2.0 oder 2.1 fuer Schwester :)

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Moin moin Leuts,

Ich suche ein 2.0 oder 2.1 System, welches hauptsaechlich fuer Musik benutzt wird, geht alles ueber minni Klinke (also ganz normal fuern Laptop)
80 % Musikausnutzung und 20% Filme

Das Budget ist relativ offen bis max 150 Euro ( waer auch gut, wenn ein wenig weniger)

Was sie fuer Anforderungen an das System stellt:

Sie hoert "momentan" noch Dubstep und Minimal und ab und zu Classic (piano und orchestermusik)

Sie mag "Bass" d.h. aber nicht dass sie unbedingt ein Subwoofer braucht.

Was aber ziemlich gut waere, wenn es ein erweiterbares System ist, dass man wenn die Kasse stimmt und die Raeumlichkeiten gegeben sind erweitern kann.

Der Raum hat 18 Quadratmeter und das System kann frei im Raumstehen d.h. die Groesse spielt keine Rolle.

Es sollte aber auch nicht zu mega bonzig aussehen ( weiblich eben :)

so wie das Scythe KroCraft Plus, 2.0 System (SCBKS-1100P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland faend sie gut, taugt das was bei solcher musik ? Ist es erweiterbar ?

Was wuerdet ihr da Vorschlagen?

Joa, das selbe, oder Microlab Solo 6C.

Das Scythe set ist nice, weil du die Lautsprecher auch austauschen könntest später ^^

Bei 18 m² braucht es aber nicht wirklich nen sub^^

Kann sein dass dein Laptop einen miesen Klang hat an der Klinke - das hatte ich auch mal, dem habe ich mit einem 20 Euro USB-Soundkarten-Stick nachgeholfen ... das machte alles besser nur der Bass war nicht perfekt aber die Höhen/Mitten waren viel besser.

Kann sein dass dein Laptop einen miesen Klang hat an der Klinke - das hatte ich auch mal, dem habe ich mit einem 20 Euro USB-Soundkarten-Stick nachgeholfen ... das machte alles besser nur der Bass war nicht perfekt aber die Höhen/Mitten waren viel besser.

Äh irgend wie das Thema verfehlt
Ich wollte eine kaufberatung für ein System kein USB Soundkarten Stick
Hat denn noch einer Vorschläge ?

Äh irgend wie das Thema verfehlt
Ich wollte eine kaufberatung für ein System kein USB Soundkarten Stick
Hat denn noch einer Vorschläge ?

Nein, nein Hänschen hat schon recht. Ein gutes Soundsystem klingt nicht gut wenn das Signal von einer schlechten Quelle kommt.
Die Frage ist dann nur ob es was externes im Preisbereich 20-30€ gibt, der Rest sollte dann schon für die eigentliche Anlage verwendet werden.

Ansonsten ist die Empfehlung von Darkseth ganz brauchbar. (Microlab Solo 6C)

Äh gut dann wird es eins dieser beiden Systeme sein

Wie kann man denn die beiden aufrüsten und mit welchem Set ?

Nachdem die Microlab aktive Lautsprecher sind (Verstärker im Gehäuse verbaut) kann man da nichts aufrüsten.

Wenn du später was zum Aufrüsten haben willst brauchst du eine Kombo aus zwei passiven Lautsprechern mit separatem Verstärker. Mit 150€ kommst du nur mit Gebrauchtkauf hin und dann auch noch nicht mal annäherend, dann hättest du 50€ für jedes Gerät, da kommt nix gescheites raus...

Nachdem die Microlab aktive Lautsprecher sind (Verstärker im Gehäuse verbaut) kann man da nichts aufrüsten.

Wenn du später was zum Aufrüsten haben willst brauchst du eine Kombo aus zwei passiven Lautsprechern mit separatem Verstärker. Mit 150€ kommst du nur mit Gebrauchtkauf hin und dann auch noch nicht mal annäherend, dann hättest du 50€ für jedes Gerät, da kommt nix gescheites raus...

gut aber was ist, wenn ich ich nicht das Microlabs nehme sondern das Scythe, da haette ich dann einen externen Verstaerker und die 2 boxen

da koennte man ja dann entweder einen besseren verstaerker benutzen oder eben mehr boxen anschliessen

Sehe ich das richtig ?

Jein, du kannst den Verstärker wechseln oder ein anderes/besseres Boxenpaar betreiben, aber nicht MEHR Boxen betreiben.
Der Verstärker hat halt nur 2 Ausgänge ...

Ich halte es aber nicht für sinnvoll andere Boxen an dem Scythe-Verstärker zu betreiben ODER einen anderen Verstärker für die Scythe-Boxen zu kaufen. (Hoffe du verstehst was ich meine :D)

Ich würde entweder noch sparen bis man 3,4,500€ zusammen hat oder die Microlab nehmen.

Etwas besser sind die sicherlich schon, aber das die übertrieben sind glaube ich eher nicht. So erweitern lassen sich die Boxen nicht, es ist halt ein aktives Stereosystem. Man müsste es gleich als 2.1 oder 5.1 wählen

Ich würde nicht pauschal sagen, dass sie besser sind, nur weil es Studio geräte sind
Einige User haben mal ein 125€~ Microlab Solo 6C verglichen mit einem 220€/Paar Esi Near 05 Experience set,und fanden die Solo 6C in jeder hinsicht besser.

Ich vermute da einfach, die Microlabs sind Hifi-typisch etwas wärmer/bassiger abgestimmt, und dürften da die besseren Allrounder sein, als Studio monitore, die bei dem Preisbereich vermutlich etwas zu klinisch sind, kombiniert mit nicht ganz dem besten Tiefgang.
Ist wohl geschmacksache, was man davon präferiert. Das Microlab würde ich für deine schwester schon wegen der Fernbedienung besser finden, wegen der einfacheren bedienung, und dass man 2 Quellen gleichzeitig anschließen kann, z.B. einmal den PC/Notebook, und einmal ein extra Kabel, wo man nur nen Smartphone/MP3 player dransteckt, und per Fernbedienung zwischen den Quellen umschaltet

tja das ware mega praktisch auf jeden fall und ust ein ganz klares plus fuers. microlab

gibt es dieneigentkich auch in anderen farben bzw kassen die sich einfach umlackieren
Ist dich eugentlich nur eine Hulzummantelung die ich einfach lackieren kann oder ?

so das Microlabs sys kommt jetzt ins Haus meiner schwester und kann dort alle Bewohner beschallen

vielen dank fuer die Beratung :)

Zurück