2.1 Musikanlage bis 250€

AW: 2.1 Musikanlage bis 250€

Für Musik wärest du mit einem aktivem Nahfeldmonitorssystem besser beraten gewesen. Aber wer beratungsresistens ist, ist meist selber schuld.
EIne Soundkarte brauchst du definitiv. Ist ähnlich wie ein Sprung von YouTube auf CD. Hört man deutlich !!

Für Musik wärest du mit einem aktivem Nahfeldmonitorssystem besser beraten gewesen. Aber wer beratungsresistens ist, ist meist selber schuld.
EIne Soundkarte brauchst du definitiv. Ist ähnlich wie ein Sprung von YouTube auf CD. Hört man deutlich !!

Ja wie denn Beratungsresistent ? Das Nahfeldmonitorsystem kostet 220 € Und Das edifier s530D kostet genau soviel. Außerdem ballert das auch mehr.Mit dem Behringer U-Control UCA 202 wird das denk ich mal schon passen ???

Ja wie denn Beratungsresistent ? Das Nahfeldmonitorsystem kostet 220 € Und Das edifier s530D kostet genau soviel. Außerdem ballert das auch mehr.Mit dem Behringer U-Control UCA 202 wird das denk ich mal schon passen ???

Natürlich ballert es, allerdings mir zu unpräzise. Natürlich passts, aber für mich wäre es nichts. Außerdem wurde bereits von PommesmannXXl angemerkt das ein Nahfeldsystem vermutlich besser gewesen wäre. Naja Spaß wirst du mit dem Edifier auch haben.

Für Musik ist das Samson A8 klanglich gesehen aber am besten geeignet.

Aber du wirst auch mit dem S530D zufrieden sein, wenn du unbedingt nur fetten Bass willst.

Klar, eigentlich hat jedes gute Notebook nen Digital-Ausgang.

Ach ja, beim nächsten Kauf: Fahre irgendwohin zum Probehören. Am besten in ein Musikhaus (z.b. Thomann, Hifi-Laden ) , zu nem Bekanntem/Freund , zur not auch Media Markt , Saturn usw.

Ach ja, beim nächsten Kauf: Fahre irgendwohin zum Probehören. Am besten in ein Musikhaus (z.b. Thomann, Hifi-Laden ) , zu nem Bekanntem/Freund , zur not auch Media Markt , Saturn usw.

Keiner meiner Freunde hat so ein gutes System.

Bei Mediamarkt und so stehen so sachen bestimmt auch nicht Edifier Produkte. Habe aber in der Nähe auch kein Saturn oder so :D 70 KM entfährnt ... Also fast keine Chance ...

Mit dem Digitalem Anschluss werde ich also fast so einen Guten klang haben wie bei den 2.0 ern ? :D ??

Ps: Edifier s530D mit Digitalem Anschluss Top Klang.

Also mein Pc hat bei dem Lautsprechersymbol unten rechts in der Leiste -> dann Wiedergabegeräte -> dann Realtek digital output als option unter dem normalen lautsprecher ( realtek high definition Audio)

Oder könnt ihr mir genau sagen wie ein Digitaler Ausgang aussieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Digi Ausgang sieht entweder rot leuchten, also Optisch oder wie ein gelber Chinch Buchse auch. Hab auch das Edifier S530D und kann es dir nur wärmstens empfehlen.

Hast du es auch an den Digi Ausgang geschlossen ???
Kann man sich auch so ein digi ausgang kaufen ?

Ist der Sound gut bei House Musik und so auch bei lautem hören ?

Ja hab das Edifier auch am Digiausgang meiner Xonar DX hängen! Besonders bei House kommt das Edifer sehr gut rüber da der Sub wirklich sehr päzise und gut ist. Der Bass ist nicht übertrieben und überlagert nicht die Mitten und dennoch hat er einen guten Bums! Na entweder dein Lappi hat einen Digi Ausgang oder nicht! Ja du kannst dir noch eine Soundkarte zulegen die über USB angeschlossen wird die dann auch einen Digiausgang hat.

Wie laut geht die Anlage eig. wir labern hier alle über das teil aber will mal wissen wie laut man das machen kann !?

Du wirst keinen Club beschallen können, aber Probleme mit Mietern kann man sicherlich bekommen. Sprich: Man kann das System ziemlich laut aufdrehen. Ich war jedenfalls zufrieden.

Wie laut geht die Anlage eig. wir labern hier alle über das teil aber will mal wissen wie laut man das machen kann !?

Die Satelitten haben jeweils 35 Watt und der Sub 70 Watt, das reicht damit deine Nachbarn die Bullen rufen. Die Einstellung geht bis 50 aber weiter als 25 hatte ich sie noch nie aufgedreht!

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld hätte ich mir eher zwei gebrauchte Lautsprecher gekauft oder selbst welche gebaut und einen kleinen Amp wie den Dynavox CS-PA1 dazu.
Sicher kein Highend aber zum Musik hören besser als so ein 2.1 Tel mit Brüllwürfel.
Nahfelder würde ich auch nicht kaufen, da fehlt es oft an Charakter und in größeren Räumen hat man da eh gelitten wenn man nicht davor sitzt.

Nein, das ist ein D/A-Wandler, da schließt du das Eidifier analog per Cinch an.

Zurück