1x8GB Ram-Riegel?

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
da ich einfach nicht weiter komme und beim übertakten meinen Ram im Dual-Channel nicht stabil bekomm (Single läuft stabil)
wollt ich einen 8GB Riegel kaufen und fragen ob wer vllt. einen weiß der sich gut zum übertakten eignet.
Sys steht in Signatur

Danke schon mal :)
 
Merkt man den unterschied in der Praxis?
Mir gehts darum das mein PC eigtl. 100% zum Spielen gedacht ist und ich mit höherem Takt mehr fps erziele.

Beispiel:

Mit dem Standard-Takt von 2,8Ghz erreiche in in CSGO ca. 80-130 fps (Ruckelt)
Wenn ich die CPU auf 3,8 Ghz übertakte läuft das Spiel einwandfrei mit 200 fps aufwärts.

Da mein PC aber mehr als die 4GB mit einem Ram-Riegel benötigt wollte ich mir einen 8GB Riegel zulegen.

Edit:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich will nich den RAM übertakten sonder die CPU.
Und ich krieg das ganze nur mit einem Riegel stabil
 
:huh:
Schon alle Ramteiler durchprobiert? Ram Voltage erhöht?
Oder spielt dir die NB da nicht mit? Spannung da auch schon erhöht?
 
Ich hab alles erdenkliche schon ausprobiert.
Sobald ich 2 Riegel drin hab und nur 1 Mhz übertakte kommt die Meldung "Boot failure because of overclocking"
Hab hier schon mehrere Themen erstellt aber es wurde einfach keine lösung gefunden.
Deswegen will ich jetzt "einen" 8gb Riegel einbauen und Ruhe is :)
 
Hab doch oben geschrieben das die 3,8 Ghz ideal sind.
Nur der Standard-Takt von 2,8 Ghz ist zu wenig.

Mit dem Standard-Takt von 2,8Ghz erreiche in in CSGO ca. 80-130 fps (Ruckelt)
Wenn ich die CPU auf 3,8 Ghz übertakte läuft das Spiel einwandfrei mit 200 fps aufwärts.

Ich wollte ja eigentlich nur wissen welcher 8GB Ram-Riegel gut ist?

Also es geht hier nur darum welcher 8GB Ram-Riegel gut für das Übertakten der CPU geeignet ist.
Alles andere könnt ihr in meinen Threads nachlesen bzw. zur Lösung beitragen.

Danke :)
 
zum beispiel ist Gkill Ares Orange 2133MHZ gut, ich weiss aber nicht ob man einen einzelnen 8GB ddr3 riegel bekommt, es gibt meist 2 mal 8GB kit.
Corsair Vengeance Low Profile sind auch sehr gut. da kann man auch 2133mhz nehmen, die sind nicht viel teurer wie 1600MHZ ddr3.

schon komisch dass dein board probleme bei mehr als einem riegel verursacht, darf normal nicht vorkommen.
 
Von den Corsair hab ich schon viel gutes gehört. denk auch mal das ich die nehmen werde.

Das es nicht vorkommen darf haben schon viele gesagt aber keiner hat bis jetz ne lösung gefunden :D
 
Hab doch oben geschrieben das die 3,8 Ghz ideal sind.
Nur der Standard-Takt von 2,8 Ghz ist zu wenig.



Ich wollte ja eigentlich nur wissen welcher 8GB Ram-Riegel gut ist?

Also es geht hier nur darum welcher 8GB Ram-Riegel gut für das Übertakten der CPU geeignet ist.
Alles andere könnt ihr in meinen Threads nachlesen bzw. zur Lösung beitragen.

Danke :)

ok , na denne wenns bei 80 fps ruckelt vielleicht mal den augenarzt aufsuchen , vielleicht löst das all deine probleme.

BTT:

1866er
G.Skill RipJawsX DIMM 8GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-14900CL10S-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1600er
Kingston HyperX blu. DIMM 8GB PC3-12800U CL10 (DDR3-1600) (KHX1600C10D3B1/8G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1333er
G.Skill DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mfg

edit 1600er corsair:
http://geizhals.at/de/847911
 
hast du die richtigen slots genommen wegen dualchannel? also die weissen oder die blauen?
wenn du richtige slots genommen hast und die spannungen im bios stimmen wie ramspannung oder Northbridge spannung,
dass bios vom board auf aktuellem stand ist und es geht trotzdem nicht, hat das board einen weg.
 
@interlagos spiel mal css oder csgo bei beiden ruckelt alles unter 80-90 fps. bei vielen anderen games ruckelts nich weil die entweder grafikkartenlastig sind oder einfach besser abgestimmt sind.
das cs sehr prozessorlastig ist, dürfte klar sein.

@westcoast ich kann mir auch nur vorstellen das es einen weg hat.
Ohne Übertaktung laufen sie ja im Dual-Channel aber sobald ich 1 Mhz übertakte kommt die boot failure meldung. Mit einem Riegel passiert das nicht.
 
@interlagos spiel mal css oder csgo bei beiden ruckelt alles unter 80-90 fps. bei vielen anderen games ruckelts nich weil die entweder grafikkartenlastig sind oder einfach besser abgestimmt sind.
das cs sehr prozessorlastig ist, dürfte klar sein.

@westcoast ich kann mir auch nur vorstellen das es einen weg hat.
Ohne Übertaktung laufen sie ja im Dual-Channel aber sobald ich 1 Mhz übertakte kommt die boot failure meldung. Mit einem Riegel passiert das nicht.


ok also

cs lüft sogar auf meinem htpc mit amd A6-quad @ 2,4ghz UC mit hd6530 sehr flüssig.
 
Zurück