2.0 um 400€ gesucht

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich suche ein aktives 2.0 System um die 400 Euro (habe schon sufu benutzt aber irgendwie weigert diese sich partout mir für "2.0" Ergebnisse zu liefern).
Ich möchte es eigentlich nur zum Musik hören benutzen (deswegen wäre ein Klinke-Anschluss praktisch). Ich höre basslastige Musik, Techno und hip hop und so.
Habe bis jetzt nur 2.1 Anlagen gefunden, aber ich habe gehört dass man den Subwoofer nicht braucht weil es Boxen gibt die genug Bass liefern.
Danke im voraus :)

Wo wird das ganze denn aufgestellt? Kannst du da ein Foto machen?

Wenn der Raum mitspielt kann ich die Esi Unik 08 empfehlen. Ausgewogenes Klangbild, leicht betonte Bässe, sehr präziser Hochtöner.
Durch den 8 Zoller brauchen sie aber viel Platz außenrum und viel Wandabstand.

Kann ich morgen mal machen, aber ich habe vor die auf ein Regalbrett oder so an die Wand zu stellen, also viel wandabstand ist da nicht.
Mir wurde elac empfohlen, aber die sind ja teilweise passiv. Gibt es denn große Unterschiede bei Verstärkern, lohnt sich die Investition?

Hi - ich selbst habe die JBL Control 2PS - sind eigentlich als 2.0 System und für den Preis voll der Hammer - würde ich unbedingt mal anschauen - Gruß Tristan...

Leg n Hunderter drauf und du wirst damit glücklich:

ABACUS electronics | C-Box

Habe ich selber und die sind einfach der Wahnsinn.
Du musst dann aber auch gute Dateien (mind. 256 Kbit/s, eher 320) verwenden, weil die Teile gnadenlos schlechte Dateien enttarnen.
Und wenn du erst Mal mit guten Nahfeldern Musik gehört hast, dann kommst du auch von deinem Verlangen nach megaviel Bass und Rumms weg.

Sehen steil aus und haben gute Testwerte - sind aber relativ sehr teuer (das doppelte wie die JBL wo ich vorgeschlagen habe)

Leg n Hunderter drauf und du wirst damit glücklich:

ABACUS electronics | C-Box

Habe ich selber und die sind einfach der Wahnsinn.
Du musst dann aber auch gute Dateien (mind. 256 Kbit/s, eher 320) verwenden, weil die Teile gnadenlos schlechte Dateien enttarnen.
Und wenn du erst Mal mit guten Nahfeldern Musik gehört hast, dann kommst du auch von deinem Verlangen nach megaviel Bass und Rumms weg.

Ja, dafür bekommt man aber auch State-of-the-Art-Technik made in Germany. Qualität hat nun mal ihren Preis.
Und abgesehen davon sind die in einer ganz anderen Liga als die JBL.

Klingt gut, aber ich glaube, Nahfelder sind nicht so ganz das was ich suche (wenn das so ist wie ich mir das vorstelle, habe leider nicht allzu viel Ahnung). Außerdem finde ich, dass man für Techno nicht so klaren klang braucht sondern eben Bass ^^
Die JBL gucke ich mir mal an, kann man die auch im Media Markt/Saturn finden? Dann könnte ich ja mal Probe hören.

Nein ich habe keine Soundkarte, hatte ich kein Glück mit (3 gekauft, 2 innerhalb von zwei Wochen kaputt und eine hat nicht erst erkannt).

Der Raum ist 30qm groß.

Aber bei 2.1 leidet doch im Gegensatz zu 2.0 die Soundqualität im gleichen Preissegment oder nicht?

Wartet doch mal ab wie sein Raum aussieht.

Wurde doch schon oft genug angesprochen das man den Sub in den allermeisten Fällen am PC nicht richtig stellen kann und der TE ggf. durch ein reines 2.0 ein harmonischeres Klangbild bekommen könnte.

Und das man für Techno zwingend einen Sub braucht stimmt nicht.

Wartet doch mal ab wie sein Raum aussieht.

Wurde doch schon oft genug angesprochen das man den Sub in den allermeisten Fällen am PC nicht richtig stellen kann und der TE ggf. durch ein reines 2.0 ein harmonischeres Klangbild bekommen könnte.

Und das man für Techno zwingend einen Sub braucht stimmt nicht.

Na ja, unter 20cm sollten die TMT da nicht haben, sonst kann man sich gleich so etwas ins Zimmer stellen: JVC RV-NB10B Boomblaster schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am Schreibtisch glaube ich das gerne. Der TE muß sich erst einmal äußern wie der Raum ausschaut, der beschallt werden soll, vorher ist das alles stochern im Nebel.

Nein ich habe keine Soundkarte, hatte ich kein Glück mit (3 gekauft, 2 innerhalb von zwei Wochen kaputt und eine hat nicht erst erkannt).

Der Raum ist 30qm groß.

Aber bei 2.1 leidet doch im Gegensatz zu 2.0 die Soundqualität im gleichen Preissegment oder nicht?

Welche waren das? Eine Soundkarte ist klanglich sehr im Vorteil ggü. dem Onboard Sound.

30 qm ist natürlich eine ordentliche Fläche und ausreichend groß für die Syrincs.

Das ist schon richtig, aber je höher das Budget ist, desto weniger steigert sich die Klangqualität von 2.0 ggü. 2.1,
da die Lautsprecher dann eine gewisse Qualität erreicht haben, die ausreichend ist. Bei 400 Euro kann man auch über
einen Subwoofer nachdenken.

Die Soundkarten waren alles Asus Xonar DG.

2.1 Systeme wurden mir auch schon einige empfohlen, zum Beispiel Edifier 530D/730D, syrincs m3-220 oder bluesky exo2.

Ich weiß nicht genau was auf dem Bild sein soll, ich habe jetzt ein Bild von der Wand gemacht wo die Anlage hin soll (poster kommt weg, da ein Brett an die Wand für die Anlage).

ForumRunner_20140324_150444.png

Wie soll das gehen, google mal nach Stereodreieck, die Lautsprecher können doch nciht beide links neben dir stehen, das macht doch die akustik total kaputt. Die Hochtöner der LS sollten auf Ohrhöhe sein, also müssten das Brett tiefer. Und eigentlich wäre auch noch so 15-20cm Wandabstand mind. empfehlenswert. Stößt du dir da nicht den Kopf an der Decke wenn du vor deinem Monitor sitzt ?

Ne tue ich nicht :D Aber mir fehlt der Raum, zwei Wände sind Schrägen und eine ist eine Fensterfront. Kann man einfach eine Art Wohnzimmertischchen nehmen und die Boxen da rauf stellen? Da bin ich immer noch nicht dazwischen aber ich kann die nicht so optimal Synchron stellen.

Zurück