2.0 Verstärker

Danke erstma für die ganzen Antworten. Ich werde erstmal probieren einen gebrauchten zu bekommen und sonst werde ich mich mal nach nen neuen für biszu 200 euro umschauen. Kann da jemand sonst schon ne Empfehlung abgeben?

AW: 2.0 Verstärker

Auch bei Neukauf gilt, dass man bei den einschlägigen Marken am besten aufgehoben ist. Ich weiß nicht was man für 200€ bekommt, würde aber wetten, dass es von Denon, Marantz, Sony, Yamaha, Onkyo usw. sicherlich zumindest die Einstiegsgeräte gibt. Richtig audiophil ist dass dann nicht, aber besser als so No-Name Zeugs allemal.

Wenn du keinen Schnickschnack und so brauchst, würde ich zu 2 X 50Watt Class D Audio Amplifier - TDA7492 | eBay greifen. Meine Magnat Vector werden auch von diesem befeuert und das reicht bei weitem. Class D Verstärker sind zurzeit eigentlich das Non plus ultra, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht.
Wenn dir die 2 Eingänge und der Lautstärkeregler reichen, wäre das die beste Wahl. Der kommt allerdings aus China, da kann es gut vorkommen, dass der Versand 20 Tage dauert und du noch ~5€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Ansonsten ein gebrauchtes Markengerät (z.B. Denon Stereo Receiver DRA-335 R - guter klassischer Receiver TOP! in Hamburg - Altona | Radio & Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen) da kann man nicht viel falsch machen.

Das Problem ist, das der TS einen Verstärker mit 2 Eingängen sucht. Sonst hätte ich längst einen vom S.M.S.L. empfohlen. Die sind mitunter noch besser als der Shure, dafür aber auch etwas teurer, aber immerhin auch in D zu bekommen.

Ach jetzt hab ich glatt Eingänge und Anschlüsse verwechselt:schief:
Zur Not kann man auch soetwas nehmen: Speaka AC2S - 4 Way Audio Input Control Cinch Umschalter | eBay
Bleibt halt nur die Frage, ob dem TE solch eine Lösung gefällt.
Das Problem ist, das der TS einen Verstärker mit 2 Eingängen sucht. Sonst hätte ich längst einen vom S.M.S.L. empfohlen. Die sind mitunter noch besser als der Shure, dafür aber auch etwas teurer, aber immerhin auch in D zu bekommen.
Naja, die Digitalvestärker unterscheiden sich ja nicht so sehr, der Mikrochip ist ja meist der selbe bzw. ähnlich(meist von STMicroelectronics[TDAxxx] oder Tripath Technolohy[TKxxxx])

Der Chip ist meist derselbe, das ist richtig. Aber der Chip spielt halt nicht alleine, das Drumrum inkl. dem meist externen Netzteil ist ja auch noch da und entscheidet mit wies klingt.

So eins, zwei verschiedene Verstärker waren es bei mir bestimmt auch. Die Unterschiede in einer "Leistungs- und Kostenklasse" sind tatsächlich marginal. Mit viel Zeit (und entsprechenden Komponenten) kann man aber auch einen verpolten Netzstecker raus hören (funktionieren tut es natürlich so und andersrum).

"PMPO" ist so eine tolle Angabe (Peak Music Power Output). Da werden dann wirklich "krasse" Angaben gemacht. Micro- oder Nanoanlagen mit 1000 Watt (die sie nicht mal in der Müllverbrennungsanlage erreichen).

Grüße an alle im W-eiten W-eiten W-eb

So eins, zwei verschiedene Verstärker waren es bei mir bestimmt auch. Die Unterschiede in einer "Leistungs- und Kostenklasse" sind tatsächlich marginal. Mit viel Zeit (und entsprechenden Komponenten) kann man aber auch einen verpolten Netzstecker raus hören (funktionieren tut es natürlich so und andersrum).

Was hat der verpolte Netzstecker jetzt mit dem Thema zu tun?

Und was ist eine "Leistungs- und Kostenklasse"? Das würde ja implizieren, dass Verstärker einer bestimmten Preisliga auch gleichviel Leistung hätten? Das ist ja nun definitiv nicht der Fall!

Generell kann man aber sagen, dass ein Verstärker für den Gesamtklang einer Anlage den geringsten Einfluss aller Komponenten hat. Das hindert mich nicht daran einen möglichst natürlich klingenden auszuwählen. Für "normale" Anlagen tuts aber normalerweise ein solider, günstiger Verstärker so wie es hier empfohlen wird - es muss nicht immer Single Ended Class A sein...

Zurück