2.1-System mit Headphone-Out

TAZ

Software-Overclocker(in)
Hallo,
wie schon in der Headline geschrieben suche ich ein Soundsystem mit einem (Mikrofon-Eingang und) Kopfhörer-Ausgang an der Kabelfernbedienung. Das ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium da ich nicht jedes mal hinter den Rechner kriechen will und zwischen LS und HS zu wechseln. (Frontpanel kommt ebenfalls nicht in Frage.) 2.1 weil ich an meinem AVR schon ein 5.1 System hängen habe, ist auch eine Platzfrage. Ich bitte ich auch davon abzusehen mir Nahfeldmonitore zu empfehlen! Das 2.1-System soll wirklich für Games und gelegentlich Filme da sein. Musik und DVD laufen über die Anlage...

Weitere Kriterien sind für mich:

• kein Trafobrummen
  • kein Rauschen
  • eventuell Wandmontage.
Vier Modelle habe ich bereits gefunden die meinen Kriterien z.T. entsprechen:

Momentan schwanke ich zwischen dem Speed-Link Forza oder dann gleich das Teufel Concept C200 (welches man ja auch analog anschliessen kann).

Ich hoffe aber noch auf ein paar Vorschläge von euch oder ein paar Erfahrungen... :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1-System mit Mic-In/Headphone-Out

Also, Kopfhörer UND mic? Warum? Das Mic kann doch einfach immer an der Soundkarte angesteckt bleiben. ^^

Bei denen mit USB wäre die Frage, ob das bei analogem Anschluss mit dem Mic überhaupt noch geht. Hat das Set denn auch ZWEI Stecker, für den Fall, dass man es analog anschließen will? Das wäre nämlich zwingend nötig.

Also, Kopfhörer UND mic? Warum? Das Mic kann doch einfach immer an der Soundkarte angesteckt bleiben. ^^

Ne kann es nicht, weil ich ein Heaset habe und kein KH und seperates Mic, ergo sind die Kabel zusammen und trennen sich erst auf den letzten Zentimetern... ;)

Bei denen mit USB wäre die Frage, ob das bei analogem Anschluss mit dem Mic überhaupt noch geht. Hat das Set denn auch ZWEI Stecker, für den Fall, dass man es analog anschließen will? Das wäre nämlich zwingend nötig.

Hmm hast recht, dann ist das Concept C200 draußen...

Mach doch einfach so ein Kabel 2.0m 3.5mm stereo Stecker auf 3.5mm stereo Kupplung: Amazon.de: Elektronik an dem Mic-Soundkartenaschluss, und das Kabel führst Du dann am Boxenakabel entlang bis zu den Boxen/der Fernbedienung, da kann man das Kabelende ja mit nem kleinen Stück Tesa fixieren. Dann ist Kopfhörer+Mic-Anschluss beides gleichweit weg von Dir ;)

Also, das wäre halt ne Idee, weil Du dann viel mehr Boxensets in die engere Wahl nehmen könntest.

Das Forza scheint aber ansonsten ganz o.k zu sein.

Mach doch einfach so ein Kabel 2.0m 3.5mm stereo Stecker auf 3.5mm stereo Kupplung: Amazon.de: Elektronik an dem Mic-Soundkartenaschluss, und das Kabel führst Du dann am Boxenakabel entlang bis zu den Boxen/der Fernbedienung, da kann man das Kabelende ja mit nem kleinen Stück Tesa fixieren. Dann ist Kopfhörer+Mic-Anschluss beides gleichweit weg von Dir ;)

Also, das wäre halt ne Idee, weil Du dann viel mehr Boxensets in die engere Wahl nehmen könntest.

Das Forza scheint aber ansonsten ganz o.k zu sein.

Die Idee ist ja ansich nicht schlecht aber Tesa landet mit nirgends anner Anlage... :D
Mal schauen...ich werde mal den Eingangspost aktualisieren... :daumen:

Hmm ich habe hier schon ein Logitech X-230 stehen, welcher sicherlich in der gleichen Klasse spielt, das ist mir aber zu wenig. Ich bin auch bereit 150€ auszugeben...dabei muss aber etwas ordentliches bei rumkommen.
Und bisher hat noch jeder Trafo bei Logitech-Lautsprechern gut vernehmbar gebrummt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl das Speedlink Forza werden...
Zum einen habe ich da wirklich Headphone und Mic an der Kabelfernbedienung, und man kann ohne Probleme andere Satelliten anschliessen, was natürlich den Platz frei macht für kleine Regallautsprecher.

Das würde zwar auch mit dem Teufel C100 gehen, aber das ist teurer und der Subwoofer ist mir einfach zu groß...

Zurück