• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2-3 kurze Fragen zu meiner Zusammenstellung und euer Amen bitte

PunchbeardSolowar

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leut,
ich hätte mir diese Komponenten zusammengestellt:

Ziel: Gaming-PC/max. 800€/kein Übertakten geplant

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Meine Fragen dazu:
1.) Reicht ein 450W Netzteil hier aus - bes. für diese GraKa?
2.) Kann ich den Brocken CPU Kühler erstmal weglassen und den Boxed verwenden?
3.) Fällt euch irgendetwas auf, passt hier irgendetwas nicht zusammen/rein, ist schlecht, etc.?

Danke!
 
Moin Solowar,

jepp, den Brocken kannst Du auch zum Sommer nachrüsten, kein Problem.

Mainboard würde ich aber ein normales ATX nehmen : Produktvergleich ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ), ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ), ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

Und ja, das Netzteil reicht locker für dein System mit der 280X.

Du solltest dem Arcadia aber noch einen 120mm Frontlüfter spendieren : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12), Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053), Nanoxia Deep Silence NDS 120, 1000rpm (200300272), Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-1,

Ansonsten ist deine Zusammenstellung voll in Ordnung :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Das sieht sehr gut aus :daumen:

Ob die M550 oder die MX100 SSD ist eigentlich wurscht, die sind beide sehr gut.

Gestern war die M550 bei Mindfactory kurz günstiger, abends schon wieder deutlich teurer als die MX100.

Nimm einfach die günstigere, dann machst Du alles richtig ;)


Amen :D
 
Wieso wechselst du vom eigentlich besseren H97 Pro auf das ramschige Anniversary? Das hat die deutlich dünnere Stromversorgung, falls du mal ne dicke CPU reinhängst.
Für den kleinen i5 wird es aber wohl gut reichen.

Ich würde mir aber den Brocken (nicht ECO, das sind nur 7€ Unterschied) eher sofort gönnen. Ich hatte mal den Boxed mit einem i5-3570K laufen. Das war keine Freude.
Selbst auf 50% gedrosselt war er deutlich das Lauteste im ganzen PC.
 
Wieso wechselst du vom eigentlich besseren H97 Pro auf das ramschige Anniversary? Das hat die deutlich dünnere Stromversorgung, falls du mal ne dicke CPU reinhängst.
Für den kleinen i5 wird es aber wohl gut reichen.

Ich würde mir aber den Brocken (nicht ECO, das sind nur 7€ Unterschied) eher sofort gönnen. Ich hatte mal den Boxed mit einem i5-3570K laufen. Das war keine Freude.
Selbst auf 50% gedrosselt war er deutlich das Lauteste im ganzen PC.

Ich hab einfach auf die Empfehlungen vertraut, sollte aber kein Problem sein, der i5 muss jetzt mal einige Zeit halten :)

Und Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Der Brocken kann ja irgendwann mal nachkommen, bei Bedarf

P. S. Die Teile sind schon bestellt, der Zug ist abgefahren ^^
 
Zurück