2 Anliegen WaKü / Crysis 3: Nvidia Titan im 3-fach SLI Fragen und Probleme

AW: 2 Anliegen WaKü / Crysis 3: Nvidia Titan im 3-fach SLI Fragen und Probleme

Meld dich mal für die Wakü im WaKü bereich und les den Guide da wird dir jemand was zusammenstellen.
Kostet halt alles nochma gut was aber es lohnt sich bleibt alles schön leise und kühl.
@ the.hai hatte die infos von der Asus Homepage:
4 x PCIe 3.0/2.0 x16 *1
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x8 Modus, grau) *1
1 x PCIe 2.0 x1
Die *1 bezieht sich auf PCIe 3

Die laufen aber nicht mit voller Geschwindigkeit kannst du aber auch bei GPU-Z nachgugen und selbst wenn nur durch einen Brückenchip der selber nur mit PCIe x16 angebunden ist mehr bietet die CPU nicht.

Vermeide bitte Doppelposts.
Die sind aber dann über einen extra Chip angeschlossen, welcher längere Anbindung MR erzeugt. Dann lieber den 2011er und die nativen Lanes nutzen :daumen:

noch mal ebend was anderes:

die beschreibung habe ich gerade gefunden:

Das EVGA Z77 FTW basiert auf dem Intel®-Z77-Express-Chipsatz und unterstützt Intel®-Prozessoren für den Sockel 1155. Es verfügt über vier DIMM-Slots und unterstützt bis zu 32 GB DDR3-Speicher im Dual-Channel-Betrieb. Zur weiteren Ausstattung des Z77 FTW gehören fünf PCIe-3.0-x16-Slots mit Unterstützung von CrossFireX und 4-Wege-SLI. Außerdem verfügt das Z77 FTW über über 8-Kanal-Sound, Dual-Gigabit-LAN, sowie vier SATA2-, vier SATA3-, zwei eSATA3-Anschlüsse und vier USB-3.0-Schnittstellen.

heißt das er doch genug Lanes hat?
5x 16x PCIE

Die CPU hat aber nur 16Lanes, alle anderen werden von nem Brückenchip bereitgestellt. Technisch ist es möglich bis zu vier grafikkarten drauf zu betreiben, aber praktisch sind sie immer langsamer als auf einem 2011er board mit nativen 40 lanes durch die cpu. Es ist im prinzip nur ein Verteiler auf dem z77 boards, das bringt aber leider nicht viel.

:devil:Warum man das baut? das leute wie du (nicht böse gemeint) die technisch nicht so versiert sind es kaufen, nur weil EVGA UND FTW draufsteht:devil:

hab ich verstanden hei;-) nichts für ungut. darum bin ich ja hier und lasse mich nun Beraten. Was denkst du denn wieviel prozent ich mehr leistung gegenüber dem alten EVGA board mit dem 1155 Socket habe ?? nur so interessenhalber. Auch für die Grafikkarten wie sich das auswirkt ?! ich kann mir das gerade schlecht vorstellen

hab ich verstanden hei;-) nichts für ungut. darum bin ich ja hier und lasse mich nun Beraten. Was denkst du denn wieviel prozent ich mehr leistung gegenüber dem alten EVGA board mit dem 1155 Socket habe ?? nur so interessenhalber. Auch für die Grafikkarten wie sich das auswirkt ?! ich kann mir das gerade schlecht vorstellen

Das kann ich dir leider nicht sagen...

Aber ich denke das es schon merklich sein wird. Vlt jetzt nicht unbedingt punktemäßig in Benchm,arks, aber gerade das Problem der Mikroruckler, sollte mit nativen Lanes wesentlich besser sein, als mit künstlichen. und darauf kommt es nunmal an beim spielen.
du hast ja nicht "nur" drei grakas, sondern auch noch ne PCIe SSD, was die Sache nochmehr belastet.

Nochmal zu deiner anwendung? wieviele Monitore und welche AUflösung nutzt du?

Dann wird das 800D reichen, vergiss den Rest, hoffe hier ist niemand gegen Sarkasmus allergisch... :-D

Denke auch das du im Wakü - Forum um Rat bitten solltest, da bist du mit dem Thema am Brennpunkt... C:

Sowas ist schwer zu sagen. Du müsstest mal ermitteln mit wie viel Lanes die einzelnen GPUs nun angebunden sind.

Dann wird das 800D reichen, vergiss den Rest, hoffe hier ist niemand gegen Sarkasmus allergisch... :-D

Denke auch das du im Wakü - Forum um Rat bitten solltest, da bist du mit dem Thema am Brennpunkt... C:

Das war nicht böse gemeint. :ugly: Fakt ist, dass manche Leute wirklich zu sowas raten und dann bin ich lieber der Buhmann, als die Sarkasmuswelle bis in den untergang des TEs zu reiten.

Der steht nachher da mit Technik im Wert von nem Minivan und spielt nichmal Solitär auf Ultra:lol:

Sowas ist schwer zu sagen. Du müsstest mal ermitteln mit wie viel Lanes die einzelnen GPUs nun angebunden sind.
das ist ja das Problem, reich technisch gesehen, sind sie ja jeweils mit 8x angebunden, das wird GPU-Z auch so anzeigen. den wirklichen Unterschied kannste nur messen.

Das problem wird sein das das was ihm angezeigt wird ja dank Brückenchip vermutlich nicht die wirkliche Anbindung zur CPU sein.
Aber wenn der Brückenchip die Lanes nach last verteilt wären das ja maximal 5 pro GPU und 1 für die SSD im Spiel.

Das problem wird sein das das was ihm angezeigt wird ja dank Brückenchip vermutlich nicht die wirkliche Anbindung zur CPU sein.
Aber wenn der Brückenchip die Lanes nach last verteilt wären das ja maximal 5 pro GPU und 1 für die SSD im Spiel.

und wenn ich das X79 board mit dem 2011 CPU drin habe habe ich 13 pro GPU und 1 für die SSD oder wie läuft das?
also ich möchte jetzt wirklich nicht das Ganze System umbauen für nichts !? iergendwo ist das wohl schon richtig mit diesen "lanes" aber wenn ich am Ende nichts merke dann hat mir der umbau nur Geld gekostet und nichts gebracht. Aber ich denke mal das ihr schon wisst was ihr da erzählt. also Montag zum Händler und mal gucken was der spaß kostet. Zur WaKÜ hab ich schon nen thread aufgemacht im forum ;-)

@ Hei : 3x 24 Zoll Monitor mit ingsm 5760 x 1080 glaube ich

Hardware Enthusiast

@Hei..... ich glaub dein Case hat es mir angetan. das Corsair D800 bzw D900
auch die Komplette WaKü Anlage mit dem Ausgl. Behälter innen gefällt mir auch
das Display NZXT ist klasse ist da ein langes Kabel dran so das ich mir das auf den Schreibstisch stellen könnte?
Kannst du mir mal genau aufschreiben was du da an Komonenten hast ? also die Wakü?

Schau mal hier

http://farm3.static.flickr.com/2566/3953551809_4ca68c8eef_o.jpg

Nein ich nehme mal an es werden 16 - 16 - 8 sein, wenn du die ssd noch mit anschliesst wahrscheinlich 16 - 8 - 8, die ssd braucht ja auch noch welche.
das Problem beim 1155 ist halt wirklich die Anbindung, MR sind bei mGPU eh immer ein Problem und eine schlecht und ungleiche Anbindung verschlimmert es noch gewaltig, das solltest du vermeiden um überhaupt ein angenehmes Spielerlebnis zu haben, außerdem bringt eine 4 fache Anbindung kaum mehr Leistung.

Ja die Obsidian sind schon was schönes, ich bezweifle allerdings das du mit Sockel 2011 und 3 Titan mit einer internen WaKü auskommen wirst.

auf dem Rampage Extreme wären deine Titans mit 16/8/8 angebunden und das Revodrive mit 4.

Auf deinem jetztigen Board teilen sie sich halt alle 16 Lanes, das ist weniger als die Hälfte der Bandbreite^^ Also wenn das nicht messbar ist, dann fress ich nen Besen.

Rampage Extreme + 3930k macht so ca. 850€. für deine alte kombi wirste aber auch noch locker 300-400€ kriegen.

Du bist der ERSTE, dem ich hier wirklich zum 2011er Sockel rate, allen andern rate ich sogar von ab, weil es dort nur verschwendung wäre.

Zur WaKü:

Frag im Unterforum nach was die Experten meinen, ich bin raus aus dem WaKü geschaäft, war mir zu fummelig, wenn man alle paar monate seine Hardware komplett wechselt^^ is halt ein Hobby. und deswegen habe ich momentan auch das Monster an CPU Kühler^^ einen 420er für NUR die CPU

Wiegesagt, ohne Probleme passen ein dreifach140er Radi im Heck extern, ein 360er im Deckel und ein 140er im Zwischenboden, dafür musste nichml basteln, sondern einfach nur schrauben^^

Wenn wir mal bei dicken Radiatoren mit 125W Kühlleistung plus Lüfterplatz rechnen, dann wärste bei ca. 875W Kühlleistung das kann theoretisch reichn und wäre noch relativ einfach als Lösung. Mit

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Radifläche ist zu klein. Würde da eher in Richtung externem Mora gehen, oder mit dem Vorschlaghammer ein Mountain Mod Case, wenn es intern bleiben soll.:daumen:

auf dem Rampage Extreme wären deine Titans mit 16/8/8 angebunden und das Revodrive mit 4.

Auf deinem jetztigen Board teilen sie sich halt alle 16 Lanes, das ist weniger als die Hälfte der Bandbreite^^ Also wenn das nicht messbar ist, dann fress ich nen Besen.

Rampage Extreme + 3930k macht so ca. 850€. für deine alte kombi wirste aber auch noch locker 300-400€ kriegen.

Du bist der ERSTE, dem ich hier wirklich zum 2011er Sockel rate, allen andern rate ich sogar von ab, weil es dort nur verschwendung wäre.

Danke für deine Gute Beratung.. Ich sehe du hast wohl große Ahnung von dem was du da erzählst.

Ob jetzt Rampage oder das EVGA ich denke da tut sich nicht ganz so viel oder? Preislich ist das glaube ich 50 euro teurer.

@ jackey:

Mora sagt mir garnichts syr

das ding ist ja breiter als das corsair case?!

Zurück