2.1 soundsystem für unter 80€

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 soundsystem für unter 80€

Moin,

Und zwar bin ich wie bereits zu lesen auf der suche nach einem 2.1 system. Ich benötige es nur für meinen TV der auch nicht so die granate ist. Also möchte ich auch in der preisklasse von unter 80€ ca. bleiben ;)
Da ich die boxen sonst auch für partyzwecke nutzen würde, sollten sie recht handlich sein, also nicht irgendwelche styling objekte, 3 schwarze kisten reichen da aus.

Ich denke das waren die wichtigsten infos ;)
mfg Luc

AW: 2.1 soundsystem für unter 80€

Wichtig wäre, dass Du erstmal schaust, ob der TV denn überhaupt passende Ausgänge hat ^^

Gibt es wirklich TVs, die nur einen digitalen Ausgang haben?!

Zumindest einen analogen Stereo (was in dem Fall natürlich ausreichen sollte) Ausgang müsste doch wirklich jeder besitzen...

Tja, sehr sehr viele moderne LCD haben nur optisch und nen Kopfhöreranschluss, der für Boxen wiederum nicht ganz optimal ist, und ich hab auch schon von LCDs gehört, die sogar nur nen optischen Ausgang haben... was laut Bakterius auch ginge wäre dann noch ein Scart-Adapter, an dem man dann nur den Ton abgreift (rote und weiße Buchse)

Also, wie bereits gesagt der tv ist jetz kein dolles ding, Er bietet mir ein ganz normalen klinkenanschluss. Deswegen reicht ein total simples system.
Das system sollte also nur ein klinkenkabel haben. ;)

Das Microlab würde sich anbieten, Edifier hat das C2 / + ja nur noch als teure Restbestände. Es ist jetzt mittlerweile der 3. Fernseher ( LG / Samsung ) woran ich die Boxen per Scart Adapter betreibe ( bei Bekannten auch getestet mit Medion / Toshiba ). Ist zwar etwas umständlicher wegen Scart -> Cinch -> Klinke ( falls nötig ), aber es läuft und man muss kein teures System nehmen.

Kann da leider nix zu sagen, aber als anmerkung: teste mal, ob Du die Buchse, an die Du die Boxen anschließen willst, per TV-Fernbedienung die Lautstärke regeln kannst (einfach Kopfhörer anschließen) - manche Geräte haben dafür ein extra-Menü. Wenn das nicht geht, musst Du bedenken, dass solche Boxensets idR keine Fernbedienung haben ^^

ja ne das is alles richtig so ;) hab ja schon ein system da dran aber da geht halt nur noch die hälfte von wegen wackelökontakten etc. :D

Zurück