2 Euro für Hundeskin in Call of Duty Ghosts ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 2 Euro für Hundeskin in Call of Duty Ghosts ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "2 Euro für Hundeskin in Call of Duty Ghosts ...."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 2 Euro für Hundeskin in Call of Duty Ghosts ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 2 Euro für Hundeskin in Call of Duty Ghosts ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das erinnert mich ein bisschen an Super Streetfighter 4. Hab mich ganz schön gewundert warum man die ganzen Kostüme für 0,99€ kaufen konnte.

Es ist noch garnicht so lange her da konnte man sowas Ingame durch Spielen -freischalten-.

AW: 2 Euro für Hundeskin in Call of Duty Ghosts ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Frechheit überhaupt sowas ernsthaft anzubieten.

Habt ihr 'n Huuund?
Aber zum Glück steht ja niemand mit einer Knarre hinter mir und zwingt mich, für sowas mein Geld auszugeben. Wer's mag - bitte sehr. der soll eben seine Freude daran haben. Und davon wird's wohl genügend Leute geben, denn sonst würde sowas nicht entwickelt werden.
:daumen:
---
Pff so lange es in MP Spielen kein spielentscheidendes Zeug gibt ist mir das doch egal.

wo es ne nachfrage gibt, gibts auch ein angebot...zur not wird halt ne nachfrage künstlich erzeugt:ugly:

leider gibts zu wenig die das boykottieren bzw. zuviel die das angebot wahrnehmen

Irgendwie ist es schon teuer, muss aber zugeben ich hab mir in Blops 2 auch schon 2x 2€ DLCs gekauft.

Einmal das Pack mit den man 10 Soldaten Gruppen hat und dann eines mit einem Skin und 3 Fadenkreuzen.
Bereuen tue ich den Kauf nicht, das Geld sind mir die Sachen wert.

Aber schon recht teuer, sind für beide fast 30% des Preises was ich fürs Spiel bezahlt habe.

solange es leute gibt die sowas kaufen solange wird es auch angeboten...

Das ist halt die traurige Entwicklung unserer Konsumgesellschaft die schon bei den ganz kleinen anfängt und sich diese zu unmündigen Konsumenten heranzieht. Dazu gab es auch vor einigen Wochen im Fernsehn eine ganz interessante Reportage.

Den Ernsthaft, jeder gesunde Mensch, der noch etwas Verantwortung bzgl. dem Umgang und Wert von Geld erfahren hat würde wohl wirklich nie auf die Idee kommen 2 Euro für eine völlig triviale Skin auszugeben die einen Hund in einem Spiel anders aussehen lässt...

Aber schon Spiele wie Oblivion, Tropico 4, Anno 2070, Dragon Age und Mass Effect haben ja gezeigt das selbst Mini-DLC mit 2-3 neuen Waffen, Pferderüstungen, Zierelementen, oder derer gleichen in großen Mengen und vor allem im Wochenrhythmus raus gehauen sich wie geschnitten Brot verkaufen weil es ja zum einen "nur" kleine Beträge sind und weil den Leuten durch das Marketing da ja verinnerlicht wird das es ohne nicht geht und man dadurch ja einen Mehrwert hätte.

Außerdem nutzt man da auch den Umstand aus das Spieler, aber auch andere Menschen, gerne dazu neigen etwas komplementiert haben zu wollen. Kommt ja in der Regel auch keiner auf die Idee sich nur die 4 Staffel einer Serie zu holen und 1-3 sowie 5-6 nicht zu kaufen.

Prinzipiell finde ich DLCs in Ordnung, so man wirklich einen ersichtlichen Mehrwert davon bekommt und man auch merkt das dort Aufwand für betrieben wurde und sich vor allem die Anzahl in überschaubaren Bahnen bewegt, siehe als Beispiel TES V:Skyrim Dragonborn, Fallout 3: Point Lookout, ect. Sowas ist absolut in Ordnung. Nervig und dreist wird es aber sobald man anfängt für ein Spiel 20 DLCs rauszuhauen und 17 davon am besten noch einzelne Quests, neue Waffen, Rüstungen, Skins usw. sind und die Preise bei 1€ aufwärts losgehen. Das ist dann wirklich nur noch der Versuch ein Spiel auszuschlachten und den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen ohne ihnen eigentlich einen wirklich angemessenen Mehrwert für ihr Geld zu geben. Bei sowas ist Sim City 5 und Tropico 4 ja momentan richtig groß dabei. ;)

Dreiste Abzocke! Sowas sollte komplett boykotiert werden! :daumen2:
Next Level...1cent pro fps/h?! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Bei League of Legends kann man auch für echtes Geld Skins kaufen die "nur" das Aussehen verändern, und da beschwert sich auch keiner.

Kurz zusammengefasst... es ist Beschiss Hoch Drei !

Wenn ich zb an DeadSpace3 denke wird mir übel, dort wird dreifach abgezockt, alles fein säuberlich vom fertigen Spiel abgetrennt und einzeln angeboten.
(1) Für das Spiel zahlt man, (2) dann darf man noch für die "natürlich nach dem Spiel" neu programierten DLC Teile zahlen *Hust, Verarsche, Hust*, (3) und dazu bietet man noch kleine abzockdinge an die man noch zusätzlich kaufen kann ... die Spielebranche geht den Bach hinunter.

Bei League of Legends kann man auch für echtes Geld Skins kaufen die "nur" das Aussehen verändern, und da beschwert sich auch keiner.
Es ist auch KEIN Vollpreisspiel !

ΔΣΛ;5961526 schrieb:
Es ist auch KEIN Vollpreisspiel !

Trotzdem ist es das gleiche Prinzip: Zusatzinhalte die nichts am Spiel verändern, sondern nur am Aussehen des Spiels kann man dazukaufen, aber es ist halt Luxus den man nicht braucht! Niemand zwingt einen ja dazu das zu kaufen ;) es ist ja nicht so, dass gesagt wird: "kauf jetzt sofort den Zusatzinhalt, oder dein Spiel funktioniert nicht mehr" xD

Natürlich sind es oft keine Sachen, die man zwingend braucht aber man wird bei vielen Spielen schön darauf gestoßen, dass es noch etwas gibt. Dragon Age z. B.: wer den richtigen DLC nicht hat, steht irgendwann vor irgendwelchen NPCs, die einem förmlich sagen: "wenn du nun den XYZ-DLC kaufst, habe ich ne ganz tolle Quest für dich" -.-

Teilweise werden sogar Teile aus fertigen Spielen herausgeschnitten um sie später als DLCs anzubieten. Bei Mass Effect fühlte sich das an einigen Stellen so an.
Derartige Microtransactions finde ich jetzt nicht soooo schlimm, sie sind unendlich dreist aber nicht spielentscheidend. Oder bieten irgendwelche "neuen" Inhalte, die einem sonst fehlen würden. Es ändert nur etwas am Äußeren der Töle, die einen begleitet. Effektiv also vollkommen wurscht. Wem sowas 2 Euro wert ist, bitte. Früher gabs sowas von privaten Moddern, da hab ich das halt nur selbst gesehen. Jetzt bezahl ich dafür und jeder sieht, dass ich zu viel Geld hab und es mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen kann. Ist doch toll...

Das Problem ist weniger das Angebot, sondern die Nachfrage. Shell könnte auch einen Liter Benzin für 10€ anbieten - wenn es genug Idioten gäbe, die sich zu dem Preis den Tank vollmachen, kann man Shell nur gratulieren.

Natürlich ist es dreist und unverschämt, dass ein Unternehmen solche Mondpreise verlangt. Aber solange es für ein Angebot auch eine Nachfrage gibt, kann man dem Unternehmen nichts vorwerfen.

Also ein fettes Dankeschön an alle Erwachsenen Zocker, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte 2€ für eine Map, ein Hundeskin oder eine Waffe ausgegeben haben.

Trotzdem ist es das gleiche Prinzip: Zusatzinhalte die nichts am Spiel verändern, sondern nur am Aussehen des Spiels kann man dazukaufen, aber es ist halt Luxus den man nicht braucht! Niemand zwingt einen ja dazu das zu kaufen ;) es ist ja nicht so, dass gesagt wird: "kauf jetzt sofort den Zusatzinhalt, oder dein Spiel funktioniert nicht mehr" xD

Nein es ist nicht das gleiche Prinzip.

LoL darfst du jeder Zeit kostenlos spielen. Gefällt dir das Spiel und du willst die Entwickler unterstützen kaufst du dir ne Skin, oder halt einfach weil du Sie schick findest.
Da ist das gerechtfertigt, schließlich finanziert sich das Spiel darüber das die Leute solche optionalen Sachen kaufen, dich zwingt aber halt niemand überhaupt 1 Euro in das Spiel zu investieren!

Bei CoD werden dir 50€ abverlangt dafür das du das Spiel bekommst, nur um dann für 15€ recycelte Karten nachkaufen zu dürfen oder für 2€ ne alternative Skin.
Sowas hat einen bitteren Beigeschmack schließlich sind das keine Dinge die alzu aufwändig wären als das man Sie dem Kunden, der ja schon für sein Spiel gezahlt hat, nicht for free geben könnte.
Stattdessen wird er für solche Nichtigkeiten nochmal zur Kasse gebeten und bekommt im Prinzip keinen wirklichen Gegenwert(vor allem im Falle einer einzelnen Hundeskin)
Vor allem wo der Preis mit 2€ doch schon recht unverschämt ist, ein geübter Modder macht dir so eine Skin vermutlich innerhalb kurzer Zeit sogar kostenlos.

Das Problem ist weniger das Angebot, sondern die Nachfrage. Shell könnte auch einen Liter Benzin für 10€ anbieten - wenn es genug Idioten gäbe, die sich zu dem Preis den Tank vollmachen, kann man Shell nur gratulieren.

Natürlich ist es dreist und unverschämt, dass ein Unternehmen solche Mondpreise verlangt. Aber solange es für ein Angebot auch eine Nachfrage gibt, kann man dem Unternehmen nichts vorwerfen.

Also ein fettes Dankeschön an alle Erwachsenen Zocker, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte 2€ für eine Map, ein Hundeskin oder eine Waffe ausgegeben haben.

Doch man kann dem Unternehmen vorwerfen das man keine Kundenpflege mehr betreibt und die Kunden nur noch als wandelnde Geldbörsen sieht. Wie in einem Kommentar im Artikel ja geschrieben wurde, vor einigen Jahren hättest sowas noch von Entwicklern und Publishern aus Kundenpflege geschenkt bekommen. Heute wirst da nur zu oft noch dreist ausgenommen wie eine Weinachtsganz.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde solche Kaufoptionen vertretbar, solange man die Items auch in einer zumutbaren Zeit ohne Geld im Spiel freischalten kann. Es sollte aber nichts in einem Spiel geben, was man sich nur gegen echtes Geld kaufen kann. Das hat IMHO NFS World völlig kaputt gemacht.

Nächstes Jahr zum Weltaidstag gibt es für 50 Kreutzer dann rote Schleifen für die Patronen oder verchromte Radkappen für den Panzer. Man kann nur hoffen das die geneigten Käufer des Spieles darauf verzichten bevor so etwas noch seltsamere Stielblüten treibt.

Ganz ehrlich? Mir geht das so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wers toll findet soll sein Geld dafür ausgeben, ist ja mehr oder weniger ein Zeichen, dass derjenige zufrieden ist mit dem Spiel.

Ich selbst halte bei Vollpreisspielen nichts von dem Prinzip (zumal es früher solche Mini-Mods zuhauf kostenlos gab, ob nun von Fans oder auch vom Entwickler/Publisher).

Da CoD mich eh so zwischen null und garnicht interessiert, ist mein Interesse an nem Skinpack noch geringer.

Ich halte mich da lieber an Spiele, wo das Modden gleich ingame geht (siehe X-Reihe) und hab da meinen Spaß ohne für zusätzliches Zeug noch Geld berappen zu müssen.

Verstehe die Diskussion auch nicht .
Es ist ein Skin, ein SKin geht mir am Arsch vorbei sogar bei Lol (wobei ich da noch bereit wäre für einen zu zahlen, bei COD ists mir kack egal)

Was ich aber heftig finde ist NFS Most Wanted heißt glaube ich das vorletzte (Überblick verloren).
Dort kann man AUtos, die an der STraße stehen, einfach nehmen und damit rum fahren.

Soo aber ca. 70 % der AUtos die da rumstehen MÜSSEN für extra Geld dazu gekauft werden, solche Machenschaften finde ich Assi weil die Teile eigentlich schon im Spiel sind und auch eigentlich kein DLC sind, trotzdem verlangt man dafür noch zusätzlich geld.

Das war das erste Spiel das ich bei Origin zurück gegeben habe.

Zurück