2.1/5.1 allg. Anlagenberatung

canias

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen.

Da heute meine brüllwürfel den Geist aufgegeben haben, brauch ich was neues^^

Momentan nutze ich eine Xbox 360 via VGA an nem pc Monitor, ab Weihnachten hängt die box und die Anlage dann an nem neuen Fernseher.

Ich hab von der Materie keine Ahnung; am liebsten wär mir jetz ein 2.1 System zu dem ich dann einfach die restlichen Boxen zum 5.1 dazu kaufen könnte. geht das überhaupt?

Das Budget für 2.1 liegt mal bei 200€ ist aber ausbaufähig, sollte es gar nicht reichen.

Anwendungszwecke sind zocken und Filme schauen.

Was gibt's denn da an Empfehlungen??
Danke euch.

hmm, wenn du von 2.1 irgendwann auf 5.1 aufrüsten willst, solltest du einen reciver kaufen, und dazu lautsprecher. Allerdings kommst du dann nicht mit deinem recht knappen budget von 200 ocken hin.
Für 200€ gäbe es das Teufel C200, ein 2.1 system. Kann ich sehr empfehlen, habe es seit ca. 9 monaten selber am PC hängen, in verbindung mit ner Xonar D1.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem system, vor allem übertönt der bass nicht das restliche klangbild, was bei vielen billig-2.1-systemen (ala logitech) der fall ist ;)

Hier mal ein Link von dem besagten sys ;)

Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Ansonsten wenn du mehr auf musik ausgerichtet bist und der bass keine allzugroße rolle spielt wäre dieses System hier auch interessant für dich

Concept B 200 USB - Lautsprecher Teufel

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :daumen:

@CPU-GPU

Teufel System dürfte (wie viele Systeme dieser Firma bis ca. 500-600€) nahezu mittenbefreit sein. Von mir gibt es für Teufel jedenfalls keine Empfehlung. Im Gegenteil, selbst würde ich mir die Dinger nie wieder hinstellen.
Zudem zwingen mich die ständigen Rabattaktion zur Schlussfolgerung, daß die Lautsprecher von Grund auf überteuert verkauft werden.

@Madz: sound ist wie so vieles im leben geschmackssache. Ich kenne auch andere Lautsprecher, anlagen und 2.1/5.1 systeme. Und ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass das C200 für sein geld auf jeden fall empfehlenswert ist. es kommt halt immer auf den nutzer und seine haupteinsatzgebiete an. Für mich zum musikhören und zocken ist das sys gut geeignet. Ich möchte es nicht mehr hergeben ;)

Am besten ist halt, die für den kauf vorgesehenen Produkte mal probezuhören, was allerdings nicht immer so einfach möglich ist. Bei teufel kannst du das machen. Bestell das sys, teste es ne zeit, wenns dir gefällt behalte es, wenn nicht, schicke es wieder zurück ;)

Am besten ist halt, die für den kauf vorgesehenen Produkte mal probezuhören, was allerdings nicht immer so einfach möglich ist. Bei teufel kannst du das machen. Bestell das sys, teste es ne zeit, wenns dir gefällt behalte es, wenn nicht, schicke es wieder zurück ;)
Solange er nur das Teufel System bestellt, ist dein Tipp wertlos. ;)

Ich kenne auch andere Lautsprecher, anlagen und 2.1/5.1 systeme.
Zum Beispiel?

ach, so einige ;) von billig logitech teilen, über "normale" stereoanlagen bis hin zu Anlagen aus Marantz-verstärkern und Kef-LS. bin vielleicht kein profi (was ich auch nicht behaupte), aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht :daumen:
ich sagte ja nicht er solle die testaktion nur bei teufel durchführen, ich wies ihn lediglich darauf hin dass teufel so etwas anbietet ;)

ich sagte ja nicht er solle die testaktion nur bei teufel durchführen, ich wies ihn lediglich darauf hin dass teufel so etwas anbietet ;)
Dann sag es auch so, wie du es meinst. Sonst verfällt er dem "New Toy Syndrom" und behält es, ohne andere Lautsprecher zu hören.

ich dachte dass kann man rauslesen, dass man allgemeine produkte miteinander vergleichen soll, und den teufeltipp als einen solchen versteht. Aber manche leute mögen das nicht gleich auf anhieb verstehen.
Naja, für alle solche hast du ja gerade noch eine hilfestellung geleistet :daumen:

Es gibt halt genug Neulinge im Soundbereich, die nicht wissen, daß man Lautsprecher nicht wie eine Grafikkarte oder CPU nur nach Tests kaufen kann. ;)

Theoretisch möglich, aber es ist etwas aufwändiger als mit einem fertigen 5.1 Sys.
Es gibt nur leider keinen passenden Center und selbst ein 05er dürfte je nach Platzverhältnissen schwierig werden.

Dafür hast du aber einen sehr guten Klang.

Zurück