2.1 Soundsystem für PlayStation 3 bis 70 €

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
2.1 Soundsystem für PlayStation 3 bis 70 €

Moinsen,

für meine PlayStation 3 suche ich ein 2.1 Soundsystem bis maximal 70 €, das sich schon von allzu billigen System abhebt. Bin in dem Bezug leider ein absoluter Laie und weiß auch nicht, in welcher Form ich sowas an die Konsole anschließen kann ... :schief:

Ich möchte damit die gesamte Bandbreite der PS3 abdecken, von Blu-rays über Musik bis hin zum Spielen.

Habt ihr da n Tipp?

AW: 2.1 Soundsystem für PlayStation 3 bis 70 €

In dem Preisrahmen würde gerade noch das Edifier C2 / C2+ passen, Anschluß wäre per 3,5 Klinke oder Cinch möglich

Die PS3 ist doch normalerweise per HDMI am TV, da kannste die Anlage einfach am Kopfhörer ausgang am TV packen.

Hmm. Mein TV hat in der Tat einen solchen Ausgang. Muss ich mal sehen.

Über dem TV wäre es auch per Scart Out Adapter auf Cinch möglich. So ist es bei mir verbunden. Kopfhörerausgang halte ich nicht für sinnvoll da das Signal recht schwach ist

Was ist denn der Unterschied zwischen Scart und Cinch, also von der Qualität her? Kannst du mir so einen Adapter mal verlinken?

Ist bei der PS3 nicht so ein Adapter mitgeliefert, wo ua. auch zwei cinch-Buchsen rot+weiß mit dabei sind? da könntest Du mit nem Adapter das Boxenset dranmachen.

Ansonsten gibt es auch noch diese Boxen mit Digitaleingängen, wenn Du ein bisschen mehr ausgeben kannst: Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher

Einen solchen Adapter hatte ich nicht dabei. Ist der Unterschied zwischen Cinch und 3,5mm Klinke denn überhaupt da und wenn ja, ist er groß?

Mehr Ausgeben kann ich leider nicht.

Es könnte halt sein, dass die Lautsprecher am KH Ausgang leiser sind.
Ich würd auch einen Scart Oot auf Cinch Adapter nehmen.

Mensch, schau mal in deiner PS3 Schachtel nach. Da müsste so ein Kabel drin gewesen sein. Playstation 2 - AV-Kabel Original: Amazon.de: Games
Das ist zwar jetzt das für PS2, das der PS3 sieht aber genauso aus. Das schließt du an die PS3 an, stellst ein, dass der Ton über AV/Multiscart ausgegeben werden soll und steckst das rote und weiße Kabel in das Edifier C2.

Das wäre so ein Adapter oder einer mit Kabel . Hinten an den Fernseher und auf Out stellen.

Zurück