2 Anliegen WaKü / Crysis 3: Nvidia Titan im 3-fach SLI Fragen und Probleme

AW: 2 Anliegen WaKü / Crysis 3: Nvidia Titan im 3-fach SLI Fragen und Probleme

Würd solange du das System noch hast die mittlere Karte ausbauen. Die Lanes bzw die Fehlenden Lanes des Sockel 1155 bremsen mehr als das du nen Vorteil hast. Außerdem find ich die Karten können ja kaum Atmen. Alles ziemlich dicht beisammen und dann noch kaum Luftzug im Case.

Ich hab meinen vorigen Beitrag nochmal um Fotos editiert.

Also definitiv größeres Case mit besser Lüftung und neuen Unterbau (Board+CPU+NT), als Zusammenfassung:daumen:

okay also das Gehäuse so wie du es hast sieht sehr gut aus. Diese wasserkühlung da hintendran.... wie schauts damit aus ? denn wenn dann mach ich alles Komplett neu
ausser die Titans ;-)

naja so wirklich schön ist das nicht. zumal ich für die SSD 600 hingelegt hatte

Im 800D lässt sich hervorragend eine WaKü verbauen bei deinen Komponenten allerdings nicht komplett intern der Radi muss da schon min. 1080 Groß sein eigentlich noch größer den kannst du dann wie the.hai hinten drann an die Seite oder auch mit etwas längeren Schläuchen z.B an die Unterseite vom Schreibtisch hängen.
Wenn du willst kann ich auch en paar Bilder von meinem 800D machen allerdings mit nur einer Grafikkarte dafür sieht man gut wie aufgeräumt ne WaKü im Obsidian 800D aussieht.

Wann kommt eigentlich endlich 900D alias Godzilla der würde hier passen?

Achso wenn du ein nicht so großes Gehäuse suchst ist das Obsidian nichts für dich das ist noch viel Größer als es auf Bildern aussieht.

gerne Fotos sind immer gut

Gibts von dem 900D Maße?

Ich hab gerade was von nem Intel Core i7-3960X wäre der nicht noch besseR?
der kostet glaube ich 400 € mehr ist das begründet?

und warum ASUS Rampage Board? warum nicht EVGA ? oder Asus P9x79? worin liegen die unterschiede? Preislich tut sich da ja nicht viel

Gibts von dem 900D Maße?

Ich hab gerade was von nem Intel Core i7-3960X wäre der nicht noch besseR?
der kostet glaube ich 400 € mehr ist das begründet?

und warum ASUS Rampage Board? warum nicht EVGA ? oder Asus P9x79? worin liegen die unterschiede? Preislich tut sich da ja nicht viel

Der 3960X bietet keinen Mehrwert was Spielen angeht und lässt sich noch dazu schlechter Takten. also ist der 3930k für spiele zu bevorzugen da du mit 1,3v (meine maximale grenze) nen höheren Takt schaffst.
das evga FTX ist nochmal wesentlich teurer und das p9x79 deluxe hat weniger PCIs wodurch nichtmehr als deine drei graKAS PASSEN WÜRDE; OHNE pciE ssd

Klar gibts Maße so viel größer als es 800D ist es gar nicht der eine Meter ist noch nicht erreicht! :ugly: BxHxT: 252x692x650 mm
Wiegt auch nur 2,6kg mehr also 18,6 :ugly:
Bilder kommen gleich will dir nicht die Handy Fotos zumuten :)
DSC_0323.jpg DSC_0322.jpg DSC_0324.jpg
@the.hai hat das Rampage Extreme wirklich 4x 16 Lanes (3.0) und dann noch einen 8fach? Wenn dann aber nur mit Brückenchip oder?

Zuletzt bearbeitet:

Als Gehäuse würde ich mir mal das Silverstone TJ11 ansehen...
Außerdem: Warum kein Dual-CPU Board mit zwei Xeons? Da passt auch mehr RAM drauf und sieht sonst noch um einiges schicker aus!
Wenn wir schon soweit sind, mit z.b. zwei Revodrives welche man per Software-Raid zusammenschnallt bekommt man noch mehr Bandbreite fürs kleine Geld!

:ugly:

@the.hai hat das Rampage Extreme wirklich 4x 16 Lanes (3.0) und dann noch einen 8fach? Wenn dann aber nur mit Brückenchip oder?

Kein Brückenchip!

Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 3x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x1 •

Als Gehäuse würde ich mir mal das Silverstone TJ11 ansehen...
Außerdem: Warum kein Dual-CPU Board mit zwei Xeons? Da passt auch mehr RAM drauf und sieht sonst noch um einiges schicker aus!
Wenn wir schon soweit sind, mit z.b. zwei Revodrives welche man per Software-Raid zusammenschnallt bekommt man noch mehr Bandbreite fürs kleine Geld!

:ugly:

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Dual CPU hat für Spiele absolut keinen Wert, da ja nichtmal native 6Kerner ordentlich unterstützt werden.

P.S. @TE, was spielst du eigentlich und in welcher auflösung, dass es drei Titans sein müssen? also mindestens 5760x1080 sollte es dann schon sein. Für FullHD ist eine ausreichend und zwei schon zu 50% überdimensioniert ,)

Also ich danke euch schonmal für eure Kompetente Beratung.........

Eigentlich haperts nur noch am gehäuse und an der Zusammenstellung der Wasserkühlung für das System,

Wenn Wasserkühlung dann

CPU
3 Titans

nochwas? also die Kühlung von The.hai gefällt mir ganz gut....
kann mir jemand ne zusammenstellung machen bzw hai... was brauch ich alles dafür?
und wo bekomme ich es her? woher hast du eine WaKÜ ?

das Silverstone TJ11 gefällt mir garnicht was schlichtes;-)

Also ich danke euch schonmal für eure Kompetente Beratung.........

Eigentlich haperts nur noch am gehäuse und an der Zusammenstellung der Wasserkühlung für das System,

Wenn Wasserkühlung dann

CPU
3 Titans

nochwas? also die Kühlung von The.hai gefällt mir ganz gut....
kann mir jemand ne zusammenstellung machen bzw hai... was brauch ich alles dafür?
und wo bekomme ich es her? woher hast du eine WaKÜ ?

das Silverstone TJ11 gefällt mir garnicht was schlichtes;-)

Ich hab ja nur ne Bauarbeiter Wakü^^ ne gemoddete Corsair H100 mit nem zu großen Triple 140er Radiator, weil der über war^^

Für ne Wakü Zusammenstellung geh mal lieber ins Wakü Forum, poste deine Hardware und dann wird dir geholfen.

Soviel aber schon vorweg:
Um das leise zu kühlen wirst du um eine externen Radiator nicht rumkommen. Den kannste aber auch einfach an die rechte seitenwand hängen, stichwort Mora oder Nova 1080.

Im 800D kriegt man ohne große Umbauten nen 420er (wie ich) extern, nen 360er in den Deckel und nen 140er in den zwischenboden. das würde für drei Titans und den 3930k reichen, da kannste ie lüfter aber nicht so langsam laufen lassen, wie bei nem externen Monster-Radiator.

Externen Radiator? Also son ding hinten dran wie du hast, richtig ?

noch mal ebend was anderes:

die beschreibung habe ich gerade gefunden:

Das EVGA Z77 FTW basiert auf dem Intel®-Z77-Express-Chipsatz und unterstützt Intel®-Prozessoren für den Sockel 1155. Es verfügt über vier DIMM-Slots und unterstützt bis zu 32 GB DDR3-Speicher im Dual-Channel-Betrieb. Zur weiteren Ausstattung des Z77 FTW gehören fünf PCIe-3.0-x16-Slots mit Unterstützung von CrossFireX und 4-Wege-SLI. Außerdem verfügt das Z77 FTW über über 8-Kanal-Sound, Dual-Gigabit-LAN, sowie vier SATA2-, vier SATA3-, zwei eSATA3-Anschlüsse und vier USB-3.0-Schnittstellen.

heißt das er doch genug Lanes hat?
5x 16x PCIE

@ hei: 5760x1080 / Crysis 3 und da hab ich AVG 25FPS und Max 33

das ist mir zu wenig...

Zurück