2.1 Soundsystem ~150€

Azuroz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 Soundsystem ~150€

Hallo,

ich suche ein 2.1 Soundsystem für meinen Rechner, und wollte ca. 100-150€ ausgeben.
Für viele Audiophile wird das bestimmt nicht reichen, aber mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

Primär höre ich eigentlich nebenher beim Arbeiten für die Uni ein wenig Musik im Hintergrund, und ansonsten spiele ich :)

Habe bereits Teufel Concept c100 ins Auge gefasst... vielleicht kennt ihr aber bessere Systeme, bzw. welche mit besserem P/L Verhältnis...

Danke schonmal :)

AW: 2.1 Soundsystem ~150€

hmmm...
warum genau Edifier?

Bin auch bereits auf diese gestoßen - aber der Name sagt mir so gar nix :/
Nur bei Saturn/MM habe ich mal welche für 40€ oder so gesehen, und haben sich bei mir in "billig plastik" eingeordnet...
Kann natürlich auch falsch sein...^^

bei diesen multimedie 2.1 systemen ist Edifier ganz klar besser als Logitech oder sogar Teufel (Edifier > Teufel > Logitech, wenn ich ne rangliste machen müsste).

Klanglich gesehen wäre aber die Microlab solo 6c/7c eine bessere Wahl, und auch mein Favourit ^^

bei diesen multimedie 2.1 systemen ist Edifier ganz klar besser als Logitech oder sogar Teufel (Edifier > Teufel > Logitech, wenn ich ne rangliste machen müsste).

Klanglich gesehen wäre aber die Microlab solo 6c/7c eine bessere Wahl, und auch mein Favourit ^^

Das unterschreibe ich nie, Edifier geht noch in Ordnung, dann wäre das Sony noch was. Mit größerem Abstand dann vielleicht die Berliner Hölle und Logitröt wäre PLatz 101 bei der Top 100.
Wenn man wirklich auf guten Klang wert legt ohne Boom Boom dann Nahfelder, bei 2.1 fehlt sehr oft der Mittel / Mitteltiefton - Bereich bzw wenig ausgeprägt.

Dr Bakterius schrieb:
Das unterschreibe ich nie, Edifier geht noch in Ordnung, dann wäre das Sony noch was. Mit größerem Abstand dann vielleicht die Berliner Hölle und Logitröt wäre PLatz 101 bei der Top 100.
Wenn man wirklich auf guten Klang wert legt ohne Boom Boom dann Nahfelder, bei 2.1 fehlt sehr oft der Mittel / Mitteltiefton - Bereich bzw wenig ausgeprägt.

Versteh ich jetzt nicht, warum du das nicht unterschreibst. Bin ganz genau der gleichen Meinung. Ich würde auch das Edifer C3 empfehlen.

Stimmt im dem Preisbereich auf alle Fälle das C3 von Edifier und bloß Finger weg von Logitech! Ediier hat früher mal für Logitech und Teufel Produziert und sich im Jahr 2009 selbständig gemacht und eigene Systeme Hergestellt!
Damals haben sie mit dem S530D Furore gemacht, was auch heute noch eins der besten Systeme ist. Nur damals hat es 130€ gekostet und heute schlappe 229€, gut ist auch die Ref.2 und hat ein paar nützliche Veränderungen drinn!

Versteh ich jetzt nicht, warum du das nicht unterschreibst. Bin ganz genau der gleichen Meinung. Ich würde auch das Edifer C3 empfehlen.
Ich meinte damit die Hitliste von Darkseth was die weiteren Plätze angeht. Ansonsten stehe ich zu meinem Wort

Ich meinte ja nicht, dass nichts mehr vor Edifier kommt, sondern wenn ich nur diese 3 Hersteller "ordnen" müsste, würde ich es in der Reihenfolge machen ^^

Zurück