2.0 /2.1 Kompaktlautsprecher

Broow

Software-Overclocker(in)
Guten abend zusammen.

Ich bin auf der suche nach o.g Kompaktlautsprechern.:)

Damit wird eigentlich ausschließlich Musik gehört, Genres wären Techno,Rap,Hip-Hop,Pop...(kein Metal oder Rock!)

Presilich sollten es ca. 100€ werden, wobei günstig immer besser ist! (P/L Verhältniss)

Diese Boxen sollten dann einen Raum der 6x2,5m misst beschallen. (wenn Boden/Wandkonsistenz wichtig-->sagen) Es wäre Vorteilhaft, wenn kein Verstärker benötigt wird und man Handys etc. per klinke schnell anschließen kann. Bass sollte auch ausreichend vorhanden sein! Auch der Lautsärke-Pegel sollte, wenn möglich bei diesem Budget hoch sein und dabei qualitativ!
zZ. werden diese Boxenverwendet die allerdings bald den geist aufgeben http://www.amazon.de/Logitech-Z323-...SMCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349040409&sr=8-1

Wandmontage wäre auch noch sehr praktisch :daumen:

also Soundprofis, empfehlt mir mal etwas, oder sagt mir, dass man bei diesen anforderungen tiefer in die tasche greifen muss :D

Danke & Gruß

Presilich gesehen gefallen mir natürlich die Edifier C2 am besten, auch weil dor eine Fernbedinung mit dabei ist.
Gibt es für den Preisunterschied eine Hohe qualitätseinbuße?(ich höre eig. durchgehen ind 320Kbit)
die Boxen sollten auch bei Partys etwas lauter werden, also sollten sie nicht so leicht zu übersteuern sein ;)

Danke euch aber schonmal :daumen:

Wie die c2 da sind weiß ich nicht. Laut nem user spielen die microlab fc 330 /530 etwas besser und haben ne recht hohe pegelfestigkeit.

Ist echt schwer zu entscheiden. da die edifier die günstigsten wären.
Wird denke ich daraus hinauslaufen, die Edifier zu nehmen und bei nichtgefallen dan eben weider zurückzuschicken :)

frage mich nur noch gerade ob diese 30W RMS ausreichen ;)

Falls verweitere Vorschläge hat, nur her damit :)

Ich schließe mich hier einmal an.
Suche ebenfalls ein Soundsystem 2.0 oder 2.1...
Schön, kompakt, ausgewogen...bis ca. 150 €
@Broow: Für welches System hast du dich entschieden?

Ich gucke Filme auf dem Rechner und Spiele...

30 Watt reichen mehr als aus, das kannst du ignorieren eig^^

@ Andrews: Sind dir "dicke bässe" wichtiger, oder lieber bessere mitten/ausgewogenere und klarere klänge?

Wenn ausschließlich Musik darüber läuft würde ich doch eher 2.0 nehmen wie zb die Microlab Solo 4 / Solo 1 ( beide mit FB ) oder die Edifier.

Andrews, dir würde ich einen eigenen Thread empfehlen, erstens ist es unhöflich sich den Thread zu kapern und zweitens wird es für alle unübersichtlich. Aber die Boxen darfst du dir natürlich auch ansehen wobei noch diese Modelle passen würden

Vielen Dank für die Vorschläge...

Ich wollte hier gar nix kapern, wobei ich meine Sympathie für Piraten nicht ganz verleugnen kann...
I am sorry.

Ich habe nun mal die Edifier C2 bestellt, allerdings sind mir die noch zu leise udn leicht zu übersteuern. (was auf partys oft passiert, wenn jmd sein HAndy mit voller lautstärke anschließt)

Bin mir nun auch sicher, das ich KEINEN Subwoofer haben will, wegen Platzproblemen.

Ich schau mir mal die Vorschläge an :)

- Ist eigentlich es eigentlich eing Großer unterschied,ob der bass von einem Subwoofer kommt oder von normalen Sateliten(Druck, Stärke ....)?

-Hab mir die Vorschläge mal angesehen, die SOLO 6C sehen vielversprechend aus. HAt jemand Erfahrungen mit den Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt am am Eingangssignal das es schnell übersteuert und leise klingt. Die Kopfhörersignale sind ja deutlich schwächer. Ich persönlich finde 2.0 besser da dort kein tonales Loch auftritt ab den Mitten nach unten hin. Dafür sind natürlich die tiefsten Bassschläge nicht da da die Boxen meist nicht so weit runter kommen.

ISt natürlich auch möglich, bei meinem Mp3 player ist das Teil so leise, dass man das garnicht übersteuern kann. (Liegt das vll am Wiederstand des hochwerterigerem Soundchip des Mp3 players?)

Werde mir denke ich mal die Microlab 6c genau ansehen/hören. und dan is ne zeit lang ruhe :)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002H3EY3W/ref=mp_s_a_1?pi=SL75&qid=1349814126&sr=8-1

Gibts sicher irgentwo güstiger, sogar mediamarkt hatte die für 49€ (hab natürlich zugeschlagen).
Die boxen beschallen im moment einen etwa 5x7meter grossen raum und klingen verdammt gut (auch bei voller lautstärke). Ausserdem ist der bass wirklich sehr tief (aber machmal etwas dominant). Mp3 player (oder handy) lässt sich leicht alschliessen, und klingt sehr gut (momentan lg p970).

ISt natürlich auch möglich, bei meinem Mp3 player ist das Teil so leise, dass man das garnicht übersteuern kann. (Liegt das vll am Wiederstand des hochwerterigerem Soundchip des Mp3 players?)
Was für einen hochwertigen MP3-Player hast du denn :ugly: Die meisten hochwertigen MP3-Player sind ausreichend laut oder vom Hersteller abgeregelt um den europäischen Normen zu entsprechen (IPod Touch)

@der pc-nutzer
Das Logitech System ist nicht dein Ernst, oder?

Es ist egal wie hochwertig der Player ist, das Kopfhörersignal ist deutlich geringer wie das von einem regulärem Anschluß. Da muss man weiter aufdrehen und kommt schnell in den Bereich wo der Amp versagt. Auch sind modernere Geräte so ausgelegt das die eine Begrenzung der Lautstärke haben, den Ohren zuliebe. Das Logitech ist wirklich keine Empfehlung, vom Klang einfach nur Dumpf und die Klangregelung ist ein Witz.

Ich meinte mit dem hochwertigen Player eigentlich Broow, aber okay.
Und wie der Doc und ich bereits erwähnten, sind die meisten Player abgeregelt und verzerren auch schon gegen Ende des Reglungsbereichs...
Ausnahmen sind natürlich High-End Player, die auf den Betrieb von hochohmigen Kopfhörern, bzw. Kopfhörern mit schlechtem Wirkungsgrad ausgelegt sind (IBasso DX100, Colorfly,...)

Ich besitze einen Philipps Go Gear Vibe ( eig ja nicht sooo hochwertig :D) und ein GG Nexus.Bei meinen Sennheiser CX300II hats mir bei Lautstärke 15-20 schon die Ohren raus. (einstellunge geht bis 30)
Die Sennheiser haben glaube ich 14 Ohm.

Zurück