2.1 System für den PC

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 System für den PC

Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 2.1 System für den PC. Genutzt wird dieses dann hauptsächlich für Musik, gelegentlich auch für Filme. Das Problem ist, das ich in diesem Bereich keine Ahnung habe und mich somit noch nicht auf ein Budget festgelegt habe. Dafür habe ich schon ein bisschen recherchiert und bin dabei auf folgende Systeme gestossen:
-Edifier C2 Plus
-Edifier S330D
-Teufel C100
-Teufel C200
Das C200 wäre ja noch im Angebot für 180€, anstatt 210€. Allerdings sind 180€ für mich immernoch viel und ich weiß nicht ob es sich lohnt. Als Soundkarte benutze ich eine Onboard Soundkarte. Grade deshalb wäre das C200 sehr interessant.
Ich bräuchte nun eine Meinung, ob sich der Aufpreis gegenüber der anderen 3 Systeme lohnt. Ihr könnt gerne auch andere Vorschläge machen, allerdings hab ich auf dem Tisch nicht sonderlich viel Platz und will daher auch keine Nahfeldmonitore.

mfg
 
AW: 2.1 System für den PC

Also das c100 würde ich schonmal net nehmen, da es breitband lautsprecher hat.
Vll. solltest du mal bei thomann nach aktiven monitoren schauen, aber ob die sich so für filme eigenen, wie weit sitzt du denn vom monitor weg, wenn du nen film schaust?
 
AW: 2.1 System für den PC

Naja, ich hab mit denen halt ein Platzproblem. Auf den Schreibtisch kann ich die nicht stellen, genausowenig drunter. Die einzigste Möglichkeit wäre auf dem Schrank. Wenn ich am PC sitze sind das dann schon ca 1,20m und das fast im rechten Winkel. Wenn ich am PC ein Film schau ändert sich daran eigentlich nichts, selten schau ich etwas vom Bett aus, das sind dann so 2-3m Entfernung (dadrauf kann ich aber auch verzichten).
 
AW: 2.1 System für den PC

kann dir das C200 empfehlen, habs mir jetzt auch geholt und bin vollkommen zufrieden ;)
Am besten schnell kaufen, dann kannste das sonderangebot noch nutzen ;)
 
AW: 2.1 System für den PC

Habe vor ein paar Tagen selber beim C200 zugeschlagen denn es kommt mit kabel und freiem versand (wenn du dran denkst die connect version zu nehmen)
Freue mich schon soooo sehr
 
AW: 2.1 System für den PC

Habe vor ein paar Tagen selber beim C200 zugeschlagen denn es kommt mit kabel und freiem versand (wenn du dran denkst die connect version zu nehmen)
Freue mich schon soooo sehr
So und was sagt das nun dem Threadersteller?
Dass du dir etwas von Teufel gekauft hast, keine Ahnung wie es ist aber dich trotzdem freust?
Hilft ihm bestimmt weiter.:daumen:;)

Mfg, ice
 
AW: 2.1 System für den PC

Also ich persönlich nutzte das Logitech X-210. Es ist etwas basslastig, aber für mich geht das in Ordnung da ich fast nur Techno, House und Lento Violento höre. :)
Es ist billig, es kostet nur um die 40 € und eigentlich bin ich sehr zufrieden, auch in Games.
Aber für dich sind die Kabel zu kurz und es ist wahrscheinlich für dich nicht genug leistungsfähig.
Also vom C200 hab ich auch nur gutes gehört, kannst es ruhig nehmen. ;)
 
AW: 2.1 System für den PC

Ich habe hier das C2 welches etwas weniger Leistung hat wie das von dir herausgesuchte C2+. Ich nutze es eigendlich nur am TV und für den Preis kann man wirklich nicht meckern, davor war ein Logitech Z4e verbaut und der Unterschied ist beachtlich. Zu Teufel kann ich leider nix sagen, was man so nicht auch irgendwie selbst ergoogeln kann. Ich würde das System mal kommen lassen und mit eigenen Ohren testen, nur die Aussage von anderen wird nicht viel bringen da jeder ein anderes Hörvermögen hat und andere Einstellungen für den eigenen Geschmack hat. Für dem Preis kann man trotzdem nicht meckern, da Bässe und Höhen regelbar sind, sowie 2 Eingänge , diese lassen sich allen mittles Fernbedienung alle einstellen. Auch hat man durch den Verstärker auch den Vorteil den Sub besser zu stellen, was bei 2.1 Systemen wo der Sub alles beinhaltet nicht so ganz geht ohne grossartige Verlängerungen der Kabel
 
AW: 2.1 System für den PC

So und was sagt das nun dem Threadersteller?
Dass du dir etwas von Teufel gekauft hast, keine Ahnung wie es ist aber dich trotzdem freust?
Hilft ihm bestimmt weiter.:daumen:;)

Mfg, ice

Ist mir Schon Klar, dass ihm das ihm dass nicht hilft, ich freue mich aber trotzdem und möchte diese Freude verbreiten. *Freu*

Aber ich habe mich selber mit Thema beschäftigt und nach einiger Recherche habe ich mich dann entschieden. Vielleicht hilft das dem OP, und mit dem aktuellem Angebot ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Übrigens Gestern kam eine Mail von teufel, dass ich das Paket zu Ende nächster Woche erwarten sollte. Heute morgen war der DHL Mann vor der Tür.
Bestellt am Dienstag mit Direktüberweisung. Also schnell sind die.
Muss erstmal ordentlich probehören aber Jetzt gehts nach Hamburg
Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 System für den PC

Es wird immer besser, den Kram noch nicht gehört, aber schonmal vom "unschlagbaren" Preis/Leistungsverhältnis rumschwadronieren...
Ehrlich, Leute, haltet mal die Bälle flach, immer diese "was ich hab ist eh das Beste"-Idioten.....

Mfg, ice
 
AW: 2.1 System für den PC

Es wird immer besser, den Kram noch nicht gehört, aber schonmal vom "unschlagbaren" Preis/Leistungsverhältnis rumschwadronieren...
Ehrlich, Leute, haltet mal die Bälle flach, immer diese "was ich hab ist eh das Beste"-Idioten.....

Mfg, ice

jo davon gibts leider immer mehr, so wird ne objektive Beratung fast unmöglich.
 
AW: 2.1 System für den PC

ice hat schon irgendwie recht, es noch nich haben gehört haben aber scon rumtönen. Ich 30 Jahren hab ich ne 100core cpu das wird toll alles unschlagbar schnell. Kauf dir in 30 Jahren das selbe. Sowas gehört nicht rein.
Sonst würde ich noch mal nen blick auf das concept b200 werfen, vom musikklang her ist es besser als das c200
 
AW: 2.1 System für den PC

Was ihr da jetzt Schreibt ist ziemlicher Mülll. Es ist mir klar, dass das Concept C 200 nicht unbedingt das aller aller beste ist. Aber ich habe zwei Wochen lang recherchiert, bevor ich zugeschlagen habe, Und habe etliche Seiten, Tests und Forenbeiträge durchgelesen um zum Fazit zu kommen, dass das C 200 für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Aber da ihr ja JEDES einzelne 2.1 System auf dem Markt probe-gehört habt - denn wie kann man sonst eine Objektive (bei Sound eh paradox) Beratung geben - Will ich mich da jetzt raushalten und euch Weisen labern lassen.
 
AW: 2.1 System für den PC

Sorry, aber was du in dem Thread bisher abgelassen hast, war echt nur Bullshit.
Du kannst es dir ja gerne noch einmal durchlesen, aber zu dem Punkt hier:
ALDI Nord schrieb:
[...]Aber da ihr ja JEDES einzelne 2.1 System auf dem Markt probe-gehört habt - denn wie kann man sonst eine Objektive (bei Sound eh paradox) Beratung geben[...]
Du hast noch nicht einmal deinen eigenen Kram gehört, aber erzählst wie toll er ist - und das ist objektiv oder was?:lol::huh:

Mfg, ice
 
Zurück