2.1 System um die100€ + Unterschied Edifier C2 und C2 Plus

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
2.1 System um die100€ + Unterschied Edifier C2 und C2 Plus

Bin auf der Suche nach einem 2.1 System so um die 100€. Die Lautsprecher werden hauptsächlich zum spielen benutzt. Lautstärke wird nicht zu weit aufgedreht. Wenn ichs lauter will setz ich mein G35 auf ;)

Im Forum wird sehr häufig das Edifier C2 empfohlen. Hier gibt es 2 Versionen
Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2)
und die Plus Variante:
Edifier C2 Plus 2.1 System (SPK-EF-C2PLUS)

Lohnt sich hier der Aufpreis zur Plus Variante überhaupt?

Oder gibts bessere Lautsprecher die sich so um die 100€ bewegen?

Gruß

AW: 2.1 System um die100€ + Unterschied Edifier C2 und C2 Plus

Das Plus ist schon etwas besser, aber ob es sich "lohnt" ist schwer zu sagen - in der Preisklasse machen ein paar Eurp aber normalerweise schon viel aus... Alternativen für 100€ gibt es im Sektor der Nahfeldmonitore, das sind Boxen ohne Sub, die dafür dann einen insgesamt klareren Klang haben - die sind dann auch deutlich größer als die Satelliten-Boxen bei 2.1, so dass Du natürlich trotzdem Bass hast. 2.1 wurde ja an sich nur erfunden, damit man am PC-Tisch platzsparende kleine Boxen aufstellen kann. Die 2.0er klingen also natürlich nicht einfach nur wie 2.1 ohne Sub ;) ohne den Sub kommen die lediglich nicht ganz so tief runter, d.h. wenn Du es sehr wichtig findest, dass es auch im sehr tiefen Tonbereich "grummelt", nimm ruhig 2.1

Ich selber bevorzuge den klareren und klanglich besseren Klang von 2.0 mit einem präsenten, aber unaufdringlichen Bass, und grad bei Spielen sind die Soundeffekte eh schon sehr "Bombastisch" abgemischt, so dass mir auch nicht der ganz tiefe Tonbereich fehlt. Eine Explosion zb bei nem SHooter haut auch so genug rein ;)

Falls Du auch an 2.0 Interesse hast: zB M-Audio AV30 Studiophile Größe pro Box 21x14x16cm. Andere find ich Moment nur wenige, da gab es früher mehr - zB meine Samson Media 4a gab es eine Weile für 100€, da sie ein Auslaufmodell waren. Ich hatte noch 150€ bezahlt

Die Systeme unterscheiden sich nur in der Leistung, ansonsten sind die identisch. Um 100 Taler ( ein dehnbarer Begriff ) wäre zb noch das möglich, oder im Preisrahmen der C2 die Microlab.
Oder man greift zu 2.0 was bei Musik den besseren Klang wie zb eines dieser Edifier

Vielen Dank für die Antworten! Werd mir die 2.0 Möglichkeiten mal genauer ansehen!

Gruß

Vielen Dank für die Antworten! Werd mir die 2.0 Möglichkeiten mal genauer ansehen!

Mach das auf jeden Fall! Geh auf jeden Fall die Lautsprecher ausprobieren, der eine mag mehr 2.1, der andere 2.0. In der Preisklasse muss man egal bei welchem System Kompromisse eingehen und es ist subjektiv welches man besser findet.

Zum Unterschied: mehr Leistung bedeutet in dem Fall mehr Pegelfestigkeit. Man hört von C2 Besitzern, dass bei hohe Lautstärken Verzerrungen auftreten. Ich habe ein C2 Plus zu Hause stehen und kann das Ding (einfach probehalber) problemlos voll aufdrehen und es klingt sogar noch recht gut.

Der Sub dürfte wohl auch etwas "stärker" sein, oder?

Zurück