JoeAverage823
Schraubenverwechsler(in)
2.1 Soundsystem: Wer weiß, was ich will? .gif)
Hallo.gif)
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Nachdem mein Logitech Z3-System (2.1) den Geist aufgegeben hat, suche ich nun ordentlichen Ersatz.
Ich möchte das System ausschließlich zum Musikhören benutzen (seltener Filme schauen; Games gar nicht). Ich höre hauptsächlich basslastige Musik (Techno, Electro etc.) und seltener Oldies und Rock.
Ich bin kein Soundprofi und habe daher keine höchsten Ansprüche. Was ich aber auf jeden Fall will, ist ein kräftiger, klarer Bass, den man auch im Magen spürt und die Wände wackeln lässt.gif)
Worauf muss ich denn achten? Anschließen würde ich das ganze an meinen Laptop (Samsung R719). Das Logitech Z-3 hatte ich logischerweise über 3,5mm Klinke angeschlossen.
Als Preislimit hatte ich mir 250€ gesetzt.
Das Zimmer, das "beschallt" werden soll, ist ca. 25m² groß. Wichtig ist mir aber (auch), dass es gut klingt, wenn ich am Schreibtisch sitze (wo das System auch stehen soll).
Ich habe mir jetzt mal - obwohl es das Budget etwas überschreitet - die Systeme
Teufel Concept C 300 Wireless (€270 plus Kabel)
und
Edifier S730D (€360) angeschaut.
Wozu würdet ihr zwischen diesen beiden Systemen raten? Spricht es für das Teufel Concept C 300 Wireless, dass es eine eigene Soundkarte hat? Oder reicht meine Laptop-Onboard-Karte (Realtek) für das Edifier S730D aus?
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, oder zumindest einen Rat geben, worauf ich achten muss (d.h. was muss auf dem Karton stehen, damit ich weiß, dass der Bass Wumms hat)?
Besten Dank im Voraus!
.gif)
Hallo
.gif)
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Nachdem mein Logitech Z3-System (2.1) den Geist aufgegeben hat, suche ich nun ordentlichen Ersatz.
Ich möchte das System ausschließlich zum Musikhören benutzen (seltener Filme schauen; Games gar nicht). Ich höre hauptsächlich basslastige Musik (Techno, Electro etc.) und seltener Oldies und Rock.
Ich bin kein Soundprofi und habe daher keine höchsten Ansprüche. Was ich aber auf jeden Fall will, ist ein kräftiger, klarer Bass, den man auch im Magen spürt und die Wände wackeln lässt
.gif)
Worauf muss ich denn achten? Anschließen würde ich das ganze an meinen Laptop (Samsung R719). Das Logitech Z-3 hatte ich logischerweise über 3,5mm Klinke angeschlossen.
Als Preislimit hatte ich mir 250€ gesetzt.
Das Zimmer, das "beschallt" werden soll, ist ca. 25m² groß. Wichtig ist mir aber (auch), dass es gut klingt, wenn ich am Schreibtisch sitze (wo das System auch stehen soll).
Ich habe mir jetzt mal - obwohl es das Budget etwas überschreitet - die Systeme
Teufel Concept C 300 Wireless (€270 plus Kabel)
und
Edifier S730D (€360) angeschaut.
Wozu würdet ihr zwischen diesen beiden Systemen raten? Spricht es für das Teufel Concept C 300 Wireless, dass es eine eigene Soundkarte hat? Oder reicht meine Laptop-Onboard-Karte (Realtek) für das Edifier S730D aus?
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, oder zumindest einen Rat geben, worauf ich achten muss (d.h. was muss auf dem Karton stehen, damit ich weiß, dass der Bass Wumms hat)?
Besten Dank im Voraus!
Frag mal @Zappaesk 

Ein fertiges System sollte es daher schon sein. Ich hatte ja oben den Teufel Concept C 300 angesprochen, dessen Subwoofer hat die untere Grenzfrequenz (-3 dB) von 36 Hz, also schon das, was Du als "guten" Bass bezeichnen würdest? (