoreifen, daher nutze ich diesen. Es gibt im Baumarkt deines Vertrauens aber sicherlich auch Druckluftspraydosen.
Kosten so um die 5 europäische Währungseinheiten.

Ich hab schon vieles ausprobiert. Von Staubwedel, über Pinsel bis hin zu Flüssigreinigern.
Aber mit Druckluft kommt man mit Abstand am besten in die noch so kleinste Ritze.

Zurück