• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2-3 neue Lüfter für mein Case

AW: 2-3 neue Lüfter für mein Case

Okay, ich bin blöd :lol:. Ein Blick in das Gehäuse bewirkt Wunder :) Ich kann die Lüfter an das Mainboard anschließen... Ich war nur verwirrt, weil mein Frontlüfter per Adapter auf 7V gedrosselt ist. FanIn2 (Hecklüfter) dreht mit ca. 1200 RPM.

Sorry !

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den CPU-Lüfter gut regelst ist es lüstertechnisch schon recht leise. Wie laut die Lüfter des CM 690 II normalerweise sind, kann ich dir aber nicht sagen (vllt. kannst du ja mal die Lüfter ans Mainboard anschließen und dann per BIOS oder Speedfan auslesen). Ich würde aber noch eine Entkopplung für die Festplatte empfehlen!

[FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)[/FONT]

Für meine Ohren sehr deutlich wahrnehmbar und grausame Lagergeräusche - wurden ersetzt durch Noiseblocker PL1...

Okay, ich bin blöd :lol:. Ein Blick in das Gehäuse bewirkt Wunder :) Ich kann die Lüfter an das Mainboard anschließen... Ich war nur verwirrt, weil mein Frontlüfter per Adapter auf 7V gedrosselt ist. FanIn2 (Hecklüfter) dreht mit ca. 1200 RPM.

Sorry !

1200rpm ist schon recht viel und wenn UnnerveD schreibt,

Für meine Ohren sehr deutlich wahrnehmbar und grausame Lagergeräusche - wurden ersetzt durch Noiseblocker PL1...

dass die Lager schlimm sind, würde ich erstmal drosseln und wenn du sie auch als nervig empfindest, würde ich die Lüfter tauschen.

:D

Ja also, ich tausche meinen Boxed gegen einen Black Series Megahalems mit einem Enermax T.B. Silence UCTB12P und die Gehäuselüfter gegen T.B. Silence USTB12...

So rein vom Gefühl, würdest du sagen, dass es dann deutlich leiser wird?

Danke.

Ja - vorausgesetzt Grafikkarte und Netzteil dröhnen nicht rum :D (Das Antec ist ja auch net DAS leise Netzteil). Aber mal im Ernst - die CM Gehäuselüfter habe ich selbst gedrosselt auf 7V noch leicht klackern hören (gerade direkt von vorn) - von daher kannst du mit den TB Silence / Apollish nur Fortschritte machen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

:D

Ja also, ich tausche meinen Boxed gegen einen Black Series Megahalems mit einem Enermax T.B. Silence UCTB12P und die Gehäuselüfter gegen T.B. Silence USTB12...

So rein vom Gefühl, würdest du sagen, dass es dann deutlich leiser wird?

Danke.
Nun deutlich vielleicht nicht aber schon spürbar müsste es sein.

Also kaufen? Zusammen 77 Euro... :D

Wenn ich bedenke, dass mein Boxed gestern bei Minecraft auf 4300 RPM gedreht hat und die CPU dabei trotze 45 Grad hatte...
Von dem Lärm ganz zu schweigen... :)

Gru?

Ja, okay, aber ich bastel nicht mehr lange rum :D Der Boxed wird "rausgerissen" und ein Megahalems @ T.B. Silence kommt rein... :devil:

Danke für die zahlreichen Antworten.

Gruß

jop, Sandy kann durch das 32nm Fertigungsverfahren 75° Dauerbetrieb ab, daher ist der Boxed eher auf Silent denn auf Leistung eingestellt.
Also nicht wundern, wenn die CPU unter Volllast sehr heiß wird.

Zurück