1WU mit 57000 Punkten

Du musst eigendlich nur Linux installieren, dann den Client herunterladen und passend konfiguieren.

Hab ich mir mal ausgeborgt ;). Und ich nehme übrigens immer die Beta.

Ok, und Linux läuft das dann unter Vista? Kann ich Linux einfach unter Vista ausführen? Oder muß ich das auf eine eigene Partition installieren.
Sorry, aber mit Linux hatte ich bisher wirklich nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss man erst 10 normale SMOP WUs unter Linux gerechnet haben, bevor man ie bigadv bekommt.
Evtl macht das der Client automatisch.
Ach und man braucht einen Passkey.

Ok, und Linux läuft das dann unter Vista? Kann ich Linux einfach unter Vista ausführen? Oder muß ich das auf eine eigene Partition installieren.
Sorry, aber mit Linux hatte ich bisher wirklich nichts am Hut.

Also musst dich schon entscheiden erst native und dann unter Vista ;)
Mit native ausführung ist gemeint das man direkt mit Linux arbeitet und nicht
über ein VM Programm innerhalb eines Microsoft OS.

Außerdem muss man erst 10 normale SMOP WUs unter Linux gerechnet haben, bevor man ie bigadv bekommt.
Evtl macht das der Client automatisch.
Ach und man braucht einen Passkey.

Stimmt so nicht ganz.
Die WU´s erhält man sofort wenn man das "-bigadv" Flag setzt.
Die anforderung wegen des Passkey´s und die 10 normalen A2 WU´s
sind nur dann wichtig wenn man auch die Bonuspunkte haben möchte.
Das einzige was der Klient automatisch macht ist falls keine Bigadv-WU´s
erhältlich sind schaltet er um auf die normalen SMP-WU´s.

Nope der ist CPU-Only davon abgesehen würde es wohl mal locker den RAM der GraKa sprengen.
Da nutzt dir nichtmal eine NV Quadro mit ihren 4GB-Ram etwas. :ugly:

Arrgh. Pöse :wow:!
Und wen der RAM net reicht (+mitten im Lauf)? Spuckt er dann "unstable" aus (evtl auch mitten im Lauf) oder nimmt er Im Vorraus die Wu garnicht erst an?
...
..
.
"bigadv stable error" :ugly:

Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise!

Ich habe schon gesehen, das Thema hier ist recht vielfältig. Das muß ich mir mal alles genau durchlesen was das für ein Aufwand ist! Mein neu installiertes Vista möchte ich mir jetzt halt nicht wieder runterwerfen.

Aber mit einer WU aufeinmal so viele Points??!! Das ist schon der Knaller!

Arrgh. Pöse :wow:!
Und wen der RAM net reicht (+mitten im Lauf)? Spuckt er dann "unstable" aus (evtl auch mitten im Lauf) oder nimmt er Im Vorraus die Wu garnicht erst an?
...
..
.
"bigadv stable error" :ugly:

Nun die WU wird auch angenommen wenn nicht genug RAM vorhanden ist zumindest beim CPU-Klient.
Das Problem wird also nur sein das dann irgendwann das Swapen beginnen wird was natürlich dann die PPD in den Keller ziehen wird.

Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise!

Ich habe schon gesehen, das Thema hier ist recht vielfältig. Das muß ich mir mal alles genau durchlesen was das für ein Aufwand ist! Mein neu installiertes Vista möchte ich mir jetzt halt nicht wieder runterwerfen.

Aber mit einer WU aufeinmal so viele Points??!! Das ist schon der Knaller!

Naja das F@H komplex werden kann wird wohl kaum einer bestreiten wenn man darauf
aus ist alles rauszuquetschen aus seinem Knecht. Auf dem Rechner wo bei mir
Linux native läuft ist aber als zweit OS Windows 7 installiert in einer seperaten Partition.
Die Bootloader GRUB bzw. LILO binden normal bei einer installation von
Linux andere vorhandene Betriebsysteme mit ein.

Was die Punkte angeht werden die wohl nicht ewig so bleiben denn PandeLab
sagte schon von vornerein sobald sich 8 Kerne durchsetzen im massenmarkt
werden diese wohl wegfallen.

Naja das F@H komplex werden kann wird wohl kaum einer bestreiten wenn man darauf
aus ist alles rauszuquetschen aus seinem Knecht. Auf dem Rechner wo bei mir
Linux native läuft ist aber als zweit OS Windows 7 installiert in einer seperaten Partition.
Die Bootloader GRUB bzw. LILO binden normal bei einer installation von
Linux andere vorhandene Betriebsysteme mit ein.

Was die Punkte angeht werden die wohl nicht ewig so bleiben denn PandeLab
sagte schon von vornerein sobald sich 8 Kerne durchsetzen im massenmarkt
werden diese wohl wegfallen.[/QUOTE]

Ich denke bis die 8 Kerne sich am Massenmarkt etablieren, wirds nochn weilchen dauern. Die Preise sind bis jetzt immer noch recht saftig dafür. Und die nächsten 8-12 Monate wird der Massenmarkt damit nicht überschwemmt.:hmm:

Aber ich habe hier noch 2 Festplatten rumliegen auf einer von den beiden könnte ich die Geschichte installieren.
Oder ich hau alles komplett aus meinem zweitrechner raus und rüste diesen komplett auf.Das hat er eigentlich nicht verdient, der hat mir Jahrelang treue Dienste verrichtet! Mhhhh jetzt wirds echt schwierig ;)
Mal schauen, im Moment läufts ja auch nicht schlecht.:gruebel:

Oder ich hau alles komplett aus meinem zweitrechner raus und rüste diesen komplett auf.Das hat er eigentlich nicht verdient, der hat mir Jahrelang treue Dienste verrichtet! Mhhhh jetzt wirds echt schwierig ;)
Mal schauen, im Moment läufts ja auch nicht schlecht.:gruebel:

Auch wenn es schade ist ansich aber sowas muss man nun wirklich nicht machen!
Was ich meine nur aufrüsten extra für F@H meiner meinung nach zumindest.
Ich hatte nur das glück das ich eine solche potente CPU brauche wenn ich mal
wieder anfange mit 3D-Render (hauptsächlich Fantasy/Natur) bzw. Video Encoding,
ansonten würde mir z.Z. mein HTPC reichen. Spielen tu ich schon lange
nicht mehr aufm PC dafür habe ich meine Konsolen die mehr Spaß machen ;)

Auch wenn es schade ist ansich aber sowas muss man nun wirklich nicht machen!
Was ich meine nur aufrüsten extra für F@H meiner meinung nach zumindest.
Ich hatte nur das glück das ich eine solche potente CPU brauche wenn ich mal
wieder anfange mit 3D-Render (hauptsächlich Fantasy/Natur) bzw. Video Encoding,
ansonten würde mir z.Z. mein HTPC reichen. Spielen tu ich schon lange
nicht mehr aufm PC dafür habe ich meine Konsolen die mehr Spaß machen ;)

Mhmh, ja ich kann das gut nachvollziehen, dass man dafür nicht unbedingt aufrüsten muß. Anfangs konnte ich mit F@H absolut nichts anfangen. Ich hatte zwar schon des öfteren darüber gelesen, ach ja und ein Bekannter hat mir mal etwas über Seti (ich glaube so heisst das) erzählt. Bis dahin konnte ich dieser Sache allerdings nichts abgewinnen. Und es hatte mich auch so gesagt nicht sonderlich interessiert. Bis dieses Jahr, da war ich selbst von einer Tükischen Krankheit betroffen, wo ich gerade nochmals mit einem lachenden und einem weinenden Auge davongekommen bin. Und deshalb habe ich mich in letzter Zeit verstärkt etwas damit befasst. Meine bessere Hälfte ist nicht sonderlich davon überzeugt dass, das etwas bringen sollte. Bzw. ich denke ich konnte es Ihr noch nicht verständlich genug rüberbringen.:schief:
Letztes Jahr habe ich fast gar nicht gespielt. Da hatte ich gar keine Zeit dafür. Dieses Jahr wieder um so mehr.:ugly: Freu mich schon auf CoD6:ugly:
Meine andere Seite meinte das wir uns eine Wii Konsole anschaffen sollten. Aber ich bin halt kein son Konselen Freak.
3D-Rendern hört sich gut an. Hast du da mal eine Website wo man mal was von dir anschauen kann?

Leider hab ich keine Webseite wo man es sich anschauen kann da sie meistens nicht fertig werden.
Irgendwo auf mein Haupt-PC müsste ich aber noch das Bild haben von meinem
allerersten versuch.

Leider hab ich keine Webseite wo man es sich anschauen kann da sie meistens nicht fertig werden.
Irgendwo auf mein Haupt-PC müsste ich aber noch das Bild haben von meinem
allerersten versuch.

Du meinst, du wirst mit dem Rendern nicht fertig oder? Oder wird die Website nicht fertig.
Mhhh allererster Versuch. OK. Also machst du das noch nicht also lange, Versteh ich das richtig?

Eine andere Frage: kann GPU2 mit einem HT-Kern umgehen? Dann könnte ich 4 Clients für die realen 4 Cores arbeiten lassen und einen HT-Kern für GPU2. Dann müsste ich theoretisch 5 machineid vergeben.
Würde das funktionieren?

Mit dem Rendern meinte ich da ich oft das problem habe das mir es nicht mehr gefällt
und dann es lösche und neu anfange. Und joa zeitlich her mache ich es seit 1-2 Jahren
aber hab halt nicht das ganze kleingeld für die Texture/Modell Packete um mal den umfang zu erweitern.

Dem GPU2 Klient ist es egal ob es nen HT-Core ist oder nen realer da er keinen unterschied sehen kann.

Mit dem Rendern meinte ich da ich oft das problem habe das mir es nicht mehr gefällt
und dann es lösche und neu anfange. Und joa zeitlich her mache ich es seit 1-2 Jahren
aber hab halt nicht das ganze kleingeld für die Texture/Modell Packete um mal den umfang zu erweitern.

Dem GPU2 Klient ist es egal ob es nen HT-Core ist oder nen realer da er keinen unterschied sehen kann.

Dann könnte ich GPU2 die machineid 5 vergeben. Das sollte dann funktionieren. Muß ich gleich mal alles einrichten. Mal schauen obs klappt:ugly:

Ah ja, Rendern Umfasst ein sehr großes Spektrum. Und die Profi Soft die kostet richtig Geld. Und rein für den Privatgebrauch einfach zuviel. Verstehe! Welche Software hättest du denn gerne dafür? Bzw. welche verwendest du im Moment dafür?
Aber 1-2 Jahre ist doch schon ganz gut. Dann bist du kein Anfänger mehr und weisst bestimmt schon einiges darüber.

Als Rendersoftware nutzte ich von e-on Software das Vue 7 Infinite also ansich noch bezahlbar im gegensatz zu Maya oder C4D.
Nur wenn man dann noch sich sowas wie Texturesammlungen anschaffen will wie
von 3DTotal -> Total Textures biste mal wieder über £432.00 los von Modell-CD´s (Dosh Design) fang ich garnicht erst zureden an. ^^

Mir fällt auf ich such mir immer irgendwie die falschen Hobby´s aus.

Zurück