2.1 PC-System nur welches?

hat man ihn z.B. auf 50% stehen oder einfach neben dem tisch (also einfach im raum und nicht versteck irgendwo) ist das "dröhnen" aber nahezu weg.
bei meinem Z-3 habe ich selbst das Drönen bei 50%.. ich habe ihn immer suf 25%, nur bei Filmen auf 50%.. also mehr möchte ich den anderen Wohnteilnehmern nicht antun.. :)
 
Wie gesagt, dass Budget liegt so im dreh von 130€ ich wollte eigentlich am Wochenende zu Saturn fahren, bin aber nicht mehr dazu gekommen. vielen Dank für die Tipps werde die Z-2300 jedenfalls mal probe hören, da es ja auch eine Menge Kritik gibt ;)

edit: an die Kritiker, was könnte den sonst in Betracht kommen ? sowas ala Teufel C100 ?

edit2: von den Boxen bin ich ungefähr 1m entfernt den sub kann ich bequem unter oder neben dem Schreibtisch stellen sollte also kein Problem sein. Wenn ich die Boxen schön weit nach links und rechts auf meinen Schreibtisch,Regal stelle (gleiche höhe gleiche Distanz von mir entfernt) könnten es auch schon bis zu 2m entfernt sein. die dritte Möglichkeit wäre direkt neben dem Bildschirm, dass wären dann so 60-80cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste schaun, die kabel sind beim Z2300 fest montiert und +-2meter lang für die satelliten, da die an den sub müssen kann es unter umständen schon knapp werden.
 
Das C100 hat sehr kleine Satelliten... es ist recht günstig aber
zum Musik hören wären bei dem Abstand mit Sicherheit
Aktivmonitore besser... das wäre zwar 2.0 aber würde
in allen Tonlagen präziser klingen und einen vernüftigen (nicht übertrieben)
Bass bieten sie auch. Du kannst dich hier ja mal umgucken:

Aktive Nahfeldmonitore
 
Aus einem Monitor muss kein Licht kommen.
Im französichem ist ein "moniteur" (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben...
Französisch 5 und so:schief:) eine Aufsichtsperson...
allgemein kann man sagen das ein Monitor zur Überwachung dient! dabei ist
es NICHT WICHTIG ob es sich dabei um Bild oder Klang handelt.

Aktivmonitore sind Boxen die normalerweise in Tonstudios verwendet um
dort den Sound zu überwachen. Wenn man auf den Link gegangen wäre
hätte man das aber auch gesehen;)

Die für den Threadersteller interessanten fangen bei etwa 100 Euro an (das Paar).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für diese kleine Exkursion zum Thema Monitore..^^

Ja hab leider nicht die Zeit alle links anzuschauen, meisten guck ich vom Büro aus ins Forum.. :D

Besten Gruß
 
Hallo, ich wollt hier mal einfach mitmischen, damit ich nicht ein neues thema erstellen muss.
Habe auch sehr viel positives über das Z2300 gelessen. Allerdings bin ich nicht gerade auf Bass aus (Eltern, Nachbarn, ...). Viele empfehlen ja meistens Teufel-Systeme, die ich aber Disignmäßig nicht grad überzeugend finde (die Sateliten, der Sub sieht schon nice aus). Wollte deshalb evtl. andere Marken ins Vesier nehmen und bin auf das gigaworks T3 von Creativ gestoßen. Hab mir etlich Tests darüber durchgelessen, die aber nicht wirklich hilfreich waren, da dort meistens unter anderen Umständen gestestet wird. Wollte fragen, ob jemand ausm Forum was zu dennen sagen kann?

MfG
 
Is ja ne ordentliche Auswahl. werd mal im Inet bischen drüber rescherschieren. Auf den ersten Blick find ich die von Creativ am atraktivsten.
 
Zurück