Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten ja 1x8 Pin und 2x6 Pin jeweils mit der gleichen Leistungsaufnahme von 150W zurecht kommen oder? Dann sollte es ja auch kein Problem sein, ein 8 Pin auf zwei 6 Pin aufzusplitten?! Allerdings finde ich keinen solchen Adapter. Oder suche ich falsch? Ich finde überall nur das Gegenteil, also 2x 6 Pin auf 1x 8 Pin oder z.B. 6 Pin auf 2x 8 Pin
(Adaptare 36052 Grafikkarten-Stromadapter: Amazon.de: Computer & Zubehor) Das kann doch nicht gesund sein?!
Das Netzteil hat halt nur einen 8 Pin Anschluss und die Graka benötigt 2x 6 Pin also muss ich mit Adaptern arbeiten.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten ja 1x8 Pin und 2x6 Pin jeweils mit der gleichen Leistungsaufnahme von 150W zurecht kommen oder? Dann sollte es ja auch kein Problem sein, ein 8 Pin auf zwei 6 Pin aufzusplitten?! Allerdings finde ich keinen solchen Adapter. Oder suche ich falsch? Ich finde überall nur das Gegenteil, also 2x 6 Pin auf 1x 8 Pin oder z.B. 6 Pin auf 2x 8 Pin
(Adaptare 36052 Grafikkarten-Stromadapter: Amazon.de: Computer & Zubehor) Das kann doch nicht gesund sein?! Das Netzteil hat halt nur einen 8 Pin Anschluss und die Graka benötigt 2x 6 Pin also muss ich mit Adaptern arbeiten.