2.1 Lautsprecher Sytem für PC

fr3ak@hw12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 Lautsprecher Sytem für PC

Hi,

ich benötige wieder einmal ein wenig Hilfe bezüglich eines (vorerst) 2.1 LS Systems.

Wie schon gesagt, ich habe mir (mit Hilfe von Forumsmitgliedern:schief:) ein 2.1 LS Set für den PC zusammengestellt.

- Pioneer VSX-820-K 5.1 A/V-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

-Nubert - nuBox AW-441 Aktiv-Subwoofer

-Magnat Quantum 603: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik

so nun noch ein paar kurze Erläuterungen dazu und dann kommen meine Fragen:devil:
Die Quantum 603er werden erst später ihren Weg zu mir nach Hause finden; vorerst werden die 2 LS meiner AIWA Stereoanlage herhalten müssen (in Kombination mit oben genanntem Sub und AVR)

Mein Ziel: ein gutes (und bezahlbares) 2.1 System zusammenstellen und später, wenn wieder Geld zu Verfügung steht, auf 5.1 aufzurüsten; darum der AVR:)

Gestern kam meine aktuelle Ausgabe der PCGH zu mir Hause geflattert und entäuscht musste ich feststellen, wie schlecht meine SoKa (Creative X-Fi Titanium Fatality usw:D) abgeschnitten hat.
Jetzt meine Frage: Ich habe vor, den AVR via Toslink mit meinem PC zu verbinden. Theoretisch würde es sich ja also überhaubt nicht lohnen eine neue SoKa zu kaufen, da das Signal ja nur durchgeschleift wird?
Oder sollte man (ich höre sehr gerne Musik) den AVR analog anschließen, zwecks besseren(:ugly:) Klangs?

Hoffe auf eure Antworten und dass das nicht zu viel Text geworden ist:)

edit: Ich schau auch gern Filme (vorzugsweise auf Blu Ray)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Lautsprecher Sytem für PC

Behalt deine Soundkarte und schließ sie per Toslink an, damit bekommst du die besten Ergebnisse. Eine neue Soundkarte würde sich nicht lohnen.

AW: 2.1 Lautsprecher Sytem für PC

Wenn du digital anschließst sind die Analogbauteile (die Schuld an dem Klangtestergebnis sidn) aus dem Signalweg.

Als Subwoofer würde ich mir an deiner Stelle mal den kleinen XTZ-Sub anschauen (188Euro; Mindaudio - Musik erLeben).

Zurück