2.0/1 System gesucht!

GeForce-Lover

Volt-Modder(in)
So, Jungs, ich bräucht mal eure Hilfe :hail:

Ich suche, wie oben im Titel schon genannt, ein neues Soundsystem.
Vorhanden ist nix, auch keine SoKa. Die müsst ihr bei bedarf mit ins Budget quetschen :P

Aufgestellt werden soll das ganze am Schreibtisch. Also (falls sowas überhaupt im Budget liegt, und das glaube ich weniger :ugly:) nicht so ganz groß und ausladend :D

An Musik höre ich eigentlich fast alles, und das auch sehr gleichmäßig verteilt (ja, ich weiß, sehr präziße :ugly:). Da ich aber eigentlich Bass sehr gernr mag, tendiere ich im Monet zu 2.1 :D

So, und nun weihe ich euch auch ins Budget ein :D 300 meiner heiß geliebten Euros dürft ihr verprassen ;) (mehr geht eher nicht, absolutes maximum wären 330€, viel lieber wäre mir weniger :D)

Mal sehen was es so gibt ^^

So, dann bedanke ich mich jetzt schonmal bei euch und warte gespannt auf Vörschlage ;)

P.S.: Sollte ich irgendwas vergessen etc. haben, so lasst es mich wissen und ich werde euch die fehlenden Infos nachliefern :D

Sodele, dann gutes Nächtle, ich schau morgen noch mal rein :D

Ich würde 420 heißgeliebte Euros holen und mir das kaufen:
Blue Sky EXO 2.1 Studio Monitor System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab auch lange mit mir gehadert, aber es lohnt sich nunmal.
Wenn du dich nicht dazu bewegen kannst, dann schau dir mal das: Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland an - Mitten/Höhen nicht ganz so ausgewogen wie beim BlueSky - dafür deutlich mehr Bass, wobei ich sagen muss, dass der wiederrum voluminöser als beim BlueSky ist, aber nicht so präzise.

Bei 2.0 gäbe es folgende Systeme, die einen Blick wert sind:

Behringer B3030A Truth

ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore

Samson Resolv A8

Die ESi sollen am ausgewogensten spielen, die Behringer haben wieder etwas mehr Bass und Tiefgang. Die Samson Resolv sind das Mittelding zwischen den beiden.

Jojo, lese ich auch nicht gerne

Tatsache ist aber, dass Edifier an sich ganz gute Sachen machen und so etwas nunmal in die Wünsche des TEs passt. Schlecht spielen sie nicht, wobei ich in der Preisklasse auch zu 2.0 tendieren würde - oder eben etwas mehr drauflegen
Ich persönlich bin nunmal eher der Fan von 2.0 :P wie du schon sagtest, die vernünftigen 2.1 sind da teurer.

Geht ja doch schneller als gedacht ^^

Gut, ihr habt mich überzeugt, 2.0 wirds. Weil mit drauflegen ist im Moment nicht so viel :( Das wird leider auch nicht mehr viel mehr :ugly:

Man könnte auch über einen Selbstbau nachdenken, Vorschläge dafür könnte dir sicher Zappanesk liefern, den habe ich leider in letzter Zeit nicht mehr so oft gesehen/gelesen.
Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit Gebrauchtware zu kaufen, auch wenn Viele davor zurückschrecken... Natürlich nur, wenn das überhaupt in Frage kommt.

Naja, bei gebrauchtware bin ich seit einem Graka-Fail etwas vorsichtig......

Und Selbstbau: besser nicht, ich bin handwerklich so begabt wie ein Schuhlöffel.

Mal was anderes: Lohnt sich bei guten 2.0 ne Soka alá Xonar DX?

Gut, dann wird die die Tage besorgt ^^

Naja, egal. wird eh teuer. Sagen wir mal, 300€ nur für Boxen. Die DX finanzier ich dann halt anders... ;)

Aber ich denke, dass ist es mir wert :D

Es kommt halt darauf an, wie viel besser die teureren Boxen sind. Wenn sich das in einem nicht sooooooooo großen Berich bewegt, nehme ich natürlich die billigen ;)

Aber da das ganze halt auch was für länger ist, wäre ich auch bereit, zu investieren. Werde am Ende alles mal gründlich abwägen ;) Mal sehen, was die anderen so sagen.

Aber wie gesagt, target, ist notiert und hab ich nicht vergessen ;)

Zurück