2.1 Frage

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Was passiert denn, wenn man 2 identische 2.1 Anlagen an den PC über z.B. Y-Kabel anschliesst. Wird das 2 System voll versorgt durch den onBoard, oder hat das vieleicht negative Auswirkungen ?
Über Sinn und Unsinn will ich nicht diskutieren,will blos wissen ob dann irgendwelche Einschränkungen entstehen, oder hat man ganz einfach dann 2x Subwoofer und 4 Speaker bei voller Leistung ?

jein. wenn beide angeschlossen und an sind, ist die maximal lautstärke geringer. es geht nämlich ein etwas schwächeres signal in die endstufe der 2.1-Anlage. So ist es jedenfalls bei mir :daumen:

Ich habe über ein Y-kabel einen KH und meine anlage am pc hängen. ziehe ich den KH wird es an der anlage lauter.

Wie gesagt: die Lautstärke könnte da etwas geringer werden, da analog ja der Sound in Form von Stromschwankungen fließt, und dann teilt sich die Spannung eben bei y-Adaptern auf. Aber wenn Dir 50% Volume bei den Boxen schon mehr als laut genug sind, wird es natürlich auch für 2 Boxensets reichen.

Nein, das meint ich ja auch gar nicht. Aber wenn es mit den aktuellen Boxen bei 50% schon jetzt grad mal Zimmerlautstärke ist, könnten die Einbußen halt störend hoch sein.

Der Unterschied ist nur minimal, wenn man sie für 2xLine-Out nutzt. Wie das aussieht, wenn man aber Line-Out und Kopfhörer über Y-Adappter nutzt kann ich nicht sagen.

bei meiner verkabelung (siehe bild) verringert sich die maximal lautstärke doch schon um einiges, aber es wird trotzdem mehr als laut genug :ugly:

paint ftw:hail:

Anhänge

• verkabelung.jpg
    verkabelung.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück