1WU mit 57000 Punkten

Als Rendersoftware nutzte ich von e-on Software das Vue 7 Infinite also ansich noch bezahlbar im gegensatz zu Maya oder C4D.
Nur wenn man dann noch sich sowas wie Texturesammlungen anschaffen will wie
von 3DTotal -> Total Textures biste mal wieder über £432.00 los von Modell-CD´s (Dosh Design) fang ich garnicht erst zureden an. ^^

Mir fällt auf ich such mir immer irgendwie die falschen Hobby´s aus.

Nö find ich nicht! Das was einem gefällt und was man kann soll man machen. Auch wenns Geld kostet. Naja, wenn man halt keines dafür hat ist natürlich nicht so gut. Dann muss man halt mit den mitteln auskommen die man hat. Schön gesagt nicht?!:D
 
Ist ja jetzt nicht so das ich kein Geld hätte nur gibts noch andere sachen Homecinema , Haushalt und andere Unkosten.
Da muß man schonmal irgendwie abwägen was vorrang hat.
 
Ist ja jetzt nicht so das ich kein Geld hätte nur gibts noch andere sachen Homecinema , Haushalt und andere Unkosten.
Da muß man schonmal irgendwie abwägen was vorrang hat.


Oh Sorry:hail:, so war das nicht gemeint, bitte nicht falsch verstehen! Das war von mir vielleicht die falsche Wortwahl:( Ich muß natürlich auch schauen wohin der Manna fliest. So locker habe ich das auch nicht sitzen.Da muß ich dir ganz klar zustimmen. Man muß heutzutage ordentlich damit haushalten damit man gut über die Runden kommt und Prioritäten setzen.
 
Nene keine angst habe es schon nicht falsch verstanden und hatte es bei mir auch etwas
unpassend ausgedrückt mit "nicht das nötige kleingeld". Wo wir uns einig sind ist
aber wenn man nicht überdurchschnittlich viel verdient muß man prioritäten setzten
und man das nervt mich manchmal sowas von an vor allem wenn was ungeplantes dazwischen kommt.
 
Ja das stimmt! Manche Anschaffungen schiebe ich auch schon einige Zeit vor mir her, da immer wieder mal etwas dazwischengekommen ist. z.B. ein neuer Gefrierschrank :-))) der wird der Vorraussicht nach jetzt erst am Weihnachten kommen.

Aber ich muß mal noch schnell zum Handelshof was einkaufen. Sonst gibts heute Abend nichts zum essen. Und meine wünscht sich heute Fisch und Spinat. Also machen wir das.
Wenn du möchtest können wir unsere Infos ja später oder morgen weiter austauschen. Vielleicht dann bis später.
Grüße, Teci
 
Ist es eigentlich Ratsam bei Verwendung des SMP Clients im Bios HT abzuschalten oder kann man das getrost an lassen?

Und wieso muß ich um den Clienten überhaupt zum laufen zu bringen, die Benutzerkontensteuerung abschalten? Diese Install.bat hat sich ohne Abschaltung nicht ausführen lassen, auch nicht wenn ich ich es mit Adminrechte ausführen versucht habe. Son Mi..!

Muß die Benutzerkontensteuerung nun die ganze Zeit abgeschaltet bleiben das die Sache läuft?

Und mit der Originalen verdammten F@H.exe die ebenfalls ersetzt werden musste ist es auch nicht gelaufen.

Flags hin Flags da Flags dort

Mann oh Mann meine Nerven ;-)

Na, jetzt läufts aber und wie, mal schauen wie lange:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich ratsam bei Verwendung des SMP Clients im Bios HT abzuschalten oder kann man das getrost an lassen?

Bei "normaler" Verwendung ist der Unterschied marginal
Bei dem "57'000er" ist es zwingend, dass (mindestens) 8 Core's vorgefunden werden

Und wieso muß ich um den Clienten überhaupt zum laufen zu bringen, die Benutzerkontensteuerung abschalten? Diese Install.bat hat sich ohne Abschaltung nicht ausführen lassen, auch nicht wenn ich ich es mit Adminrechte ausführen versucht habe. Son Mi..!

Musst du gar nicht
und....
Muß die Benutzerkontensteuerung nun die ganze Zeit abgeschaltet bleiben das die Sache läuft?

Nein, wirklich nicht

Also, wenn du die Installation richtig ausführst musst du nie die Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Falls du nicht weisst wie das geht und du meine Anleitung nicht findest melde dich
 
Bei "normaler" Verwendung ist der Unterschied marginal
Bei dem "57'000er" ist es zwingend, dass (mindestens) 8 Core's vorgefunden werden

Ich dachte das mit den 57000er WU geht nur unter Linux? Oder liege ich da falsch. Im Moment habe ich nebenher noch GPU2 am werkeln. Dann müsste ich GPU2 ja abschalten. Oder wie verhält sich das.


Also, wenn du die Installation richtig ausführst musst du nie die Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Falls du nicht weisst wie das geht und du meine Anleitung nicht findest melde dich

Ok, das hat echt Schwierigkeiten bereitet. Und erst seitdem ich die B-Steuerung abgeschaltet und die F@H.exe ersetzt habe, läuft es wirklich einwandfrei.
Ich würde natürlich wieder gerne die B-Steuerung einschalten, nur denke ich dann, das es wieder nicht läuft. Aber probieren geht ja über studieren.

Ich bin vorher nach der Anleitung von nfsgame vorgegangen, das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.:( Dann habe ich selbst einiges probiert und brachte den Clienten mit dem abschalten der B-Steuerung zum laufen. Nur lies er sich über die Verknüpfung und Flag nicht starten!:what: Erst als ich den Beitrag von silentkilla gelesen habe die FH.exe nach install.bat zu ersetzen, ist es dann endlich richtig angelaufen.:ugly: Seitdem habe ich auch nichts mehr verändert.

Für deine Anleitung, Hilfe, Tips und Links wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,
welche machineid muß man bei Verwendung von linux einstellen? Gibt es ein Befehl damit alle 8 cores für den i7 verwendet werden? Im Moment werden bei mir auf Linux nur 4 cores verwendet. Muß ich hier -smp 4 mit eingeben oder nur -smp ist auch sinnvoll forceasm mit einzugeben?

Grüße, Teci
 
Nimm einfach die nächst beste freie machineid kannst nix mit verkehrt machen
und jap musst -smp 8 verwenden für alle kerne sofern natürlich nen natives linux fährst.
 
Nimm einfach die nächst beste freie machineid kannst nix mit verkehrt machen
und jap musst -smp 8 verwenden für alle kerne sofern natürlich nen natives linux fährst.

Vielen Dank, werde ich gleich mal testen. yes, i have a stand alone linux.:daumen:
War ein bisschen umständlich mit dem einrichten, da linux totales Neuland für mich ist. Und da Kämpfe ich noch ein bisschen rum:ugly:
 
wie komme ich denn jetzt wieder in die config rein??? Ich habe das Termianl jetzt geschlossen. Muß ich jetzt die ganze prozedur wieder machen???

Bzw. wie ändere ich jetzt auf linux meine config wenn es schon gelaufen ist?
 
Hallo am-subaru,

habe es anscheinend hinbekommen, yuppie im Moment laufen alle cores auf 100% Auslastung.

So jetzt muß ich irgendwie noch Fahmon einbinden. Das wird wieder was geben. :-)))
 
Was bedeutet im Terminal Fenster:
Note: The tpr file used for this simulation is an old format, for less memory usage and possibly more performance create a new tpr file with an up to date version of grompp

Wo oder wie bekomme ich einen neuen tpr file und grompp??

Ich verwende die Client Version 6.24beta. Ich habe gedacht da ist alles enthalten.

Weiss da jemand Bescheid?
 
Zurück