2.1 Anlage für ~130€

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
2.1 Anlage für ~130€

Hallo Liebe Hifi-Freunde

Bin auf der Suche nach ner 2.1 Anlage für meinen PC.
Benutze OnBoard Soundkarte des Mainbords Asus P8P67.
Mein Zimmer ist relativ klein max 10m².

MfG Liistefano

Tja dann nenne ich mal das System, welches fast immer passt. Das Edifier S330.
Wenn es mehr zum Musik hören sein soll guck dir mal Behringer MS40 an.

Wos willst du denn mit den Boxen machen?
Musik, Filme oder Games?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Anlage für ~130€

Möchte mit den Boxen zum größten Teil eigentlich nur Musik (TechnoBase.FM) hören bzw Filme schauen und ganz selten mal beim Spielen. Beim Zocken hab ich eigentlich ehh immer Headset auf.

MfG Liistefano

Liistefano schrieb:
Möchte mit den Boxen zum größten Teil eigentlich nur Musik (TechnoBase.FM) hören bzw Filme schauen und ganz selten mal beim Spielen. Beim Zocken hab ich eigentlich ehh immer Headset auf.

MfG Liistefano

Okay für Techno würde ich klar das Edifier nehmen:daumen:

Auf TechnoBase.FM läuft Musik...? Nein Scherz bei Seite.

Für so "Musik" reicht ein normales PC-Soundsystem, dass einen dicken Bass dabei hat. Klang spielt da doch keine Rolle ;)

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen.
Es wäre schon wenn die Boxen klein bzw schmal wären und eine Fernbedienung

Liistefano schrieb:
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen.
Es wäre schon wenn die Boxen klein bzw schmal wären und eine Fernbedienung

Die Satelliten des S330 sind relativ klein und es ist eine Tischfernbedienung dabei.
Eine richtige Fernbedienung würde das, schwächere C2+ mitbringen, soweit ich weiß.

Ja, das Z-2300 von Logitech. Ist auch das einzige PC-Soundsystem wo ich was zu sagen kann.

Macht einen schönen und bis zu einen recht ordentlichen Pegel auch guten Bass bei elektonischer Tanzmusik. Leider dürfte es schwer sein, es neu zu bekommen. Gebraucht gibt es das z-2300 noch bei E-Bay

Ueber das z-2300 kann ich nicht viel gutes sagen. Sogut wie keine mitten, klirrende hoehen, die nicht sehr pegelfest sind und der sub geht relativ unkontrolliert und uebertrieben zu werke. Also fuer die rund 200€ gibt es da erheblich besseres. Die behringer duerften zu groß sein, vllt kleine heco victa 200 mit amp, oder eben das edifier.

Für so "Musik" reicht ein normales PC-Soundsystem, dass einen dicken Bass dabei hat. Klang spielt da doch keine Rolle ;)

Achsooo dann waren die tausende von Euros verschwendetes Geld was ich in meine Anlage gesteckt hab :(

Ne jetz mal ernsthaft, bei Elektronischer Musik fällt dir genauso auf wenn der klang nicht passt, teilweise sogar noch viel schneller wenn die höhen anfangen zu klirren, die mitten nicht knackig sind und die Bässe unkontrolliert breiig wirken. Deine aussagen das klang da keine rolle spielt ist etwas daneben, und beleidigt mich ja schon fast als anhänger Elektronischer Klänge ;)

Nur bei den 130€ darf man natürlich nicht zuviel erwarten, würd mir aber auch das Edifier mal anschauen, auch wenn der Klirrfaktor bei den teilen teilweise etwas hoch liegt, aber das leider in dieser preiskategorie nicht anders.

Deine aussagen das klang da keine rolle spielt ist etwas daneben, und beleidigt mich ja schon fast als anhänger Elektronischer Klänge ;)

Musst auch gleich alles persönlich nehmen? Keiner meiner Lausprecher kommt dabei ins Schwitzen, egal ob minimal, psy, house, harcore oder Schranz und von daher pauschalisiere ich es auf günstige Lautsprecher...

Und ich feier selber gerne auf elekronischen Klängen und da hab ich andere Dinge im Kopf und achte nicht auf den Sound ;)

Bei Röyksopp, Aphex Twins und Kraftwerk werden einem recht schnell die Grenzen eines solchen Systems aufgezeigt.
egal ob minimal, psy, house, harcore oder Schranz
Wobei bis auf Psy die Musik auch äußerst simple gehalten ist. Allerdings möchte ich bei Minimal z.B. die paar Töne auch ordentlich dargestellt haben und das z2300 hat das imo nicht geschafft. Gut möglich das ein Anderer das anders sieht, denn viele fahren bei der Musik ja nur auf Bass ab. Wobei der beim Logitech auch nicht so sonderlich schön ist.

Och grad bei Psy kann man unsaubere Bässe entlarfen oder den Hochton bereich. Gut ich mag da eben auch nochmal ne nummer anders sein, weil ich eben daheim auch DJaying betreibe und eben auch "komponiere" also mit meinem Syntheziser treib ich boxen extrem schnell an ihre grenzen wenn ich will.

Zurzeit höre ich über Trust Soundwave 240 3D. Nur leider kommen die so langsam in die Jahre und haben auch schon die ein oder andere Macke.

Edit: Also die Sony SRS-DB500 sehen doch recht gut aus. Würden sich die auch Lohnen?

MfG Liistefano

Zuletzt bearbeitet:
Zurück