19/13 Schläuche - Erfahrungen

JC88

Software-Overclocker(in)
19/13 Schläuche - Erfahrungen

Hi,

ich bin derzeit am Überlegen welche Schlauchgröße ich für mein nächstes Projekt verwenden soll!
Zur Auswahl stehen 16/10er oder 19/13er.

Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich in meinem vorherigen Projekt 10/8er Schläuche genutzt. Diese sind mir aber nun definitiv zu klein. Sieht einfach nicht aus in einem zu großen Gehäuse und da jetzt auch ein noch größeres Gehäuse bei mir steht fällt die Entscheidung auf Schläuche mit größerem Durchmesser nicht schwer.

Die frage ist nur welche genau. Mir fehlen leider einfach die Vergleiche zwischen 16/10er Schläuche und 19/13er Schläuche.
Ich würde mich freuen wenn jemand Bilder hat wo eine der beiden Schlauchgrößen definitiv verbaut ist, gerade die größere Variante interessiert mich!
Leider habe ich bisher nichts mit der Angabe dieser Schläuche gefunden...

Gekühlt werden soll erstmal nur die CPU, später evtl auch die Graka.

Mfg
JC88

AW: 19/13 Schläuche - Erfahrungen

Denke bei 19mm AD an die eingeschränkte Kühlerauswahl. Schöne Schläuche nutzen imho optisch nichts, wenn man mit Winkelkonstruktionen arbeiten muss, um sie verbaut zu bekommen.

Dem bin ich mir bewusst. Auch deshalb ist es mir wichtig vorher mal ein paar Systeme mit den Schläuchen zu sehen!

In meinem Server habe ich 19/13, würde aber auch eher zu 16/10 raten, der 19/13 ist schon zu dick und Anschraubtüllen kannst du eigentlich komplett vergessen.
Wenn du willst, könnte ich noch ein paar Bilder hochladen.

In meinem Server habe ich 19/13, würde aber auch eher zu 16/10 raten, der 19/13 ist schon zu dick und Anschraubtüllen kannst du eigentlich komplett vergessen.
Wenn du willst, könnte ich noch ein paar Bilder hochladen.

Ja Bilder wären super! Danke!

Anschraubtüllen habe ich auch nicht vor zu verwenden, egal ob 16/10 oder 19/13

Ich hab 19/13 drin. Bin damit nicht zufrieden. Die sind zu dick sieht nicht mehr schön aus. Meiner läst sich auch noch so gut verlegen wie Kupfer Rohr. Der ist von Masterkleer und steif wie ein Brett. Den Kauf ich mir nie wieder. Weiß aber natürlich nicht wie das bei anderen Herstellern ist. Ich werde bei gelegenheit auf 16/10 umsteigen. Mfg

Ps: wenn ich meine Cam finde mach ich ein Bild

Danke für die Bilder! Genau sowas hab ich gesucht :daumen:

Kann man sich endlich mal ein vernünftiges Bild davon machen wie es aussehen könnte!

Note to myself: Bigger is not always better.

Ich rate davon ab, sieht ja fürchterlich aus. @bundy no offence.

Aber bitte wenn es dir gefällt. Nichts für mich.

Habe ja nicht gesagt das ichs gut finde! Ich finde es ebenfalls zu mächtig! Allerdings konnte ich mir bisher kaum vorstellen wie 19/13er Schläuche verbaut aussehen. Darum gings mir ja im Endeffekt.

In Big Tower Gehäusen finde ich die Würste geschickt verlegt ganz ansehnlich, darunter wirken sie zu mächtig und erdrückend für die HW.

Die dünnen Spaghetti - Schläuche sind nix für mich, mein Motto: Think BIG!

Die beiden Salamis auf dem Fusion-Block sind fast genauso breit wie dieser selbst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Genau vor der Frage stand ich auch, z:z habe ich 13/10 verbaut und wechsle nun auf 16/10. Da bin ich mal wirklich gespannt wie die sich verlegen lassen. Wenn es soweit ist gibt es gerne eine Rückmeldung.

also 19/13, Gartenschlauch halt

Da musst deine Kühler, AGB usw nach deinen Anschlüssen kaufen. Die Auswahl wird da doch eher klein?!

19/13 etablieren sich wohl erst dann wenn die Hersteller mehr auf 3/8" Anschlüsse bei Pumpen, AGB und Kühler setzen. Dann lohnt es sich richtig.

Zurück