2.0 PC Lautsprecher für Vatertag

Munin666

Freizeitschrauber(in)
2.0 PC Lautsprecher für Vatertag

Guten Abend zusammen,

ich weis das es ja bereits einen ähnlichen Beitrag gibt, aber ich möchte noch mal mein Anliegen schildern und auch entsprechend persönliche Beratung kriegen.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 50€ maximal!
Es muss leider ein 2.0 System sein, da mein Vater nur einen PC Schrank hat, wo nicht gerade viel Platz drin ist, nicht mal für einen Subwoofer finden wir Platz, also kein 2.1 möglich.

Die alten Boxen haben leider ihre beste Zeit hinter sich, sie summen sogar wenn sie aus sind und hören auf wenn man sie seitlich anpackt, wahrscheinlich das Netzteil defekt oder so.
Mal vom schlechten Sound ganz abgesehen...

Nun, abgewöhnen mal etwas lautere Musik ab zu spielen kann man ihm leider nicht, weshalb ich wenigstens gute Qualität wünsche.

Dies hier sind meine beiden eigenen Vorschläge und ich hätte gerne ein wenig Beratung in Preis und Leistung und eventuell weitere Vorschläge mit eigenen Hinweisen.

(USB Lautsprecher sind nicht zwangsweise abgelehnt, aber ich möchte dann lieber normale 3,5mm Klinkenstecker.)

http://www.amazon.de/Creative-Inspi...399314161&sr=8-5&keywords=2.0+pc+lautsprecher

Logitech 980-000810 Z200 2.0 PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge.

Es muss leider ein 2.0 System sein, da mein Vater nur einen PC Schrank hat, wo nicht gerade viel Platz drin ist, nicht mal für einen Subwoofer finden wir Platz, also kein 2.1 möglich.

Du schreibst als ob ein System ohne Sub minderwertig wäre?! In dem Fall ist es ja wohl eher umgekehrt...

Steht den ein (alter) Verstärker noch wo rum? Dann könntest du auch was bauen und so etwas individuelles schenken statt Elektronikschrott ;). Klanglich wäre das sicher das Beste wenngleich man für das Budget keine Wunder erwarten kann

AW: 2.0 PC Lautsprecher für Vatertag

In dem Preisbereich ist es eig. egal, was man nimmt.

Die minimalste Empfehlung von mir, wo du von "Klang" sprechen kannst, wäre dieses Paar: Microlab B 77, 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
leider deutlich über dem Budget.

Darunter gibt es eig. nichts, was man empfehlen könnte... Vielleicht findest du mit Gebrauchtkauf paar akzeptable 2.0 Systeme

Edit:

Vielleicht noch diese: http://www.amazon.de/Microlab-B73-A...echersystem/dp/B004ZWGY40/ref=cm_cr_pr_sims_t

Kenne ich aber leider nicht

Du schreibst als ob ein System ohne Sub minderwertig wäre?! In dem Fall ist es ja wohl eher umgekehrt...

Steht den ein (alter) Verstärker noch wo rum? Dann könntest du auch was bauen und so etwas individuelles schenken statt Elektronikschrott ;). Klanglich wäre das sicher das Beste wenngleich man für das Budget keine Wunder erwarten kann

Ich habe die Logitech Z5500 und bin davon total begeistert.
Natürlich sind 2.0 Systeme nicht schlecht, aber in dieser Preisklasse sind 2.1 nunmal (meiner Meinung nach) die besten...
Sonst wenn man ne gute Stereoanlage hat, dann sind die natürlich super, aber in dem PC Schrank ist nunmal leider echt wenig Platz, was selbst den Vorschlag von Jeanboy etwas schwer macht, aber ich werde mir das mal etwas genauer anschauen.

Ich habe die Logitech Z5500 und bin davon total begeistert.
Und ich war froh als ich davon die Kabelenden aus der Haustür entschwinden sah. Das System Logitröt kannst du knicken die da kommt kaum was raus was man etwas lauter ertragen könnte ( Hatte nebenbei auch das Z4e / X140 mal kurz besessen ). Generell ist für Musik 2.0 besser da man kein tonales Loch bei den Mitten nach unten hat. Mit ein paar Talern mehr wäre so etwas drin

Natürlich sind 2.0 Systeme nicht schlecht, aber in dieser Preisklasse sind 2.1 nunmal (meiner Meinung nach) die besten...

Gerade wenn das Budget so gering ist, ist ein 2.0 System deutlich einem 2.1 System überlegen (am Schreibtisch ohnehin budgetunabhängig). So bleibt wenigstens ein bißle Budget pro Komponente übrig.

Zurück