Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich brauche für meinen Server fürs Betriebssystem eine 2,5" HDD, für geringe Lautstärke und geringen Energieverbrauch. Bitte keine Empfehlungen für SSDs!
Kennt einer laufruhige 2,5" Festplatten mit nur einer Magnetplatte.
Kann mir trotdzem den Kommentar nicht verkneifen, dass eine SSD besser ist, wenn man wert auf Laufruhe legt
Übrigens ist aber die Energieaufnahme und Lautstärke sogut wie unabhängig von der Zahl der Platterns^^ Heisst weniger Platterns bedeuten nicht immer weniger leistungsaufnahme und Lautstärke...
Kann mir trotdzem den Kommentar nicht verkneifen, dass eine SSD besser ist, wenn man wert auf Laufruhe legt
Übrigens ist aber die Energieaufnahme und Lautstärke sogut wie unabhängig von der Zahl der Platterns^^ Heisst weniger Platterns bedeuten nicht immer weniger leistungsaufnahme und Lautstärke...
Mit der SSD und Laufruhe stimm ich dir ja zu, aber für einen 24/7 Betrieb eher ungeeignet.
Allerdings denke ich schon, dass es ein Unterschied ist, ob man nun 4 oder 2 Leseköpfe mit Strom versorgen muss. Genau so sollte der Motor auch weniger arbeiten, wenn er nur eine Platte auf Touren halten muss.
In erster linie sollte der Energieverbrauch von der Platine, also dem Hersteller abhängen.
Die einzige Platte mit 500GB und bloß einem Platter scheint die Hitachi Travelstar Z5K500 zu sein. Allerdings ist die (noch?) kaum verfügbar. Stromverbrauch hab ich vorhin irgendwas von 1,7W gelesen.
Die einzige Platte mit 500GB und bloß einem Platter scheint die Hitachi Travelstar Z5K500 zu sein. Allerdings ist die (noch?) kaum verfügbar. Stromverbrauch hab ich vorhin irgendwas von 1,7W gelesen.
Ist jetzt eine Hitachi Travelstar Z5K320 mit einer 320GB Platter, da die 500er, wie du schon sagtest, schelcht verfügbar ist. Kapazität sollte totzdem reichen und von der Performance ist die auch nicht so viel schlechter.
Ich hätte ja gerne zu einer WD gegriffen, aber der Support war nicht fähig, mir ihre ein Pattern Festplatten zu listen.
Wenn alles für meinen Server angekommen ist, werd ich mal die Lautheit subjektiv bewerten.
Also, die Hitachi Travelstar Z5K320 erobert keine Performancekrone, aber sie ist super leise und gibt nur ein leises Klackern bei Zugriffen. Zudem ist sie mit 6,5mm ultradünn.